New firmware v2.1.19 beta version for ZIDOO X9S

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• New firmware v2.1.19 beta version for ZIDOO X9S

Firmware v2.1.19 for ZIDOO X9S
    Download: apidl.zidoo.tv/X9S/2.1.19/ZIDO…1.19-201812141843-ota.zip
    Google mirror: drive.google.com/uc?export=dow…wbfximrfqmOw-3FxJcQpyPgNA
    MD5: 65B5C973E1A0ECD9A148A9A8BEF67EE5

Changelog:
    System
    1. Optimize system stability
    2. Optimize playback stability

Player
    1. Fix 3840*1080 full-width 3D video scale display wrong
    2. Subtitle list interface response pause, fast forward and other shortcut function keys
    3. Optimize the video information interface display
    4. Optimize the subtitle language display
    5. Increase the pause interface and press the key to enter the video information interface.
    6. Modify the pause UI UI display incomplete problem
    7. Increase frame rate switching pause video time
    8. Optimize the playback menu loop operation
    9. Increase the video size display
    10. Add mandatory 3D TV switch

Quick setting
    1. Increase frame rate switching pause video time setting
    2. Increase application clear data function

Poster wall
    1. When scanning the device, add preset scraping source, NFO analysis and other functions.
    2. Optimize the editing interface UI display
    3. Optimize the problem that the unmatched video interface frame cannot be displayed in full screen.
    4. Increase NFO (KODI) resolution function (Settings - Preferences)
    5. Solve the problem of poster image restoration when switching video classification after manually changing the poster
    6. Solve the problem of invalid posters for local posters from Douban and TVDB data sources
    7.Preferences increase when you sort by title, whether you care about the setting of the head character "The"
    8. Optimize the "Mark as viewed" feature
    9. Add the source prompt that has been watched (the "eye" prompt is added in the lower right corner of the main interface poster)
    10. Solve the problem that the setup wizard setting language does not take effect
    11. Optimize the score update function
    12. Optimize backup and restore function, add wallpaper and preference backup
    13. Optimize IMDb analysis to solve the problem that the current (TV drama) information cannot be obtained.
    14. Solve the problem that the rematch episode will stop running.
    15. Optimized switching language list display
    16. Optimize the rematch function
    17. Increase the rating source setting
    18. Increase the scraper settings
    19. Increase the main interface homogenization function
    20. Increase scan priority using local picture switch
    21. Increase the device background automatic scanning switch
    22. Increase NFO data export function
    23. Increase the masking and blur effect adjustment function of the same person
    24. Optimize the rematch display interface

File manager
    1. SMB, NFS optimized rescan display mode

Music
    1. Optimize UI speed
    2. Optimize CUE files to merge into the same album in the album
    3. Optiнедопустимая ссылкаyric display, prioritize local lyrics
    4. Optimize adding folder animation
    5. Assorted asynchronously when loading data in each category to avoid
    6. Fix the problem of restarting the machine during playback, the playback status is not saved.
    7. Details of the artist and album name and the bottom play bar remain chic
    8. Match the music file name first when rematching
    9. Fix the problem that playback loop mode does not take effect
    10. Fix the problem that the occasional rematch application is not responding
    11. Add add time sort reverse display
    12. Play menu to increase the loop operation
    13. Add a single menu function in the folder
    14. Add folder form play Click to play the current lyrics, enter the play details interface
    15. Solve the problem that the music may pop up when you enter the application for the third time.
    16. Solve the problem that playing CUE song lyrics and playing status are out of sync
    17. Finely optimize interface fluency
    18. The current time of the APE file is incorrect.
    19. Optiнедопустимая ссылкаyrics synchronization problem
    20. Optimize the time display (sometimes show negative numbers)
    21. Fix the problem that the song being played by the ape file is not correct.
    22. Fix the ape and wav formats, the song information is not correct after the initial dagger
    23. Add pop-up menu shortcuts to open the playlist
    24. Increase cue single song compilation function
    25. Solve the problem that the CUE song can not be searched for lyrics from the file manager

Chinese weather
    1. Optimize weather problems in cities such as Nanjing

OTA
    1. Local upgrade increases network device selection

OpenWrt
    1. Repair the transmission spy server disconnected
    2. Fix the problem that SMB can't share devices even
    3. Fix Aria Occasionally downloading the task disappears after restarting the machine during the download process
    4. Repair Aria Occasionally Server Disconnected
    5. Fix the transmission and the download task disappears after restarting the machine during the download process.
    6. Fix the problem of transmissiont download no speed
    Zidoo X8 / X9S / X10 4PDA community 4pda.ru/forum/index.php?showtopic=772588
  • Thanks @spawn_lmg for Info g_thumbs g_thumbs

Regards Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • 1. When scanning the device, add preset scraping source, NFO analysis and other functions.

Klingt interessant, wenn dadurch endlich die NFO von TMM genutzt werden könnte.
  • Ein dickes Danke auch von mir. Wird gleich runtergeladen und installiert. Bin gespannt, wie der Fortschritt bei der "Poster wall" sein wird.

Ich lasse übrigens Emby die nfo Datei in das Verzeichnis schreiben. Kann das Programm das nicht einfach direkt übernehmen? Beide haben doch ihre Wurzel bei Kodi.
    Player: Zidoo X9S Receiver: RX-V781 HDMI-Switch: deleyCON ULTRA Beamer: BenQ TH681
    Weitere Player: PS4 Pro BluRay-Player Samsung BD H7500
  • Ja, das meine ich auch. Verstehe ich das falsch:

Emby/Kodi lädt Metadaten aus dem Internet und packt sie in *.nfo Files.
    Diese könnten doch dann auch von anderen Programmen gelesen werden, wie zum Beispiel HomeTheater 2.0.
    Player: Zidoo X9S Receiver: RX-V781 HDMI-Switch: deleyCON ULTRA Beamer: BenQ TH681
  • Wolfman schrieb:

1. When scanning the device, add preset scraping source, NFO analysis and other functions.
    Klingt interessant, wenn dadurch endlich die NFO von TMM genutzt werden könnte.
    funzt mit den nfos hab's gerade mal getestet
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.2.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooZ9s/X9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • g_skep ......Neid.

Und wann kriegt meine Bananenkiste x20 endlich mal ne brauchbare FW von Zidoo spendiert?
    MfG
    Reelyator

Homecinema: Marantz SR7011 + MM7025 // UHD: Cambridge Audio CXUHD // Streamer: Cambridge Audio Azur 851N // Lautsprecher: Dali HELICON MKII in 7.1.4 Konfiguration // Beamer: Panasonic PT-AE3000 // TV: Panasonic TX-58DXW904 // Synology DS3617xs NAS
  • Jup FW rennt, keine Probleme. Ich sehe schon mein X9s bleibt auch weiterhin mein TOP Player gr_ihhhh stink-.-
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Reelyator schrieb:

g_skep ......Neid.

Und wann kriegt meine Bananenkiste x20 endlich mal ne brauchbare FW von Zidoo spendiert?
    die haben doch nur Deine Kohle gebraucht damit die Firmwarefritzen für den x9s anständig bezahlt werden g_lol
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.2.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooZ9s/X9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • HomeTheater scheint (Scan läuft noch eine Weile) auch den Weg in die richtige Richtung zu gehen. Sieht bei mir auf jeden Fall schon viel besser aus.
  • Die NFO Sache ist ja schon einmal ein Fortschritt, allerdings noch keine Endgültige saubere Lösung, da zwar die Infomationen übernommen werden, nicht aber alle Covers. Auch die Zuordnung der bekannten Film Serien funzt noch nicht ganz sauber. Habe ich 3 Wichte auf den Weg nach Nirgendwo als 3 Filme, dann hätte ich diese auch gerne in einem Ordner und nicht nur zwei davon. Vielleicht mag er ja auch kein TMM.

Viel Interessanter ist es, wenn man in Home Theater seine Filme alle drin hat, was im übrigen länger dauert wie bei KODI anhand der NFO und man dann mal dies und das abspielt und beendet. Dann mal nach KODI wechselt und das gleiche Verzeichnis mit den Filmen nutzt, in meinem Fall BD-HD und auch dort dann ein paar Sachen abspielt und dann KODI beendet.

Jetzt nach Home Theater wechselt und nix ist mehr da, weil der Pfad "invalid" ist stink-.- hrhr
    Also da muss noch gearbeitet werden, allerdings ist mir das egal, da ich eh KODI nutze.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Bei meiner Zidoox9s auf dem Desktop im Fenster ( Über ) ist oben rechts ein Blauer Schreibzug wo Aktualisierung steht muss ich den anwählen um das Update zu installieren? und kann ich dabei was falsch machen?
    meine Aktuelle Version ist V2.1.14
    habe bis jetzt noch nicht selber Upgedatet ,muss man Zwingend Updaten, oder sollte man Warten?
    Habe Angst mir was zu zerschießen.
    mit freundlichen Grüßen Calle
  • Solange dein Player problemlos läuft, ist kein Update erforderlich (never touch a running system).

Außerdem ist das eine Beta und nicht jeder hat wie ich (und ein, zwei weitere hier). ein Zweitgerät zum Testen g_biggrin
  • Na mal sehen ob Ruckler bei WEB-DL Material diesmal endlich weg sind.

Nachtrag: Leider wieder nicht behoben.
    LG OLED 65B87 | Denon AVR-X3500H | Zidoo X9S | Panasonic DP-UB824 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | PS4 | Synology DS216+II

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franconian ()

• Ich hab mir gerade das Update drüber gehauen und nun startet keiner meiner Filme mehr aus Kodi heraus g_down
    Steht immer nur der Film Name und es lädt und lädt und lädt, 15 minuten passiert nix. Ärgert mich grad wahnsinnig. Weiß auch nicht worans liegen könnte. Die Festplatte wo die FIlme drauf liegen hat nur noch 8 GB frei. Hier gabs mal nen Thread wo das ne Rolle spielte. Ist das vielleicht das Problem? 8GB sollten ja wohl genug sein...

Kann allerdings heute nicht auf Fehlersuche gehen, da die Familie nach Aufmerksamkeit verlangt. Geht erst morgen Tagsüber, da ich frei hab :(
    Samsung UE65MU7009
    Zidoo X9S
    Denon AVR x1400H mit 5.2.1 Selbstbau CerAl 4.2 Heimkinosystem
    Synology DS216j
  • Dead4K schrieb:

Ich hab mir gerade das Update drüber gehauen und nun startet keiner meiner Filme mehr aus Kodi heraus
    JA und da wunderst Du Dich !!!

Dann erledige mal den Root neu ! gr_ohhh gr_ohhh
    AVR Denon X4200W
  • Ihr ALLE müsst doch gar keine Firmware installieren, lasst es doch einfach so wie es ist, wenn ihr zufrieden seit.

Wir hier hingegen und dazu zähle ich mich voran, testen diese BETAS und haben komischerweise keine Probleme, woran liegt das wohl, weil wir hier mehr Ahnung haben, bestimmt nicht, wir halten uns aber an gewisse Regeln, die man beachten sollte wenn man ein OTA oder Full Image flashed.

Und auch diese BETA läuft auf meinem Gerät und das in allen Ausführungen, ob nun ZDMC oder KODI, nur bevor man etwas postet wie Sch... es ist, einfach mal überlegen Genau so schaut es auch aus, wenn man seine Büchse NEU in Betrieb nimmt.

Ich frage mich wirklich manchmal, was mit euch allen eigentlich los ist, seit Ihr so unter Dampf, das ihr nicht einmal erkennt, wer hier Fehler macht.

Schönen Sonntag noch.

Lony
    AVR Denon X4200W