BT Control Unit (Carrera) wird nicht gefunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BT Control Unit (Carrera) wird nicht gefunden

    Hallo zusammen,

    für den Hobbyraum meiner Kids soll ein Mediaplayer laufen. Habe jetzt den Himedia Q10 Pro hier.
    Wichtig - zur Steuerung der ebenfalls vorhanden Carrerabahn möchte ich die geniale App Smartrace nutzen. Die App bekomme ich schonmal ohne Umwege (anders als bei der zuvor getesteten shield ... nur über yalp) aus dem Playstore installiert.
    Leider findet der MP den zugehörigen BT-Dongel nicht (auf sämtlichen anderen Geräten wird der Dongel angezeigt und könnte verbunden werden). Ist die BT-Schnittstelle auf dem Himedia oder generell auf MPs eingeschränkt?

    Letzendlich soll der Fernseher, neben Medieninhalten, Sat>IP TV auch das Bild und den Ton insbesondere dieser App abbilden. Tablet liegt immer irgendwo, geht zu Bruch etc.

    Ich hoffe ihr könnt helfen?

    LG Svubi
  • svubi schrieb:

    Ist die BT-Schnittstelle auf dem Himedia oder generell auf MPs eingeschränkt?
    Im Grunde genommen, sollte die BT nicht eingeschränkt sein am Himedia, sofern diese aktiviert wurde, frage bleibt dann nur ob er sich mit der Gegenstelle versteht. Hierzu müsste aber der Entwickler Aufschluss geben können, welche BT Version min. unterstützt wird. Dann stellt sich noch die Frage, ob derartige Apps für die Nutzung an einem Mediaplayer konzipiert sind.

    So mein Denken.

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED