Support Himedia

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Support Himedia

Ich hatte den Support angeschrieben zwecks Bereinigung des Fehlers in den App-Berechtigungen betrifft Firmware 2.1.0 und 2.1.1

Erste Antwort please send me a video showing the issue. Konnte ich nicht da ich wieder die 2.08 benutze.

Zweite Antwort Where is the Himediaforum? Can you share the web link?

Soll ich den Link vom Forum an den Support schicken???

Milkana
  • Du kannst ihn senden, aber wird ja nicht viel helfen ... entweder du installiert mal die neue Version und schickst denen das, oder aber ws wird einfach unter den Tisch fallen ;)
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Eigentlich läuft der Thread hier unter Crossposting. g_wink Schliesslich hat @Milkana ja schon >>hier<< gepostet.
    Wenn dir das so wichtig ist, musste halt mal auf die neue FW flashen. Glaube kaum das sonst hier einer die Arbeit für andere erledigt. g_wink
    Nen "Log" beim Öffnen sollte eigentlich auch reichen. Damit sollten die "Hobbybastler" aus China auch was anfangen können.
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo4k / EgoIggo S905X Chinaflunder (powered by CoreElec) / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / Sony BDP-S5500 / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
  • hanspampel schrieb:

Eigentlich läuft der Thread hier unter Crossposting. Schliesslich hat @Milkana ja schon >>hier<< gepostet.
    Richtig, den einen hatte ich ja schon wieder eingelagert, warum jetzt noch einmal ein neuer Thread erstellt wird, keine Ahnung, hätte man auch im anderen schreiben können, oder aber die Admins ansprechen.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hab mir das nun auch mal angesehen. Die Apps haben leicht unterschiedliche Größen. Scheinbar wurde da was zum negativen verändert. Die der 2.0.8er FW läuft dagegen.
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo4k / EgoIggo S905X Chinaflunder (powered by CoreElec) / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / Sony BDP-S5500 / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
  • Wenn ich aus Malaysia zurück bin , schaue ich mir das mal an ...
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Hallo moere22

Super das Du Dir es nach Deinem Urlaub anschauen willst ,dafür schon jetzt ein dickes Danke.Vielleicht geht es mit dem Tip von
    pcristi zu beheben und es besteht die Möglichkeit es in Deine kommende neue Firmware ein zu bauen.
    Dir einen schönen Urlaub und genieße die Zeit.Es soll keiner für mich die Arbeit machen wie manche hier schreiben.Deine 2.0.8 läut bei mir tadellos und ich habe einfach zu wenig Ahnung von der Materie um mit der Firmware herum zu probieren.

Danke Milkana
  • Milkana schrieb:

Vielleicht geht es mit dem Tip von pcristi zu beheben
    Es geht. Hatte ich doch schon geschrieben.
  • Habe mir die beiden APKs mal angeguckt, da hat sich neben der AndroidManifest.xml auch noch unter /smali/com/android/packageinstallier/UninstallerActivity.smali doch eniges geändert. Auch Änderungen gab es dementsprechend unter /META-INF\CERT.SF und /META-INF\MANIFEST.MF.

Da was zu fixxen macht imho derzeit keinen Sinn. Da ists einfacher die APK der 2.0.8er FW einzuspielen und auf die Mädels von HiMedia zu warten. Die ihre FWs ja so sorgsam testen. g_stumm

Hier mal nen >>Batch Script<<:
    • Entpacken
    • PI_Fix.bat starten
    • IP Adresse eingeben
    • und freuen
  • Hallo hanspampel

Danke das Du Dir der Sache mit Rat und Tat angenommen hast.Habe Trotz dem noch eine Frage.
    Also die 2.1.0 moere22 auf die Box flashen noch nichts einstellen dann Dein Script ausführen oder am PC?
    • Entpacken mit ES File Explorer Ordner z.B Downloads
    • PI_Fix.bat starten per Doppelklick
    • IP Adresse eingeben ? ??
    • Bekomme nicht gleich einen Anfall für die blöden Fragen aber ich möchte Alles richtig machen und mir nicht die Box zerschießen weil ich was falsch gemacht habe.Ich dachte einfach am PC Zip Firmware die Akp tauschen und Box dann flaschen das geht also nicht so.Ich hoffe es ist Dir nicht zu viel mir da zur Seite zu stehen.
    • Danke Milkana
  • Das Script führste natürlich per PC aus. Ist für die bequemen Leute die vom Sofa aus arbeiten g_biggrin . Kannst die APK in der Zip aber auch einfach in entsprechenden Ordner bei deinem Player schmeißen.

IP-Adresse deines Players musste bei der Abfrage im Fenster eingeben. Oder besser ne .txt im Ordner des Scriptes mit der IP deines Players erstellen. Dann kannste es bei der Abfrage über die "Tab" Taste am PC einfach auswählen und musst nicht jedes Mal die IP eingeben.

PS: Bitte nicht die Zip flashen. Das wird nicht gehen. Dafür war sie auch nicht gedacht.
  • Ok diese PackageInstaller apk aus Deiner Zip auf ein Stick und in diesen Ordner /system/priv-app/PackageInstaller kopieren
    Natürlich erst wenn ich von 2.0.8 auf 2.1.0 geflasht habe.

Warum kann man nicht einfach die apk gleich in die Firmware zip kopieren? und dann flashen.

Mit dem Total-Commander auf dem PC beide Firmware zip öffnen apk tauschen .Firmware zip auf Stick und im Safe Mode flashen.

Danke für Deine Mühe und Geduld mit mir

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Milkana ()

• Kannste auch machen. Sollte auch gehen.