[Gelöst] Filme werden nicht mehr abgespielt,xbmc Wrapper

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Gelöst] Filme werden nicht mehr abgespielt,xbmc Wrapper

    Hallo zusammen,da plötzlich mein Himedia Q10 Pro nicht mehr seinen dienst tat,warum auch immer habe ich ihn mit der neusten Firmware aus dem store mit dem reset knopf geupdatet,soweit so gut,da ich bei eingen vielen filmen ein schleches bild hatte habe ich mir den xbmc wrapper gekauft,nur leider spielt er von 40 filmen 2 ab,eingestellt habe ich den mit dem video von lony. zumal es wohl ein update gegen haben muss da die app anders aussieht als die in dem video. aber nichts geht,habe diese root datei geladen und installiert,nichts...... habe ich was vergessen,übersehen? superSu habe ich auch installiert weiss aber nicht wie man dies einstellt.... daher bitte ich freundlich um hilfe,wie auch immer,links oder anweisungen......
    Vielen Dank im vorraus
  • Bitte Infos und Details, LOKAL, NAS , Protokoll SMB NFS .

    Fehlermeldung !

    Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Also alles lokal von Festoplatte.

    1. APP Reset machen -- Einstellungen / Apps aufrufen und recht oben die 3 Punkte drücken.
    2. KODI einmal vorher ausführen und wieder schliessen
    3. XBMCWrapper starten und die Einstellungen machen hier auch unter anderem Forward the BDMV....
    Handle every Kind from XBMC
    4. Zurück zum Hauptmenue und Save Playercorefactory drücken.
    5. KODI starten und dann ein Video starten, danach ist selbsterklärend und kein XBMCWrapper auswählen !!!

    Wichtig es muss ROOT installiert sein
    Wichtig der erste Vorgang muss mit "ALLOW" bestätigt werden, ansonsten ist der Wrapper gesperrt und dieser muss dann in SuperSu entsperrt werden.

    Und nicht immer gleich flashen, das macht keinen Sinn, hier geht es nur um die richtige Einstellung.

    Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Vielen dank erstmal für deine hilfe,habe es genauso gemacht wie bschrieben,root habe ich von
    ROOT für Himedia Qx-Pro Geräte Android 7
    moere22 - 22. Januar 2017 bezogen,was mir auch aufgefallen ist,das ich einen anderen weg nehmen muss um festplatten bez. Filme hinzuzufügen,als ob da was fehlt ,dieses mnt und dann der ordner fehlt,fehlermeldung Videoprobleme besteht weiterhin,es wird uch nicht angezeigt wie (frames und so) der film abgespielt wird. Nach dem ersten start habe ich "videoplayer com.himedia.android ausgewählt
  • Was ist denn jetzt das Problem, das richtige einbinden der Platte oder das wählen des richtigen System Players, im Pulldown Menu.

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • GENAU LESEN !!!!

    @Badfrog

    Ob Dir die nachfolgenden Sätze nun gefallen oder nicht, ist elementar eh nicht wichtig, da Du ja Hilfe / Support suchst !

    Und genau da fangen wir dann einmal an und das gilt nicht nur für Dich, sondern für jeden anderen User hier im Board, denn so langsam aber sicher vergeht mir auch die Lust, immer wieder in nichts sagenden Sätzen, Ansatzpunkte zu finden, die bei einer Lösung des Problems helfen könnten. Einfach mal in einer ruhigen Minute darüber nachdenken, ob DU oder ein anderer mit den obigen Angaben, bereit wären einen anderen zu Helfen. Selbst wenn man nicht weiss wie man sich ausdrücken soll, oder nicht fit in den Bereichen ist, ein Problem eindeutig zu umschreiben, dann kann man immer noch die Details anstecken und dazu gehören dann auch die Dinge die man da nun abspielen möchte, vor allem wie man diese abspielen möchte, ob nun im Netzwerk oder per angeschlossener Festplatte, egal ob extern oder intern.

    Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht und heute morgen von 04.30 bis 05.30 dem Problem auf die Spur zu kommen.

    Himedia Q10-Pro FW 2.11 mit Root und aktualisierten Binarys zzgl. XBMCWrapper 4.xx (falls wieder ein meint es würde am Wrapper liegen)

    Was Himedia da mit Ihrer Firmware macht, ist mir wirklich egal, denn immerhin sollten die ja auch eine Endkontrolle haben, dafür wollen Sie ja auch in der 1.Liga mitspielen.

    Getestet habe ich SMB vom NAS mit MKV und ISO = hier gibt es keine Probleme

    Ich kann aber bestätigen das es ein Problem im lokalen Bereich mit dem Himedia gibt.

    • Getestet mit externer Festplatte am USB Port speziell MKV Formate hoch und runter = funktioniert einwandfrei
    • Getestet mit externer Festplatte am USB Port speziell ISO Formate hoch und runter = funktioniert nicht


    ISO Formate hatte ich heute morgen nur Hauptfilm zur Hand, Untouched konnte ich nicht testen.

    An dieser Stelle weiss ich nicht was Himedia in der Firmware 2.11 gemacht hat, eventuell liegt das Problem auch in deren Änderungen mit den Sonderzeichen, ist mir aber auch egal, da mich der Eimer auch nur nervt, leider ist das so, viele andere sind ja Glücklich mit dem Teil, da falle ich nur in den Bereich "Schwund".

    So und nun zu den Lösungsansätzen.

    • Downgraden auf die Firmware, wo es noch lief
    • Festplatte im Netzwerk mounten, um dann per SMB darauf zuzugreifen
    • WrapperLog hier einschicken, dann will ich gerne den xmister das zusenden, ob der eine Lösung hat.
    • Darauf hoffen, das Himedia reagiert, denn wie man liest, haben auch andere Probleme


    Soviel dazu, hätte ich vorher gewusst, was Du da abspielst, dann hätte ich auch gezielt auf die Suche gehen können, so durfte ich dann einige Stunden umsonst suchen, um endlich den Fehler zu finden. Zukünftig werde ich mir überlegen, ob ich überhaupt noch bei solchen Support Fragen antworte, wenn keine Details kommen.

    Und besonders traurig wie immer, ist die Tatsache, das aus der Himedia Fraktion nichts kommt,.

    Vielleicht finde sich ja noch jemand der die FW 2.09 oder 2.10 drauf hat und zufällig einen XBMCWrapper zu Hand hat, um zu schauen, ob es da auch Probleme gibt.

    In diesem Sinne.

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Schön wäre es gewesen, wenn mal Feedback kommt, aber das ist wohl zuviel des guten.

    Ich werde mich jetzt direkt mit xmister in Verbindung setzen, um zu schauen, wo das Problem liegt.

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

    Schön wäre es gewesen, wenn mal Feedback kommt, aber das ist wohl zuviel des guten.
    Hallo zusammen,

    ich muss hier gerade mal den Frust von der Seele schreiben, daher ist das komplett OT.


    Ist es wirklich zuviel, ein Feedback an jemanden zu geben, der sich um eure Probleme kümmert und Stunden dabei investiert?

    Diese "Ich nehme mir nur Generation" nervt mich immer mehr.

    Seit über 12 Jahren höre ich Tag täglich von solchen Personen,

    habe ich vergessen, mache ich morgen, keine Ahnung...immer die selbe Leier.

    Das, was sich im Arbeitsleben von einigen (ich bin der Meinung von über 70 %) jungen Menschen darstellt,

    spiegelt sich in der "Kultur" der Foren ab.

    Unfähig Sätze zu schreiben, die auch einigermaßen verständlich sind, ganz zu schweigen, mal mit Komma etc. zu arbeiten.

    Sorry für das OT geschriebene, aber ich bin der Meinung, das alles den Bach runter geht.

    OT aus.


    @Lony, wenn das hier gar nicht hin gehört, kann du es ruhig löschen, bin dir darüber dann nicht böse.
    Mediaplayer: Zidoo X9S
    TV: Panasonic TX-P65VT50E
    BluRay Player: Oppo UHD 205
    Endstufen: 2x nuPower A, 1x Emotiva XPA-100, 3x Emotiva XPA-2 :D
    AVR: Marantz AV 7703
    Lautsprecher: 2x nuVero 14, 2x nuVero AW-17, 3x nuVero 7 und 4x nuVero 5.
    NAS System: Synology DS 1817+
    VU+ Ultimo 4K

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlueRacer ()

  • BlueRacer schrieb:

    @Lony, wenn das hier gar nicht hin gehört, kann du es ruhig löschen, bin dir darüber dann nicht böse.
    Alles gut, Du sprichst das an, was Fakt ist und nicht nur hier praktiziert wird, es ist nur noch eine NIMM Gesellschaft und ich bin da voll Deiner Meinung.

    Danke für das OT, welches keines ist.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • So kommen wir mal auf den Punkt, der mich heute schon einmal locker 3 Stunden gekostet hat zzgl. Email Verkehr mit Xmister.

    Nachdem wir nicht so recht weitergekommen sind mit der Firmware 2.11 bin ich dann direkt beigegangen und habe ein Downgrade auf die CFW 2.10 von @moere22 gemacht, die ich im übrigen jedem empfehlen kann, der was fertiges sucht.

    Himedia Firmware 2.10 (CFW) mit KODI 17.6 und XBMCWrapper 4.0.16

    Keinerlei Probleme im lokalen, sowie auch im Netzwerk, mit ISO oder anderen Containern

    Himedia Firmware 2.10 (CFW) mit KODI 18 RC4 und XBMCWrapper 4.0.16

    Keinerlei Probleme im lokalen, sowie im Netzwerk mit ISO oder anderen Containern

    Heisst im Moment, irgendwas stimmt mit dieser FW 2.1.1. nicht, zu mindestens gibt es da so ahoc keine Lösung. oder besser , den Fehler muss man erst einmal finden, nur welchen Sinn soll es machen, wenn in der nächsten Firmware der Fehler wieder von Himedia beglichen wurde. Veränderungen im System wurden ja ind er letzten Change Log auch nicht mitgeteilt.

    Ich werde jetzt mal abwarten, was xmister dazu sagt und ob er da noch weiter suchen will. Ansonsten macht der Wrapper in Version 0.16 schon einmal einen sehr guten Job.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • So nun hier das nächste Backup !

    Himedia Firmware 2.11 mit KODI 17.6 und XBMCWrapper 4.0.17

    Keinerlei Probleme im lokalen, sowie auch im Netzwerk, mit ISO oder anderen Containern

    Himedia Firmware 2.11 mit KODI 18 RC4 und XBMCWrapper 4.0.17

    Keinerlei Probleme im lokalen, sowie im Netzwerk mit ISO oder anderen Containern

    Xmister hat innerhalb eines Tages hierfür eine Lösung serviert und nun läuft alles super. An dieser Stelle von mir ein grosses fettes Danke an Peter g_thumbs g_thumbs
    Wenn alle mal so wären, dann würden die Probleme auch weniger sein.

    Wann die neue Version erscheint, weiss ich nicht, da aber auch noch andere Neuerungen anliegen, kann es unter Umständen noch dauern.

    Und jetzt auch von mir abschließend noch ein paar Worte, wenn auch nur einer oder zwei User aus diesem Forum mal mich unterstützt hätten, dann wäre die Nummer noch viel schneller unter Umständen erledigt worden, ich durfte dann meinen Himedia 3 mal Hoch und runter Flashen, habe dafür den Samstag geopfert und auch noch die Kommunikation erledigt. Ihr alle die den XBMCWrapper nutzt glaubt doch nicht wirklich, das sich das ewig so mitmache, nur weil Himedia da mal wieder irgendwas an Ihren System ändert. Nein keines falls, der Player ist nicht mein Hauptplayer, wir mögen ja den Support hier machen, aber ihr alle da draussen habt auch einen Mund zum reden und dürft gerne auch mal selber dazu beitragen, das Fehler beseitigt werden.

    Hierzu kann man dieses Forum nutzen, oder aber man wird Beta Tester und darf dann mit xmister kommunizieren.

    Danke für die Hilfreiche Unterstützung und danke das nicht einer mal in der Lage war mir seine WrapperLog zu senden.

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:



    Und jetzt auch von mir abschließend noch ein paar Worte, wenn auch nur einer oder zwei User aus diesem Forum mal mich unterstützt hätten, dann wäre die Nummer noch viel schneller unter Umständen erledigt worden,
    Ein Frohes neuesJahr wünsch ich dir @Lony und der Forengemeinde.
    Leider konnte ich dich in der Sache nicht unterstützen, habe die CFW 2.07 und den Himedia Wrapper drauf. Läuft bei mir 1a. Da es keine weiteren Sicherheitsupdates von Himedia gibt, sehe ich mich auch nicht in der Lage eine neuere FW drauf zu flashen.

    Pansonic TX 58DXX789,HiMedia Q10 Pro + 9x8 TB WD + Int. 8 TB WD Script @messer, CFW 2.0.7 by @moere22
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast,
    Kodi 18.1 (Leia)
    Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
    Synology DS 1618+ mit 6x 10 TB WD Ironwolf
  • zusammen schrieb:

    Leider konnte ich dich in der Sache nicht unterstützen, habe die CFW 2.07 und den Himedia Wrapper drauf. Läuft bei mir 1a. Da es keine weiteren Sicherheitsupdates von Himedia gibt, sehe ich mich auch nicht in der Lage eine neuere FW drauf zu flashen.
    Danke, aber wenn Du eh nicht auf der 2.11 warst und auch nicht den XBMCWrapper benutzt, hätte es eh nichts gebracht. Trotzdem Danke der Nachfrage :)

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED