Custom Firmware 2.1.0 über Originalfirmware 2.1.1 installieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Custom Firmware 2.1.0 über Originalfirmware 2.1.1 installieren?

Ich habe auf meinem Himedia die aktuelle Firmware 2.1.1 installiert und möchte auf die Customfirmware umsteigen. Kann ich die letzte Customfirmware 2.1.0 über die aktuelle Originalfirmware 2.1.1 installieren oder muss ich diese erst auf die Version 2.1.0 downgraden?
  • "Dirty" sollte auch gehen. Falls Probleme auftreten einfach im SafeMode flashen. Dann natürlich Datenverlust.
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
  • du kannst nicht ne alte auf ne neue installen , musst in safe mode flashen und dann eben alles neu einrichten
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.2.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.2 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7-7700 HTPC * 4K HDR ZidooZ9s/X9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • ccrider schrieb:

Was meinst du mit "dirty"...? Wie wird denn "dirty" geflasht ??

Lony meinte mal irgendwo, man dürfe ein downgrade nicht über die Update-Funktion durchführen...(??)
    Dirty heisst, man haut sich die Himedia Firmware auf nen Stick und spielt diese über die Update Funktion des Himedias ein, als kein Full Flash. Diese Methode ist jedem selber überlassen.

Und einen Zidoo flashed man so nicht, da geht es so, wie es Dave schon beschrieben hat. Bitte nicht alles mit einander vermischen.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

Und einen Zidoo flashed man so nicht, da geht es so, wie es Dave schon beschrieben hat. Bitte nicht alles mit einander vermischen.
    Ich bin ja auch bei meinem Himedia im Moment (mein Zidoo läuft dank Deiner Hilfe mit ZDMC völlig stressfrei...)
    Bin nun verwirrt.. heißt das, den Himedia könnte man auch "dirty" downgraden ?
  • ccrider schrieb:

Bin nun verwirrt.. heißt das, den Himedia könnte man auch "dirty" downgraden ?
    Steht da ja, man kann alles, muss nur schauen´, ob es dann auch läuft. Ich habe noch nie diese Dirty Variante genutzt.

Und meine Aussage bezgl. Downgrade bezog sich auf einem Zidoo, nicht auf einem Himedia.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED