Kein Ton Q5 Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

og6680 schrieb:

Auch wenn es schon länger her ist. Ich habe meinen Q10 Pro auf Version 2.1.1 Original geupdatet. Danach bei euch die Custom 2.1.0 gefunden. Über Safe Mode installiert. Alles toll. Außer kein Ton. Weder im Mediaplayer, noch im Menü oder Kodi. Egal welche Einstellungen, auch Kabel getauscht. AV und Player stromlos und neugestartet. Nochmal 2.1.0 Custom geflashed. Problem blieb. Danach 2.1.1 Original geflashed und siehe da, Ton geht wieder ohne Änderungen der Einstellungen. Vielleicht wird in den Releases auch die Platine/BIOS aktualisiert und danach geht es nicht mit alten Systemtreibern? Kann es mir sonst nicht erklären. Eigentlich schade, die Custom sah super aus und ist sehr bequem zum starten.
    Genau das Selbe ist mir gestern und heute passiert. Die CFW 2.1.0 geflasht auf den Q10 Pro und danach kein Ton über TV, oder Amp. Heute habe ich dann die org. FW 2.1.1 geflasht und mit dem Ton ist wieder alles ok, aber ich hätte eben doch gern die CFW auf der Box, aber das geht leider nicht. Schade!!
    HiMedia Q10 Pro: FW2.1.1
    TV: LG 60UH8509
    Sat: UncoreX
    AVR: Yamaha RX-V1071
    Soundsystem: Pure Acoustics 7.2
    NAS: Zyxel NSA310
    WD MyCloudEX2Ultra
  • Neu

Komisch das jetzt erst die Leute sich melden wegen den Ton. Bis jetzt haben es tausende seit Monaten installiert und keine Probleme gehabt. Wo genau kommt kein Ton? Kodi oder HimediaPlayer? AVR dazwischen? Welchen Tonformat wird abgespielt ?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Neu

Sorry, dass ich erst gestern geflasht habe. ;)
    Ich habe die Box über HDMI, AVR und dann zum TV und der Sound wird, wenn der AVR im Standby ist bis zum TV durch geschleift. Ich habe nichts an der Hardware Konfiguration geändert, nur geflasht im Safe Mode, hat auch alles super geklappt, bis ich dann mitbekommen habe, dass kein Ton, egal bei welcher Einstellung, kam. Nun habe ich erst einmal die org. FW 2.1.1 geflasht und damit geht zumindest der Ton wieder über HDMI. Kein Plan, was da geht!
    Hast Du ne Idee?

Danke
    WD MyCloudEX2Ultra
  • Neu

Hast du Antworten auf meine Fragen?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Neu

Kodi und Himedia Player. Über HDMI ging garnichts, Selbst direkt am TV nicht. AVR ist normal dazwischen.
    Tonformate *.dts, *.wav, *.mp3, *.flac. Nichts ging!
    Möchtest Du noch etwas wissen?
    WD MyCloudEX2Ultra
  • Neu

Mich würde mal interessieren ob denn generell nen Film mit Ton geht. Du scheinst ja nur Audio Files getestet zu haben. Vermutlich geht der Video Ton und nur bei deinen genannten Audio Files gehts nicht? Vielleicht auch deshalb meldet sich keiner zu Wort wei die meisten nur Filme gucken und keine Musi darüber abspielen. Oder es wurde was mit der 2.1.1 gefixxt. Könnte man nur klären wenn man die Stock 2.1.0 flasht und guckt obs dort auch noch geht.
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo4k / EgoIggo S905X Chinaflunder (powered by CoreElec) / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / Sony BDP-S5500 / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
  • Neu

hanspampel schrieb:

Mich würde mal interessieren ob denn generell nen Film mit Ton geht. Du scheinst ja nur Audio Files getestet zu haben. Vermutlich geht der Video Ton und nur bei deinen genannten Audio Files gehts nicht? Vielleicht auch deshalb meldet sich keiner zu Wort wei die meisten nur Filme gucken und keine Musi darüber abspielen. Oder es wurde was mit der 2.1.1 gefixxt. Könnte man nur klären wenn man die Stock 2.1.0 flasht und guckt obs dort auch noch geht.
    Hab ich vergessen zu erwähnen! Filme, *.mkv, *.mp4, *.avi usw. liefen, aber generell ohne Ton. Kodi und Himediaplayer blieben über HDMI stumm.
    WD MyCloudEX2Ultra
  • Neu

Ich habe jetzt mal einen anderen USB Stick zum flashen genommen, aber bei CFW2.1.0 gleiches Ergebnis. Kein Ton bei allen Medien und allen Playern.
    Ich versuche gerade ein Downgrade auf CFW 2.0.8.
    Also das hat nicht geklappt. Wieder zurück zur OFW2.1.1.
    Das ist wirklich sehr schade, aber ich kann den Fehler nicht finden. :evil:
    WD MyCloudEX2Ultra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumobra ()

• Neu

Bitte die OFW 2.1.0 testen, ob es da auch ist, alles andere macht kein Sinn
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN