Welcher Player erfüllt meine Anforderungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe den Thread mit Interesse gelesen und so wie das aussieht, kann man wohl die ganzen Büchsen aus China, die zwischen 40 und 90 Euro gehandelt werden, allesamt in die Tonne treten. Das verstehe ich vollkommen und vertraue diesbezüglich auch auf Eure gemachten Erfahrungen g_thumbs

Aber: Ist schon mal jemandem von Euch aufgefallen, daß wenn man Eurem Link bei "Folge uns" -> "Amazon" anklickt, genau solche Teile als Suchergebnisse präsentiert werden? Mehrere Bildschirmseiten voll davon habe ich da bekommen, zwischen 36 und 100 Euro teuer. Bei einem flüchtigen Überfliegen würde ich als Laie sagen: Das sind doch genau solche Teile, vor denen hier im Thread "gewarnt" wird.

Macht unter diesen Voraussetzungen der Amazon-Link überhaupt Sinn? Ich meine, wenn man als Unbedarfter hierherkommt, irgendwann auf den Link klickt, dann denkt man doch, daß einem dort Geräte angeboten werden, die von diesem Forum als für gut befunden wurden - was aber offenbar nicht so wirklich der Fall ist, denn sonst kämen bei dem Link nur Geräte von Zidoo, HiMedia und Co. - die kommen aber selbst bei der Sortierung "Preis - absteigend" überhaupt nicht g_confused
  • desperado591 schrieb:

Aber: Ist schon mal jemandem von Euch aufgefallen, daß wenn man Eurem Link bei "Folge uns" -> "Amazon" anklickt, genau solche Teile als Suchergebnisse präsentiert werden? Mehrere Bildschirmseiten voll davon habe ich da bekommen, zwischen 36 und 100 Euro teuer. Bei einem flüchtigen Überfliegen würde ich als Laie sagen: Das sind doch genau solche Teile, vor denen hier im Thread "gewarnt" wird.

Macht unter diesen Voraussetzungen der Amazon-Link überhaupt Sinn? Ich meine, wenn man als Unbedarfter hierherkommt, irgendwann auf den Link klickt, dann denkt man doch, daß einem dort Geräte angeboten werden, die von diesem Forum als für gut befunden wurden - was aber offenbar nicht so wirklich der Fall ist, denn sonst kämen bei dem Link nur Geräte von Zidoo, HiMedia und Co. - die kommen aber selbst bei der Sortierung "Preis - absteigend" überhaupt nicht
    Diesbezüglich darfst Du Dich gerne an @moere22 wenden, da ich damit nix zu tun habe und auch haben will.

Im übrigen werden derartige Boxen von uns auch nicht empfohlen, nur mal so zur Info, das eine hat mit dem anderen in diesem Falle leider nix zu tun.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

Im übrigen werden derartige Boxen von uns auch nicht empfohlen, nur mal so zur Info, das eine hat mit dem anderen in diesem Falle leider nix zu tun.

Ich habe ja auch nicht behauptet, daß Ihr das tut, ganz im Gegenteil. Aber bei einem Umbedarften könnte eben dieser Eindruck entstehen durch die Verlinkung auf Amazon.
  • Ich ändere es nachher ab.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • HorstHorstHorst1 schrieb:

Das Teil scheint einiges zu können, aber leider nichts auf Anieb
    Da bin ich echt mal neugierig, was die Dose können soll, ich lerne ja gerne dazu g_biggrin

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Launcherwechsel habe ich selbst hinbekommen. Allerdings war das nicht die tiefgreifende Änderung, die ich mir gewünscht habe. Nur ne andere Oberfläche und nicht die Möglichkeit über ne neue Software anders auf die Geräteeinstellungen zuzugreifen.

Hier also mein Fazit:

Zum Positiven:
    - Die Farbe fand ich gar nicht so schlimm, da nicht so rot und bla und nicht lila verwendet wurde, wie bei ebay angezeigt =)
    War aber sowieso irrelevant...

- Stellenweise habe ich es geschafft, dass die Box Dolby Atmos und UHD BD Menüs angezeigt hat.
    Ersteres funktioniert wegen meiner TV-AVR Konfiguartion nicht mit dem Smart-Player des TVs und letzteres habe ich noch nicht einmal über den PC mit PowerDVD 19 Ultra hinbekommen.

Zum Negativen:
    - Das Nutzen der FB wird zum Zielschießen, außerdem klickt sie tatsächlich laut.
    - Kodi funktioniert nicht so, wie es sollte. Der Passthrough hat für mich nicht geklappt. Wenn Surround überhaupt ankam, dann als DD, ganz unabhängig vom vorliegenden Signal. Über einen anderen Player habe ich mal Dolby Atmos abspielen können, aber dafür liefen damit andere Sachen nicht.
    - Das Klicken durch die Menüs lief absolut nicht flüssig (was auch immer mal wieder an der FB lag), und beim Filme abspielen habe ich auch Ruckler feststellen können.
    - Außerdem schien die Standardauflösung FullHD zu sein, was dann auch immer mal wieder zurückgesetzt wurde.

Keine Ahnung, ob man durch Feintuning noch etwas hätte herausholen können, aber ich habe nun mehr als die 2h von Lony mit dem Gerät verbracht und muss leider sagen, dass es dadurch nicht besser wurde.

Ich wollte das Teil kaufen, um unkompliziert den PC als Streamingstation zu ersetzen. Das mit den .iso Menüs wäre das extra obendrauf gewesen. Aber am Ende war es eine noch schlimmere Fummelei und hat meine Erwartungen ganz und gar nicht erfüllt.

Damit geht die Box dann wieder zurück. Schade!
  • HorstHorstHorst1 schrieb:

Ich wollte das Teil kaufen, um unkompliziert den PC als Streamingstation zu ersetzen. Das mit den .iso Menüs wäre das extra obendrauf gewesen. Aber am Ende war es eine noch schlimmere Fummelei und hat meine Erwartungen ganz und gar nicht erfüllt.

Damit geht die Box dann wieder zurück. Schade!
    Danke das Du ehrlich bist und auch die Wahrheit sagst g_thumbs

Nimm 50 Euro mehr in die Hand und kauf nen Zidoo X9s, dann hast alles was Du gerne haben möchtest und mehr.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Ja leider ist es faaaast immer so bei solch Preis brechenden Dosen
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Okay, ich denke ich wurde nun bekehrt und schiele jetzt auf ein Zidoo Gerät (das hoffentlich wirklich so gut ist, wie es hier behauptet wird).
    Erstmal die Frage:

Wo wird das gekauft?
    Bei ebay sind die günstigsten Angebote ja alle Importware mit ewigen Versandzeiten und eventuellen Zollgebühren.
    X9S oder Z9S
    Ich hatte schon bei ebay bestellt, daraufhin kam aber die Mail, dass es das Ding nicht mehr gibt und ich die Wahl habe zu stornieren oder für 15 € mehr den Z9S zu nehmen.
    In einem älteren Foreneintrag wurde auch über das für und wieder zwischen den Geräten gesprochen und es gab eine Tendenz zum X9S (weil eingespielt). Das war aber der Stand Winter 18, vllt hat sich ja inzwischen was getan.

Um am allerwichtigsten, wo soll ich das Teil für einen günstigen Preis beziehen?
    50 € + 50 €, wie weiter oben genannt, habe ich nicht gesehen.
    Auch aus dem Forum habe ich diesen Link:
    geekbuying.com/item/ZIDOO-X9S-…T-NAS--TV-BOX-380607.html
    wo aber gerade das Lager ausgeräumt ist...
  • Geekbuying ist schon mit die beste Wahl, kommt da immer wieder rein. Jetzt hast du so lange gewartet, da kommt es auf ein paar Tage nicht mehr an. Kauf dann im günstigsten der vier EU Warenhäuser dort. Ein Z9S bietet für den Aufpreis kenen nennenswerten Mehrwert, wenn du einen günstig findest kannst du natürlich trotzdem zuschlagen, wird aber meist um die ~ 175 € liegen.
    LG OLED 65B87 | Denon AVR-X3500H | Zidoo X9S | Panasonic DP-UB824 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | PS4 | Synology DS216+II
  • Ich habe tatsächlich schon lange genug gewartet, dass es nichts mehr ausmacht. Aber je tiefer ich mich in ein Thema reinfuchse, desto ungeduldiger werde ich leider auch, wenn es dann mal um die Ausführung geht. Was heißt denn, dass da "immer mal wieder" was reinkommt? Wochen, Monate? Ich dachte eigentlich, dass der Engpass nun wirklich mit dem Produktionsstopp zu tun hat. Aber das wäre ja gut, wenn dem nicht so ist.
    Immerhin haben sie die Möglichkeit des EMail-Weckers eingerichtet. Dann werde ich mich mal in Geduld üben =)

Aber noch ne Frage zu den Ebay-Angeboten:
    Da steht ja immer, dass Steuern nicht inbegriffen sind. Kommt da im Normalfall was dazu?
  • Das kann ich nicht beantworten wie lange es dauert, schätze aber länger als 1-2 Wochen musst du nicht warten.

Ja, bei den Ebay Angeboten aus China kannst du immer pauschal + 19 % Einfuhrumsatzsteuer rechnen, sofern der Zoll dein Paket in die Hände bekommt und wenn der Transporteur wie DHL oder UPS nicht bereits schon verzollt. Wenn du natürlich viel Glück hast, geht auch mal was so durch.

Aber alles in allem lohnt da der Eigenimport nicht mehr, da kannst du gleich für 175 € einen Z9S bei Zidoo.de bestellen, da hast du dann auch eine lokale Firma als Ansprechparter sollte sich ein Garantiefall ergeben.
    LG OLED 65B87 | Denon AVR-X3500H | Zidoo X9S | Panasonic DP-UB824 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | PS4 | Synology DS216+II
  • evtl. mal @DaveO88 fragen ,denn der wollte sein ja verkaufen :D :D
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • ...will niemandem ein Geschäft verderben ...

Wenn Du sicher gehen möchtest, warum kaufst Du nicht direkt auf der Futeko.com Seite. ?
    Die Z9s kostet 174 Euro einschliesslich 2 Jahren Garantie. Kommt aus Englnd. Also NOCH kein Zoll etc.
    Bei vielen andren Verkäufern , wie z.B. die unter Ebay, gibts oft nur 1 Jahr
    Habe dort meine Z10 erworben. Lieferung dauerte ein paar Tage.
    1. Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Zidoo Z10, Fantec 4KP6800 (m. Fw Himedia 10Pro) mit interner 6 Tb Festplatte und externer 6 Tb Festplatte; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte