Hat jemand die neue Firmware schon getestet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat jemand die neue Firmware schon getestet?

Hallo Leute

Hat von Euch schon jemand die neue 2.1.1 getestet und kann mir vielleicht sagen ob das Problem mit den App Berechtigungen weiterhin besteht wie bei der 2.1.0 dort liesen sich die App Berechtigungen nicht mehr anpassen.Es wäre toll wenn einer von Euch mir da weiterhelfen könnte und es mal Checkt.

Danke Milkana
  • Wenn du beim klemmen mit dem Geber meinst dass er meist erst beim 2ten oder 3ten Druck funzt, kann ich dir sagen dass es nicht am ROM liegt. Bei mir klemmts schon seit geraumer Zeit und das wurde nicht mit ner FW gefixxt. Ergo liegts wohl eher an der dürtigen Qualität der Knöppe des Gebers.

Und nein, an den Batterien liegts nicht. g_wink
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo4k / EgoIggo S905X Chinaflunder (powered by CoreElec) / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / Sony BDP-S5500 / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
  • Hallo hanspampel

Danke für Deine Antwort.
    Nein dieses Problem habe ich nicht.Bei mir reagiert die Box beim ausschalten ab und zu überhaupt nicht mehr wie eingefroren .Dann hilft nur vom Strom trennen ist sehr selten aber eben ab und zu sollte in der 2.1.0 gefixt worden sein deshalb wollte ich von der 2.0.8 auf die neue wechseln.In der 2.1.0 und 2.1.1gibt es leider das Problem mit den App-Berechtigungen können nicht mehr angepasst werden.

Gruß Milkana
  • Changelog:
    offizielle Firmware 2.1.0

1. Behebung des Problems, dass die Google Search App automatisch ausgeführt wird, wenn die TV-Auflösung geändert wird.
    2. Behebung des Problems: Das MediaCenter reagiert manchmal nicht.
    3. Beheben Sie das Problem "Einschalten der Box - klicken Sie auf MediaCenter und geben Sie einen Ordner - Wiedergabe eines Videos in den Ordner - drücken Sie die Return-Taste auf der Fernbedienung wird nicht zurück in den Ordner"
    4. Ändern Sie einige Wörter von das MediaCenter
    5. Beheben Sie das Problem "Wenn Factory Default das Feld, der Status der LED-Anzeige immer noch nicht als Werkseinstellung eingestellt"
    6. Behebung des Problems "Fernbedienung kann die Box manchmal nicht ausschalten"
    7. Behebung des Problems "HDMI ohne Ausgabe manchmal '

Hast Du das Problem mit dem Ausschalten auch mit der 2.1.1 ? Sollte ja behoben sein schon in der 2.1.0 siehe Changelog.Das mit den App-Berechtigungen ist dann ein Fehler in der Firmware von Himedia vielleicht fixen die das noch.Ich möchte gerne selber bestimmen wie und was eine App für Berechtigungen auf der Box bzw. System hat.Also abwarten was noch kommt.

schönen Abend Milkana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milkana ()

• Eventuell haben sie es aber auch gar nicht auf dem Schirm, daher vielleicht einfach Himedia mal anschreiben ind abwarten was sie ggf dazu sagen ;)
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • moere22 schrieb:

Eventuell haben sie es aber auch gar nicht auf dem Schirm, daher vielleicht einfach Himedia mal anschreiben ind abwarten was sie ggf dazu sagen ;)
    Ok das werde ich machen vielleicht gibt es eine Antwort von Himedia.Ich hoffe das ich die richtige E-Mailadresse habe
    export@himedia.cn

Milkana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milkana ()

• Milkana schrieb:

Viktoria schrieb:

Das Problem habe ich - in sehr seltenen Fällen - auch schon gehabt.

Da hilft auch mir nur der Reset. Weshalb willst Du dennl die App-Berechtigungen nachträglich anpassen? Hilft hier nicht notfalls die De- und anschließende Neuinstallation?
    Changelog:
    offizielle Firmware 2.1.0

1. Behebung des Problems, dass die Google Search App automatisch ausgeführt wird, wenn die TV-Auflösung geändert wird.
    2. Behebung des Problems: Das MediaCenter reagiert manchmal nicht.
    3. Beheben Sie das Problem "Einschalten der Box - klicken Sie auf MediaCenter und geben Sie einen Ordner - Wiedergabe eines Videos in den Ordner - drücken Sie die Return-Taste auf der Fernbedienung wird nicht zurück in den Ordner"
    4. Ändern Sie einige Wörter von das MediaCenter
    5. Beheben Sie das Problem "Wenn Factory Default das Feld, der Status der LED-Anzeige immer noch nicht als Werkseinstellung eingestellt"
    6. Behebung des Problems "Fernbedienung kann die Box manchmal nicht ausschalten"
    7. Behebung des Problems "HDMI ohne Ausgabe manchmal '

Hast Du das Problem mit dem Ausschalten auch mit der 2.1.1 ? Sollte ja behoben sein schon in der 2.1.0 siehe Changelog.Das mit den App-Berechtigungen ist dann ein Fehler in der Firmware von Himedia vielleicht fixen die das noch.Ich möchte gerne selber bestimmen wie und was eine App für Berechtigungen auf der Box bzw. System hat.Also abwarten was noch kommt.

schönen Abend Milkana
    Bisher hatte ich das Problem mit der aktuellen Firmware 2.1.1 noch nicht.
  • Die oder halt exportb@himedia.cn
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Es wäre deutlich einfacher deine Posts zu lesen wenn du deine Antwort nicht in das Zitat schreibst. g_wink Oder besser noch, lass einfach die Direktzitate einfach ganz weg. Stört sowieso den Lesefluss. g_thumbs
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo4k / EgoIggo S905X Chinaflunder (powered by CoreElec) / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / Sony BDP-S5500 / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
  • Antwort Himedia Support Fehler App-Berechtigungen anpassen

Hallo Leute

Habe den Support von Himedia angeschrieben und habe folgende Antwort bekommen please send me a video showing the issue.
    Ich kann kein Video schicken da ich zur 2.0.8 zurück geflasht habe.Wenn also jemand die 2.1.1 org oder 2.10 von moere22 auf der Box laufen hat bitte kurz in die App-Berechtigung und versuchen die Berechtigung anzupassen bzw entziehen.Kurzes Video mit der Fehlermeldung(Paket-Installer wurde beendet). aufzeichnen und hier ins Forum stellen damit ich es zum Support von Himedia schicken kann.Natürlich könnt ihr es auch selber zu Himedia schicken exportb@himedia.cn.

Danke für Eure Hilfe Milkana