Welcher Player erfüllt meine Anforderungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hirsch g_biggrin
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • ...hi...nicht für Ungut.
    aber, 49 Euronen. ...das ist jetzt wirklich ein Mercedes, aber echt ... zum Preis eines rostigen Drahtesels. Von einem Verkäufer der bei Ebay per 9.Mai 2019 als Neueinsteiger seinen Auftritt feierte.

Hoffe Du hast trotzdem Spass an der Box !

Ebay ist eben doch. immer ein Besuch wert. hrhr
    1. Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Zidoo Z10, Fantec 4KP6800 (m. Fw Himedia 10Pro) mit interner 6 Tb Festplatte und externer 6 Tb Festplatte; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fuchs ()

• Hier scheinen sich ja einige Nutzer über das Teil lustig zu machen. Marathin war aber bisher der einzige, der auch ne Begründung geliefert hat. Wobei ich diese auch überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wenn dem so wäre, ging das Ding natürlich sofort in Retoure.

Von 1 TB Max sehe ich aber gar nichts (brauche selbst mindestens 4 TB). Und zu 5.1 Audio sehe ich auch nichts. Dafür aber ein Werbefeld mit 7.1 und dem Hinweise auf DTS X und Atmos. Habt ihr euch die Anzeige überhaupt angeschaut oder wird hier gehatet, damit man sich mit der eigenen Ware besser fühlt.

Der neue ebay-Verkäufer ist mir natürlich auch aufgefallen! Aber Boxen wie Anbieter gibt es wie Sand am Meer und das Ding scheint recht neu zu sein. Da gebe ich ihm mal ne Chance, habe ich mir gedacht. Dank PayPal ist die Kohle sicher.

Werde mir wohl doch die Mühe machen und mal ein Test-Fazit schreiben, wenn das Gerät da ist.
  • Hier wird gar nichts gehated.... Zu genau dieser Box hatte ich bei Amazon an den Hersteller der Box die Anfrage gesendet bzgl Grösse der Festplatte an USB..... Mit 5.1 Audio sind reine Multichannel-Audiodateien gemeint, nicht die Tonformate bei Videodateien..... Wie vorhin beschrieben waren das dann die Antworten... Da Diese Box von verschiedensten Herstellern produziert und vertrieben werden, kann es ja sein, dass Du Glück hast
  • ... gebe zu , auch etwas humorvoll gelästert zu haben. Aber, mir fällt allein zum Preis dieser Box nix wirklich ein.

49 Euro, abzüglich Kosten für verbaute Hardware, Gehäuse plus Montage .... Und bei dem Verkaufspreis will der Verkäufer sicher ja auch noch was verdienen. Oder ist DER auch der Hersteller ?
    Für das Geld bekommt man ja kaum ein vernüftiges neues PC " Leergehäuse" auf dem Markt. g_irre

Im Moment scheint es ja ein riesigen Ran auf Multimediaplayer zu geben. ( ... selbst hier im Forum findet man täglich die Frage nach Kaufempfehlungen zum persönlichen Playerwunsch) .....da springen wohl einige Anbieter schnell noch auf den rollenden Zug auf.

Hoffentlich hat der Käufer Freude mit seiner Bestellung. :thumbsup:
    1. Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Zidoo Z10, Fantec 4KP6800 (m. Fw Himedia 10Pro) mit interner 6 Tb Festplatte und externer 6 Tb Festplatte; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte
  • HorstHorstHorst1 schrieb:

Hier scheinen sich ja einige Nutzer über das Teil lustig zu machen.
    JA weil wir wissen, was diese Boxen mit sich bringen, immerhin sind wir schon ein paar Jahre in dieser Sache unterwegs.

Du wolltest eine Kaufempfehlung haben, das Teil hat hier keiner Dir empfohlen, im Gegenzug präsentierst Du dann hier den Mercedes zum Dacia Preis, finde ich gut, vor allem lesen hier Leute mit, die sich dann auch solch billigen Böller kaufen. g_thumbs

HorstHorstHorst1 schrieb:

Werde mir wohl doch die Mühe machen und mal ein Test-Fazit schreiben, wenn das Gerät da ist.
    Ja da bin ich dann auch gespannt, mal sehen, ob wir beide zum gleichen Schluss kommen g_skep , denn der Discokarton sollte, wenn Ivan zügig arbeitet am Samstag bei mir sein. Anschließend wenn ich fertig bin, mach ich hier ein kleines Gewinnspiel, damit der nächste damit auch Freude hat. :)

Wolfman schrieb:

Ich hab doch heute gar nicht gelästert,
    Ne "heute" nicht g_biggrin g_thumbs stink-.-

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • @Wolfman: Du warst damit auch gar nicht gemeint ;)

@Fuchs: Ich sagte ja, die Dinger gibts wie Sand am Meer. Sicherlich wird auch irgendwo gespart werden, aber günstig muss ja nicht auch immer gleich schlecht sein. Die Kohle wird dabei wohl eher über die Marge gemacht, würde ich annehmen. Warten wir es ab...

@Lony: Da wäre ich tatsächlich interessiert, was bei einem gegenseitigen Vergleich für ein Urteil rauskommt. Ich habe mir schon mal ein paar Testfiles gezogen. Werde es aber erst irgendwann im Lauf der nächsten Woche schaffen. Bin ab morgen ganz analog zelten =)
    Kannst mich auch gerne per pm oder einfach hier im Thread verlinken, damit ich dann auch mitlesen kann. Bin ja sonst nicht so unterwegs hier im Forum.
  • HorstHorstHorst1 schrieb:

Bevor du aber andere davor warnst nachzukaufen, sollten wir doch erstmal abwarten, was das Ding kann.
    Ich warne nie vorher, wenn die Box bei mir durch ist, dann sage ich auch, was Sie kann und ob diese zu gebrauchen ist, mag ja möglich sein, das sie für nur Abspielen von TV was kann, allerdings scheitern schon 80 % der Boxen daran, das kein Frame oder Reso switch kommt.

Aber mal schaun, würde mich wundern wenn der RK SoC mal besser geworden ist.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

mach ich hier ein kleines Gewinnspiel, damit der nächste damit auch Freude hat.
    :D :D da werde ich nicht mitmachen ...... denn mit solch einen Power-Renner komm ich sicherlich nicht zurecht g_lol

ich denke mal das da keine FW hinterher kommt ,also mal schön ruhig mit der Box arbeiten ,denn wenn kaputt dann kaputt ;)
    Test kann man ja machen aber was da kommt wissen in der regel alle die etwas Ahnung von solchen Playern haben --b .....
    ich bekomme auch bald wieder was auf meinen Tisch g_shocked wenn der mal wieder im WZ steht gr_ohhh g_lol ( Lony weiß was ich meine ) g_thumbs g_wink
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Berny schrieb:

ch bekomme auch bald wieder was auf meinen Tisch
    Und wenn Ich & Wir Glück haben, dann haben wir demnächst auch einen fetten Fisch auf dem Tisch g_biggrin Gruss an Peter, der beisst sich da fest wie ein Terrier g_thumbs
    AVR Denon X4200W
  • Der Mercedes zum Dacia Preis ist gekommen hrhr hrhr hrhr
    DSC_0001_1.JPG

Erst einmal beschweren, damit der nicht runter fällt.

Erster Eindruck, alder was für ein Müll, die doch für 49 Öcken verkaufen, da war mein X6Pro ja noch besser.

Dafür habe ich aber fett Android 9 drauf g_thumbs und VLC Player g_censore

Ich verspüre gross Lust das Teil ähnlich wie die VidOn Box zu bearbeiten.

So ich gehe mal testen und auf die suche was gut ist stink-.-

Bis nachher Lony
    AVR Denon X4200W
  • Servie schrieb:

auch bei Amazon schon für 34,28€
    Scheisse, da habe ich zu viel bezahlt, aber auch für den Preis ist der zu teuer hrhr hrhr
    Selbst wenn man den verschenkt macht man sich Feinde stink-.-
    AVR Denon X4200W
  • So nun hier mein abschließendes Ergebnis, nach 2 Stunden und mehr muss man für diese Müll Box auch nicht aufwenden.

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber wenn es ein DACIA gewesen wäre, hätte ich zu mindestens für wenig Geld noch was hablwegs ordentliches bekommen.

Was finde ich gut an der Box!

Keine Ahnung , irgendwie ist mir nichts gutes aufgefallen, wenn ich mal nicht davon ausgehe, das da Android 9 drauf ist und man alles mögliche einstellen kan, auch alle Tonformate kann man einstellen, nur was bringt das alles, wenn nichts von dem auch nur Ansatzweise rauskommt. Ok also ich finde das Gewicht der Box toll hrhr hrhr

Launcher = So was hatten wir mal vor 5 Jahren
    Apps = naja die Entwicklung scheint irgendwo vor 3 Jahren stehen geblieben
    Geschwindigkeit = irgendwie hackelt es immer in der Oberfläche , auch das umschalten der Apps ist nicht wirklich toll

RKMC / KODI 18.1

Da dachte ich dann, ok, da erwartet mich jetzt das Highlight, nööö kein Highlight, das Bild ist soweit ok, alles andere ist mies, kein Frame und ResoSwitch, immer wieder mal, das nette hackeln beim Film abspielen. Kein RK nativ Player zu sehen, alles wird irgendwie immer über den KODI VideoPlayer geregelt, der steht zwar immer doppelt drin, aber vielleicht haben Sie da auch versucht zu optimieren. In vergangenen RK Custom KODIs konnte man ja dessen nativen noch mit aktiviueren, bzw. dessen Media Codec, nur hier ist nix zu sehen,

Ton haben wir auch, mehr wie Dolby Digital ist einfach nicht aus der Büchse rauszuholen, passthrough ist aktiviert, auch alle Einstellungen unter Android 9 sind getätigt, aber nix, kein DTS, kein DTS HD, Kein Atmos und und und, ja Stereo das geht. Einfach nur schlecht, darüber hinaus sollte man sich dann auch das Buffern gewöhnen, was immer wieder zu Verzögerungen treibt. Im Grunde genommen funktioniert nix richtig. UHD lassen sich auch abspielen, HDR funktioniert, nur was nmützt mir das alles, wenn es nicht sauber läuft.

Overfläche Filemanager Verbindung aufbauen zum NAS, auch hier nur Probleme, man kann sich verbinden, will dann einen Film starten sofort kommt ein Mount failed und die erneute PW und Benutzer Abfrage, die man korrigieren soll. Was soll das bitte, auch nicht zu gebrauchen. Also lokal mal einen Film mit dem Dateiumanager starten, ok das funzt, man bekommt dann sein Pulldown und kann wählen, nur was sol ich wählen, VLC Player RKMC oder irgendsolch unsinnmige EnHomehaste nicht gehört, letzteres gewählt und auch hier wird nichts ordentlich abgespielt.

Lippensynchronität vermisse ich dann auch noch und irgendwann war mein Nervenkostüm auch schon recht deftig strapaziert.

Kurz um, diese Box braucht keiner und wenn die einer benötigt und hier meint, die ist toll, dann unterstelle ich den gewisse Perversionen, da er oder sie es wohl gerne hart mag stink-.-

Die FB ist auch genial, alleine diese Tastenklicke nerven mich schon und die Anordnung der Tasten, da hilft dann auch die zusätzliche Farbe nicht. Ach ich höre lieber an diesewr Stelle auf.

Der nächste der hier meint er habe den Mercedes für einen Dacia Preis gestossen, der solle doch bitte bei der Wahrheit bleiben, einen Mercedes gibt es nicht für kleines Geld, selbst ein R129 aus dem Jahre 1996 mit Note 2, liegt locker bei 20-25.Kilo. Also bitte nicht träumen und nicht solche Dinger hier im Forum hinterlassen, denn es hat einen Grund wieso wir solche Mülleimer nicht empfehlen, bei uns gibt es gute Tips, von Herstellern, die auch Qualität mitbringen.

Also Zukünftig nicht solch Quatsch hier raushauen, dann lieber nix sagen und gut ist.

Die Box werde ich dann hier die Tage bei einem kleinen Gewinnspiel weghaun, soll sich ein anderer damit rumärgern und hoffen, das mal eine neue FW kommt. Im übrigen beim ersten Start dieser RKMC, kam dann gleich solch Hinweis Schild, das man sich für 2,99 Euro im Monat allerlei feine Sachen geben lassen kann. g_irre g_lol Erinnert mich an VBideon hahaha

So 50 Euro in die Tonne, aber dafür hat ein anderer dann jede Menge Spass, den ich schon hatte.

Wenn ich was vergessen habe, schreibe ich es später vielleichtz noch mit rein, aber Lust habe ich im Grunde genommen keine mehr dazu.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • du bist ein Miesepeter hrhr
    Hättest wenigstens die schicke Optik der Dose loben können :D
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Berny schrieb:

du bist ein Miesepeter
    Hättest wenigstens die schicke Optik der Dose loben können
    Von wegen schicke Optik hrhr stink-.-
    AVR Denon X4200W