XBMCWrapper -Bewertungen Google Play Store !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XBMCWrapper -Bewertungen Google Play Store !

Moin Zusammen,

den Usern, die das Thema nicht interessiert, sollten am besten die nachfolgenden Sätze überlesen !

Ich habe auch lange überlegt, ob ich zu dem Thema etwas schreibe, aber ich denke es wird einmal Zeit, hier ein paar passende Worte zu finden.

Vorab sollte man einmal darüber nachdenken, wie es zu der Weiterentwicklung des XBMCWrappers gekommen ist. Da dürfen sich dann einmal alle User bei @SaEt9000 bedanken, der damalig zu EWEAT Zeiten, den Kontakt zwischen xmister und uns hergestellt hat, da wir kein Bock mehr auf den ganzen Script Mist hatten. Ja richtig gelesen, der Wrapper funktionierte schon im SMB Bereich zu EWEAT Zeiten. Später habe ich dann Federführend von @SaEt9000 übernommen und die Weiterentwicklung für die RTD1295 vorangetrieben, natürlich auch mit Hilfe einiger User. Dieses nur mal so nebenher.

Wenn ich dann immer mal wieder im Store vorbei schaue und sehe, wie dort genau dieses Tool bewertet wird, ohne einen Kommentar, dann könnte ich mich übergeben. Keine Ahnung was den Bewerter da im Kopp marschieren geht, nur sollte man dann auch Objektiv bewerten und nicht nur einfach so aus der Laune heraus. Gut ist immer, wenn man auch einen Kommentar hinterlässt, was vielleicht nicht so passt, denn das liest xmister und macht sich dann auch so seine Gedanken.Oder aber man schreibt diesem eine EMail, auch da reagiert er drauf. Wer dann nicht klar kommt, wird hier bei uns immer die Anlaufposition Nummer 1 haben, sofern man auch mal aus den Knick kommt. Wir geben Ideen und Probleme direkt weiter.

Logo kostet das Tool nun auch ein paar Groschen, aber ist das nicht legitim, immerhin hat xmister auch ohne Ende an dem Teil rum programmiert und wenn er mal Zeit finden würde, wären wir heute schon bei einer ganz anderen Version. Ja richtig gelesen, der Junge muss auch arbeiten, denn das Tool hat ihn nicht zum reichen Mann gemacht.

Ich stehe da in regelmäßigen Abständen mit ihm in Kontakt, nur wenn ich sehe, wie da die Bewertungen laufen, da könnt ich aus dem Sitz springen.

Denkt mal drüber nach, vor allem denkt mal drüber nach, wenn es das Tool nicht geben würde, dann würden viele Dumm aus der Wäsche schauen und da Rede ich nicht nur von der Nativen System Player Fraktion, sondern beziehe an dieser Stelle auch mal die User ein, die mehr wie nur den nativen Player benutzen.

Schade das Objektivität langsam in dieser Gesellschaft ein Fremdwort wird.

Gruss Lony
      Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
      TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
      SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
      AVR Denon X4200W
      SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
      NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
      , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
    • ... ja so ist sie, die "neue Nehmergeneration " wie man sie aus den SOZIALEN Medien wie Facebook , Twitter und Co. kennt. Je kotziger der Auftritt, desto besser, gefragter und angesehener ist man offensichtlich. g_down Diese Herrschaften hinterlassen eben überall ihre Spuren ......
      1. Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Zidoo Z10, Fantec 4KP6800 (m. Fw Himedia 10Pro) mit interner 6 Tb Festplatte und externer 6 Tb Festplatte; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchs ()

• Du sprichst mir da aus dem Herzen, Lony.
      Das Tool hat offensichtlich inzwischen über 1000 Installationen - aber es gibt nur ganze 35 Bewertungen und 10 davon sind nur 1 Punkt.
      Das ist das Problem - es mag ja sein, dass jemand damit nicht klar kommt, aber die vielen, die das Tool nutzen, melden sich nicht... es wäre aber auch für andere Nutzer von Vorteil, zu wissen dass der Wrapper tut was er soll - und das sehr gut!

Insofern: an all die, die Nutzer des Wrappers sind und sich bisher nicht bei google store gemldet haben: meldet Euch an, klickt auf die 4 oder 5 Sterne und gut ist. Das hilft anderen Nutzern und vor allem dem Entwickler, motiviert dabei zu bleiben.

SaEt9000
    • SaEt9000 schrieb:

Das hilft anderen Nutzern und vor allem dem Entwickler, motiviert dabei zu bleiben.
      Du triffst den Nagel auf dem Kopf, ohne Feedback fehlt auch die Motivation, vor allem wenn jemand Ideen hat !

xmister schrieb:

Hello Lony,

Thanks for your question, everyting is fine, I hope the same is true for you.

Sadly I didn't have the time to work on it yet, but I already have some ideas. :)

Regards,
      Peter
      Soviel dazu ;)

Gruss Lony
      AVR Denon X4200W
      NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    • Also ich hab bereits 2017 meine 5 Sterne dar gelassen :thumbsup:
      Gruß
      moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
      Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
    • Das Problem ist einfach, das der Wrapper wohl für die meisten User nicht zu bedienen ist - diese bewerten dann schlecht, weil es nicht funktioniert. Natürlich ist das nicht der Sinn der Sache, aber viele Käufer sehen das eben so, vor allem wenn sie 8 € ausgeben.

Es kann nicht Sinn und Zweck einer App zu sein, dass man sich extra in einem externen Forum anmelden muss, damit man weiß wie sie bedient wird. Dass Bedarf da ist sieht man ja hier an den Usern und den Fragen. Toll dass es hier Support für den Wrapper gibt, aber ganz ehlich, das ist eigentlich Aufgabe des Entwicklers. Man stelle sich vor, Ikea verkauft eine Schrankwand ohne jede Anleitung und sagt dir, probiere einfach selber mal rum oder frag irgendwo anders nach. Überspitzt dargestellt, aber so ists da halt auch.

Eine einfachere Benutzeroberfläche oder eine Anleitung täten der App gut, dann klappt es auch mit den Bewertungen. Letztlich wäre es ja doch schade, wenn sie so untergeht. Apps müssen für den gemeinen User einfach sein, in der schnellebigen Zeit gilt das umso mehr.
      LG OLED 65B87 | Denon AVR-X3500H | Zidoo X9S | Panasonic DP-UB824 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | PS4 | Synology DS216+II
    • Den Wrapper Guide und die YT Videos sind frei zugänglich, so dass sich niemand hier anmelden muss. Soviel dazu... Das sollte wohl nicht das Hindernis sein. Und eine Erwähnung für deutschen Support zu unseren Forum, gibt es im Store auch. Er selbst spricht kein Deutsch, also ist es doch legitim, wenn die „Deutschsprachigen“ sich an uns hier wenden.

Das mit der einfachen Oberfläche gebe ich dir Recht könnte für Laien etwas schlichter sein, so ähnlich wie beim Himedia Wrapper. Übrigens dieser Himedia Wrapper ist eine Kopie von xmister und somit von Himedia für ihre Zwecke nur umgeschrieben worden. Nur mal so am Rande dazu...

Fazit:
      über die Oberfläche kann man diskutieren, aber eigentlich wenn man sich den Guide von @Lony anschaut, ist der Wrapper dort sehr gut erklärt und mit etwas Technikverstand auch nachvollziehbar.
      Gruß
      moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
      Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
    • und mal so gesehen jemand der sich diese kauft sollte zumindest eine Vorstellung davon haben was und wofür er sich diese kauft , hier geht's ja nicht um ein Spiel xy sondern erfüllt nur eine Funktion und über diese sollte man sich doch beim Kauf im klaren sein .
      Und der Grossteil der 1☆ kommt aber auch noch von einem eher frühen Zeitpunkt wo es noch eher schwierig war den xbmc wrapper zu nutzen und seit der Zeit hat sich auch sehr viel zum positiven getan
    • Franconian schrieb:

Das Problem ist einfach, das der Wrapper wohl für die meisten User nicht zu bedienen ist - diese bewerten dann schlecht, weil es nicht funktioniert. Natürlich ist das nicht der Sinn der Sache, aber viele Käufer sehen das eben so, vor allem wenn sie 8 € ausgeben.
      Tja und das nennt man dann Objektivität, gleiches sieht man ja hier im Board jeden Tag und diese Sachen kosten nicht nur € 8,--. Selbst wenn es umsonst wäre, würde sich deren Objektivität nicht ändern, warum also Fragen, einfach drauf los machen.

Franconian schrieb:

Es kann nicht Sinn und Zweck einer App zu sein, dass man sich extra in einem externen Forum anmelden muss, damit man weiß wie sie bedient wird. Dass Bedarf da ist sieht man ja hier an den Usern und den Fragen. Toll dass es hier Support für den Wrapper gibt, aber ganz ehlich, das ist eigentlich Aufgabe des Entwicklers. Man stelle sich vor, Ikea verkauft eine Schrankwand ohne jede Anleitung und sagt dir, probiere einfach selber mal rum oder frag irgendwo anders nach. Überspitzt dargestellt, aber so ists da halt auch.
      Sieht Du und das hatte ja auch schon @moere22 geschrieben, wie nur kommst DU auf so etwas. Es hat nie an der Hilfe für den XBMCWrapper gelegen, denn Wrapper Guide und alle sonstigen angepinnten Beiträge sind für Jedermann lesbar. Ich verlange von keinem, das er sich hier anmelden muss, alles ist von aussen von jedem einsehbar, speziell wenn es um den Wrapper geht. Selbst in unserem Channel ist alles offen. Schon komisch, daran kann es ja dann nicht gelegen haben, also legen wir es dann einmal unter "Nicht Gefunden" ab. Aller Wahrscheinlichkeit waren dann die Hilfen nicht plausibel genug. Am besten mal ausloggn, um uns zu kontrollieren, dann erübrigen sich solche Aussagen.

Franconian schrieb:

Eine einfachere Benutzeroberfläche oder eine Anleitung täten der App gut, dann klappt es auch mit den Bewertungen. Letztlich wäre es ja doch schade, wenn sie so untergeht. Apps müssen für den gemeinen User einfach sein, in der schnellebigen Zeit gilt das umso mehr.
      Sicherlich nicht ganz unrichtig, aber wer den Hang nach dieser App verspürt, der wird sich auch durch das Interface hangeln können, so schwer ist es nicht, selbst wenn man die App nur startet und die PCF anlegen lässt, gibt es schon Resultate. Im übrigen solltest Du Dir mal die ersten Versionen des Himedia Wrappers anschauen, denn der ist keineswegs aus der Feder von Himedia, sondern der Wrapper kommt auch von xmister, Himedia war so nett und hat diesen einen für seinen Zweck gekl....-, um es mal forsch zu sagen. Hätten sie mal nen Euro für xmister über gehabt, das wäre mal ne feine Geste gewesen. Das deren GUI nun mit 2 Funktionen übersichtlicher gemacht wurde, ist ja super toll, nur auch damit kommen viele nicht zu recht und das in Deutsch und Englisch. Wer es nicht glaubt, der liest hier bei uns, oder schaut sich mal den Quellcode der App an.

Letztendlich hat der XBMCWrapper seine Berechtigung und ist seine teuren € 8,-- wert, denn die sind auf jedes Gerät in Deinem Haushalt anwendbar, wenn es um einen Mediaplayer oder einen Tablet geht. Und wer an der Entwicklung tzeilhaben will, der kann sich auch als Beta Tester eintragen lassen.

Gruss Lony
      AVR Denon X4200W
    • Hallo zusammen,

ich gebe zu, ich habe damals beim Kauf des Wrappers auch keine Bewertung abgegeben.

Im nachhinein habe ich diese aber abgegeben, um die Arbeit des Entwicklers zu unterstützen und auch zu würdigen.
      Mediaplayer: Zidoo X9S
      TV: Panasonic TX-P65VT50E
      BluRay Player: Oppo UHD 205
      Endstufen: 2x nuPower A, 1x Emotiva XPA-100, 3x Emotiva XPA-2 :D
      AVR: Marantz AV 7703
      Lautsprecher: 2x nuVero 14, 2x nuVero AW-17, 3x nuVero 7 und 4x nuVero 5.
      NAS System: Synology DS 1817+
      VU+ Ultimo 4K
    • Moin Zusammen,

erst einmal danke, das dann doch einige Nachbewertet haben g_thumbs

Und das sowas motiviert, wenn Feedback kommt, zeige ich hiermit auch an.

Es werden noch einige BETA Tester für den XBMCWrapper gesucht, wer also Lust und Laune hat, der möge sich bitte bei xmister melden, Die Kommunikation über das TEsting läuft dann auch direkt mit ihm, oder hier im Forum und ich gebe es weiter.

Folgende Änderungen liegen im Moment an!

• - Native Streamer and Mounter
      • - SMBv2&SMBv3 support
      • - Fixes and performance improvements

Ich werde mich dann heute mal an die ersten Tests machen, wäre schön wenn sich da noch ein paar Leute finden würden. Axo keine Angst, nur BETA Testern steht ein Update bereit, alle anderen fahren auch weiterhin mit den letztem Release. Wer mittestet sollte bitte immer an die WrapperLog denken, die Peter auch benötigt.

Danke Lony
      AVR Denon X4200W
    • Die Kritik kann ich voll nachvollziehen, allerdings ist das insgesamt, und nicht erst seit heute, ein Gesellschaftsproblem.

Es ist viel einfacher, bei Problemen zu mosern, als sich dann, wenn alles läuft, zu bedanken.

Das ist bei der Arbeit nicht anderes als hier im "Ehrenamt". Auf Führungskräfteseminaren wurde immer wieder darauf hingewiesen, einen Mitarbeiter für eine gute Leistung auch einmal zu loben. Nur leider unterbleibt das meist aus Gedankenlosigkeit.

Ich selbst bin im Ehrenamt (politisch und in einem Sportverein) tätig und erhalte für diese Arbeiten auch selten ein Lob.

Generell gilt in unserer Gesellschaft: Das höchste Lob ist, wenn nicht gemeckert wird.

Ich jedenfalls freue mich über die Unterstützung, die ich in diesem Forum erhalte ganz ausdrücklich. Ich weiß die Arbeit zu schätzen und möchte dieses hier ausdrücklich betonen.
    • Mittlerweile sind wir dann bei Version 4.0.16 angekommen :)

Und es geht weiter g_biggrin

Gruss Lony
      AVR Denon X4200W