Kein Ton Q5 Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• A@hanspampel

lumobra schrieb:

WinRar ist schon vernünftig!

@moere22
    Ich habe eben die OFW 2.1.0 geflasht und das Problem ist bei der OFW genauso, bedeutet kein Ton über HDMI, egal welche Ton- und Videoformate. Leider muß ich jetzt wieder die OFW 2.1.1 nehmen. Ich bin nicht der Einzige der diese Probleme hat und es wundert mich, dass es bei vielen perfekt läuft, bei Anderen aber nicht.
    Bitte hilf!!
    Also kein Problem meiner CFW ... dh ich werde wohl mal auf die neue Firmware eine Custom bauen.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • hanspampel schrieb:

Kaligolas schrieb:

Wieso überhaupt entpacken? zip aufn stick und safe mode update machen!
    Weil man die FWs einmal entpacken muss um an die update.zip zu kommen. Das war schon immer so.
    Seit wann muss man beim HiMedia etwas entpacken? Du lädst die Updatedatei runter und benennst sie um in "update.zip" da muss nix entpackt werden.
  • Kein Ahnung wo du deine FWs downloadest, aber bei Futeko ist sie 2-mal gepackt. Öffnest du sie mit WinRar, ist darin ne update.zip enthalten. Diese möchte gerne entpackt werden. Sprich die Q5 PRO FIRMWARE 2.1.1. INSTALL ON ANDROID 7 v2.0.4+ ONLY. FUTEKO. HMD-2.1.1 2018-12-24 entpacken, darin kommt dann die nochmals gepackte update.zip zum Vorschein. Diese sollte natürlich nicht entpackt werden.

Edit: Sehe gerade, hier in der Filebase sind sie nur einmal gepackt. Das erklärt das Ganze wohl. :)
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo4k / EgoIggo S905X Chinaflunder (powered by CoreElec) / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / Sony BDP-S5500 / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanspampel ()

• moere22 schrieb:

A@hanspampel

lumobra schrieb:

WinRar ist schon vernünftig!

@moere22
    Ich habe eben die OFW 2.1.0 geflasht und das Problem ist bei der OFW genauso, bedeutet kein Ton über HDMI, egal welche Ton- und Videoformate. Leider muß ich jetzt wieder die OFW 2.1.1 nehmen. Ich bin nicht der Einzige der diese Probleme hat und es wundert mich, dass es bei vielen perfekt läuft, bei Anderen aber nicht.
    Bitte hilf!!
    Also kein Problem meiner CFW ... dh ich werde wohl mal auf die neue Firmware eine Custom bauen.
    @moere22 das wäre der Hammer, zumal ich eben versucht habe, den von Dir angebotenen Root über die Box zu ziehen, aber leider ohne Erfolg.
    Ich möchte per Lan auf die Box zugreifen, FTP braucht Root und ich sehe die Box nicht in meinem Netz. Samba ist aktiviert, hilft mir aber auch nicht weiter und ja, sie hat ne feste IP in meinem Netz und kann angepingt werden.
    Stellt sich mir langsam die Frage der ballistischen Flugbahn der Box. :-((

Danke
    HiMedia Q10 Pro: FW2.1.1
    TV: LG 60UH8509
    Sat: UncoreX
    AVR: Yamaha RX-V1071
    Soundsystem: Pure Acoustics 7.2
    NAS: Zyxel NSA310
    WD MyCloudEX2Ultra

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von lumobra ()

• Hello & guten Morgen ! ! !
    Siehe Uhrzeit :)

Also,
    Ich habe mich vor ein paar Stunden hier registriert.
    Problem war ähnlich aber doch anders.
    Vor 4 Tagen mein neuer TV gekommen.
    Panasonic TX-55GZW1004 OLED.
    Endlich in 4k meine Lieblingsmoviez anschauen.
    Wunderbar, 4k Bild, Ton in DDHD, DTSX, Atmos, mit Denon AVRX - 4500, 2017er Teufel Ultima 40 5.1 + 4 UL 20 Overhead.
    Wie gesagt, das war vor vier Tagen.
    Am nächsten Tag, so gegen 15:00h, nach der Arbeit, Himediaplayer Q10 Pro eingeschalten und ???? Genau, Himedia Intro & booooooooootet .......nicht.
    Dachte zuerst ,ok 8 TB Festplatte , vielleicht braucht er,sie heute etwas länger.
    Da kam nix mehr ! ! ! !
    Pure Verzweiflung war natürlich angesagt weil, ich meine besten Jung's & Anhang :D am WE 1stens zum Grillen, 2tens anschließend Movieabend.
    Fazit : Durch intensive Recherche bin ich gsd auf eure Seite gekommen.
    Lange Rede kurzer Sinn.
    Ich hatte FW 2.0.4 drauf als es dunkel wurde..
    Habe die FW 2.1.0 im Savemodus installiert, :thumbdown: , noch immer kein Ton !!!!! Da gucke ich bei OTA, steht da "eine neuere Version ist zum DL verfügbar". 2.1.1. Was sollte ich schon verlieren, nicht ? Gelesen - - - - Upgrade gemacht auf 2.1.1.

gr_haha gr_haha gr_haha
    Alles wunderbar nach dem Upgrade. Ton, Bild sowieso und die Box reagiert viel schneller bevor alles Finster geblieben ist !

Vielen Dank an die Admin's und Mitglieder dieses Forums die hochwertige Arbeit & viel Zeit investieren das ich (wir) wieder n' Ton haben. (_)o
    greeetz Johnny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lvdjjohnny ()

• Neu

Gerade mal versucht beim Mediaplayer Q10 Pro das Display auf "Automatische Auflösung" zu stellen.
    Dunkel. Neustart -----boot-------das wars.
    Hat das schon mal wer gehabt ?
    Habe FW: 2.1.1 drauf.

Siehe voriger ....ja emotionaler Post von mir, aeber jetzt geht nichts mehr.
    Software neu installieren ?

greeetz Johnny
  • Neu

lvdjjohnny schrieb:

Gerade mal versucht beim Mediaplayer Q10 Pro das Display auf "Automatische Auflösung" zu stellen.
    Dunkel. Neustart -----boot-------das wars.
    Hat das schon mal wer gehabt ?
    Habe FW: 2.1.1 drauf.

Siehe voriger ....ja emotionaler Post von mir, aeber jetzt geht nichts mehr.
    Software neu installieren ?
    Kannst Du das bitte jetzt auch im nicht aufgewühlten Zustand erzählen mit Details.

Das schnallt so keiner.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED