Wetter App auf dem Home Bildschirm funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wetter App auf dem Home Bildschirm funktioniert nicht

Hallo Zusammen und ersteinmal ein gutes neues Jahr!! :D

Ich bin seit Samstag glücklicher Besitzer eines X9s, FW 2.1.1 war vorinstalliert.
    Da ich hier brav mitlese, hatte ich keine Probleme die aktuelle Beta 2.1.19 aufzuspielen und ZDMC 17.6_1295 läuft perfekt, nachdem ich in den ZDMC-Einstellungen auf "Externen PLayer" gegangen bin. (Da damit anscheinend der ZDMC-Player nicht benutzt wird, sondern der native Player des Zidoo - kein Ruckeln mehr!!) :thumbsup:
    Soweit, so gut - gibt es einen einfachen Trick die Wetter-App auf dem Startbildschirm zum funktionieren zu bringen? Habe immer die Fehlermeldung das der eingegebene Standort nicht gefunden werden konnte?? g_down Das ist das Einzige was nicht funktioniert hat. ;)
    Ansonsten fettes LOB an dieses Forum 8o
    Ich möchte noch erwähnen, dass ich erst nach viel Probieren mit diversen Scrappern mit dem TMM so richtig glücklich wurde. Dadurch konnte ich meine komplette Datenbank überhaupt erst sauber einrichten (ca. 1500 Filme und Serien). Es war zwar alles in jeweils eigenen Ordnern, aber teilweise nach meinem eigenen Gusto benannt und ohne Jahreszahl g_eek
    TMM und ich an einem Tag!!! Einlesen - Umbenennen, mit Vorausschau - Und alles perfekt ;) Muste sofort eine kleine Spende loswerden, weil ich absolut Happy war.
    Habe KODI 17.6 auf dem PC vorab zur Kontrolle der Ergebnisse - unbedingt die Quellen so einstellen, dass sie von den IFO´s lesen - dann war alles gut ^^
    Das selbe Spiel dann beim Zidoo mit ZDMC - lesen von den IFO´s - exakt das selbe Ergebnis - Jippie!!!

Lasst Euch blos nicht von den leider doch vorhandenen unfreundlichen Besserwissern madig machen - Vielen DANK für Euere Arbeit und Zeit die hier im Forum steckt (_)o

LG
  • vodego schrieb:

ibt es einen einfachen Trick die Wetter-App auf dem Startbildschirm zum funktionieren zu bringen? Habe immer die Fehlermeldung das der eingegebene Standort nicht gefunden werden konnte??
    nimm mal die nächst größere Stadt ;) bei kleinen Dörfern (so wie in meinen Fall) geht es nicht :)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Bug kann ich bestätigen, geht bei mir auf meinem X10 hier auch nicht.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Das Wetter wird ja von Yahoo ( so viel ich weiß) übermittelt.Die haben was geändert.Daher Funktioniert das im Moment nicht.Das ist auch ein Thema im VU+Forum.

Antwort von Yahoo

Ab Donnerstag, dem 3. Januar 2019, werden weather.yahooapis.com und query.yahooapis.com für Yahoo Weather API eingestellt.
    Um unsere kostenlosen Yahoo Weather-APIs weiterhin zu verwenden, verwenden Sie forecastrss. Kontakt yahoo-weather-ydn-api@oath.com Anmeldeinformationen zu diesem kostenlosen Yahoo Wetter API - Service an Bord.
    TV: Loewe Art 42 Zoll, Panasonic GTW60 50 Zoll ( Plasma )
    BluRay Player: Panasonic DMP-UB 9004
    Sat Receiver: Kathrein UFS 924, VU+ Uno4K TechniSat Digicorder ISIO STC, 2x Sky Q( nur als Türstopper hrhr )VU+ Uno 4K
    VU+Duo 4k
    MP: Zidoo x9s
    MP: Zidoo Z9s FW. 1.7.7
    MP: Egreat A11
    NAS: WD MY Cloud EX2 Ultra mit 4TB FP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RapperKiller ()

• hi ...Wetter App ging auch auf der Z10 plötzlich nicht mehr. Hat sich aber mit der neuen Z10 Fw 2.1.30
    von selbst erledigt. Sie läuft wieder mit dem vormals eingestellten Ort

..ja, ich weiss , hier ist eigentlich nur von der X Reihe die Rede ...
    1. Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Zidoo Z10, Fantec 4KP6800 (m. Fw Himedia 10Pro) mit interner 6 Tb Festplatte und externer 6 Tb Festplatte; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte
  • vodego schrieb:

Nach der Installation der neuesten Beta v. 2.1.22 für X9S funktioniert auch die Wetterapp

New firmware v2.1.22 beta version for ZIDOO X9S

Hiermit Thema-Ende! Und Danke rundumertsum!!!
    so lange hättest du doch nicht warten müssen :D :D
    war doch schon am 11.1. durch .......
    ......
    ↓↓↓

cinko schrieb:

Wetter App funktioniert wieder... einfach dieses auf euer Box installieren und dann kann's wieder weitergehen
    funktioniert auf X8,X9S,X10

zidoo_weather
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen