Zidoo Z10 klingelte eben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zidoo Z10 klingelte eben

Oha, es ist fast schon Weihnachten. Eben kam mein neuer Player , die Zidoo Z10 aus UK an. bl_jump
    Schnell ausgepackt und erste Blicke schweifen lassen. Was mir gleich auffiel ? War hier bei der Vorstellung nicht von 2 festverbauten Wlan Antennen mal die Rede ? Ist aber nicht. Oder hatte ich da was falsch verstanden. Egal .
    Die "Einsatztechnik" für die Festplatte sehe ich mit kleinem brummeln im Bauch. Scheint nichts für "mal" schnelles oder häufigeres Entnehmen. Scheint nicht so praktisch, wie bei es bei der Hi q10 Pro ist. Deckel auf , und Aus- oder Einrasten. Das ist aber kein Meckern, sondern nur der ersten Betrachtung geschuldet.
    Werde den Player sich aber erstmal in Ruhe ein paar Stunden akklimatisieren lassen. Will ja nicht durch Ungeduld Elektronikschrott provozieren.
    Später berichte ich dann, welche Fw darauf ist. Möglicherweise kommen auch Fragen bei der Ersteinrichtung auf.

Werde vielleicht auch, wenn erlaubt, kurz über meine sehr üblen Erfahrungen berichten , die ich vor ca. 4 Wo mit einem niederländischen Anbieter machte. Zidoo X10 bezahlt und das war es bislang. E-Mails werden nicht beantwortet. Ausser, " Gerät liefern wir nicht mehr aus. Lieber was anderes oder Geld zurück. " Das waren die einzigen wenigen Worte. Und, gab es bislang meine 209 Euro zurück ? .... still ruht der See.
    Komisch ist , das die Zidoo x10 dort noch immer im Status bestellbar ist.
    Ich warte noch auf die Reaktion zu meiner letzten Fristsetzung bis Woe . Dann nenne ich auch den Namen der Firma, damit nicht noch mehr deutsche Kunden mit diesem Onlinehändler Probleme bekommen und womöglich ihr Geld verlieren.
    Und ja, liebe Mitstreiter, ich hatte vor dem Kauf nach dessen Bewertungen geschaut, da ich bei Onlinekäufen immer skeptisch bin. konnte aber, trotz vieler Bewertungen nichts oder nur sehr geringfügig negative Lesen. Bei möglichen 5, gab es nur sehr wenige mit 3 Sternen.[/i]

Grüsse
    1. Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Zidoo Z10, Fantec 4KP6800 (m. Fw Himedia 10Pro) mit interner 6 Tb Festplatte und externer 6 Tb Festplatte; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchs ()

• Fuchs schrieb:

Was mir gleich auffiel ? War hier bei der Vorstellung nicht von 2 festverbauten Wlan Antennen mal die Rede ? Ist aber nicht. Oder hatte ich da was falsch verstanden
    das ist beim Z9s ;) ..... nun mach die Dose startklar g_thumbs ZDMC von hier aus der Filebase drauf und los gehts
    android-mediaplayer.de/wsif/in…Result/544549/?highlight=
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Wie ?
    Schon wieder ein neuer Player stink-.- ?

Der Q10 pro ist doch vom "Großmeister L" persönlich eingerichtet worden........ihr
    müsst ja alle Kohle haben ; )

Aber gut. Ich hol schon mal das Popcorn und die Cola raus (_)o

Das mit dem Händler geht ja mal gar nicht, also da würden bei mir schon die Panzer rollen.
  • Ich lese das nicht, ich will nicht....................

Wenn ich schon das Ding mit der Wlan Antenne lese und den Vergleich mit dem Laufwerkschacht gr_ohhh g_stumm

Der Schacht ist 1.000.000 MAL verbaut worden und Du meinst der ist nicht dolle, Platte rein schieben bis es einrastet und dann Klappe zu.

Den Himedia hau dir mal in ein Rack was nicht sehr hoch ist, da öffne mal die Klappe hrhr

Am besten Du schliesst die Box mal an und fährst die Hoch und lässt mal ein Paar Filme laufen.

Unglaublich.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lanni schrieb:

Schon wieder ein neuer Player
    Ja aber kein Japaner , sondern ein Chinese, das kann nur gelber werden stink-.- hrhr
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Lony schrieb:

das kann nur gelber werden
    g_lol g_lol g_thumbs

warte mal ab @Lony wenn es ums rooten geht :D die Frage wird schon noch kommen ;)
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Lony schrieb:

Ich lese das nicht, ich will nicht....................

Wenn ich schon das Ding mit der Wlan Antenne lese und den Vergleich mit dem Laufwerkschacht gr_ohhh g_stumm

Der Schacht ist 1.000.000 MAL verbaut worden und Du meinst der ist nicht dolle, Platte rein schieben bis es einrastet und dann Klappe zu.

Den Himedia hau dir mal in ein Rack was nicht sehr hoch ist, da öffne mal die Klappe hrhr

Am besten Du schliesst die Box mal an und fährst die Hoch und lässt mal ein Paar Filme laufen.

Unglaublich.

Lony
    .... oje Lony, was habe ich denn nun schon wieder schlecht geredet ?
    Das mit den beiden Antennen war hier mal vor Wo zu lesen. Das habe ich mir nicht ausgedacht.
    Mit der "Klappe", das war lediglich mein geschilderter erster Eindruck. Mehr nicht. Dieser Schacht ist für mich auch was Neues. 1.000.000 gebaut. Sicher. Das der Schacht schlecht ist, habe ich doch nicht behauptet ! Was praktisch ist, sieht jeder möglicherweise anders, ohne was schlecht zu reden. Und das ist auch gut so.
    Und ja, meine Hi stand und steht in einem Rack. Hattest Du auf der Kappe meiner Hi 10pro den Spuren gesehen? Nö. Wenn ich mehere Filme auf die Box bringen wollte, war das Entnehmen der schnellste Weg. Die Platte am Pc war ruckizucki gefühlt. Per Lan ein längeres unterfangen. Die Klappe war nicht unpraktisch.
    Ist es nicht normal ? Hat man 2 Geräte auf dem Tisch, vergleicht man eben. Ohne dabei gleich ein negatives und vorzeitiges Urteil zu fällen.
    Also , bitte nicht immer alles gleich so negativ verstehen .... lol

Grüsse
    1. Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Zidoo Z10, Fantec 4KP6800 (m. Fw Himedia 10Pro) mit interner 6 Tb Festplatte und externer 6 Tb Festplatte; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte

• lange rede kurzer Sinn ,hast du nun mal Strom drauf gemacht :)
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Fuchs schrieb:

Also , bitte nicht immer alles gleich so negativ verstehen ....
    Zum Glück hattest Du ja nicht "wenn der Postmann, zweimal klingelt" , ich schraub mal meine Himedia Antenne jetzt ab stink-.-

Fuchs schrieb:

Und ja, meine Hi stand und steht in einem Rack. Hattest Du auf der Kappe meiner Hi 10pro den Spuren gesehen? Nö. Wenn ich mehere Filme auf die Box bringen wollte, war das Entnehmen der schnellste Weg. Die Platte am Pc war ruckizucki gefühlt. Per Lan ein längeres unterfangen. Die Klappe war nicht unpraktisch.
    Warum nur immer, lest ihr nie was ich schreibe, Du meiner lag immer im Tiefkühlfach , damit der immer die richtige Temperatur hat hrhr

Aber morgen kommst Du bestimmt noch zum Testen, da bin ich mir sicher g_thumbs
    AVR Denon X4200W
  • Berny schrieb:

lange rede kurzer Sinn ,hast du nun mal Strom drauf gemacht :)

Nur Geduld. Die Raumtemperatur muss halt passend zum Gerät sein.......

Ich bin schon richtig aufgeregt wie das alles weitergeht und ob der Fall überhaupt bis Heiligabend geklärt ist :thumbup:

• Lanni schrieb:

Ich bin schon richtig aufgeregt wie das alles weitergeht und ob der Fall überhaupt bis Heiligabend geklärt ist
    Ich auch ...

... allerdings gehe ich davon aus, dass @Fuchs die Gelegenheit nutzen wird und uns allen beweisen wird, dass er beim ersten Player bereits alles gelernt hat gr_haha
    Viele Grüsse
    messer

PS: Den Like-Button zu drücken, tut nicht weh!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Spoiler anzeigen
    HTPC: Zotac CI540, 8GB RAM, 250GB SD, WIn10Pro x64, Kodi 17.6
    Mediaplayer aktuell : Zidoo X9S
    Mediaplayer früher : UncoreX / Xoro HST260S / Minix Neo X8-H / HiMedia Q10-II / DVico TViX M6500-A
    Fernseher : Samsung UE48H6600 + LG 32LA6608
    Sat-Receiver : VU+ Ultimo4K mit VTi-Team-Image 14
    AVR: Denon AVR-X 3300W
    Boxen : Energy Encore 5.1 - alt aber immer noch super! - Decken-LS folgen nach nächster Renovierung
    NAS: Synology DS-1817+ mit 4 * 12TW WD Gold + 4 * 4TB WD red
    Netzwerk : GB-LAN mit HP-Switch 1810-24Gv2 und AVM Fritzbox 7390
  • Zu Berny's Frage nach Strom. Nein. Bin leider heute abend nicht mehr dazu gekommen. Stress. Und der ist bekanntlich der Feind jeder Aktion. Muss auch erst im Rack eine günstige Stelle suchen. Sonst gibts Schrammen oder Bruch lol

Ansonsten ... sag ich nichts ohne Anwalt ..... hrhr sonst gibts Schelte .... (_)o
    ....naja, zumindest bis zur ersten Frage zur Zidoo .... hrhr

Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fuchs ()

• so.... habe die Zidoo Z10 angestöpselt und Strom gegeben. Zunächst aber noch ohne eingelegter Platte. Dachte falls die Box ein Updat macht.
    Erste Hürde war das umstellen auf Deutsch. ....Bin auf more und habe Deutsch ausgewählt. Passierte nix.
    Erst als auf die Idee kam Neustart. Alles ist aber trotzdem nicht in Deutsch. Obwohl ich das in den Einstellungen geprüft habe. .... dt. ist angehakt.
    Bevor ich was falsch einstelle und es ein allgemeines Kopfschütteln auslöse frage ich lieber vorher ...
    1.Frage
    Ist es korerekt, das in den Einstellungen trotzdem vielles nur in englisch ist ?
    z.. B. Einstellungen dt. , Quick Settin ist in engl.
    2.Frage
    Wo finde ich Kodi bzw. ZBMC ? .... unter App sehe ZBMC nicht. Hatte gedachte, die ZBMC App ist bereits vorinstalliert.
    3. Frage
    falls Kodi ZBMC nicht vorinstalliert .... über dem PlayStore installieren oder über USB Stick ?

PS.: .... echt spassig, bei dem Preis gibts nicht mal Batterien für die Fernbedienung.
    Grüsse

• 1. Ja (hat sich wohl gegenüber dem X9S nicht geändert).
    2. Z. B. hier in der Filebase, heißt übrigens ZDMC, falls das dann doch drauf sein sollte ;) .

Weiß nicht, ob bei meinen beiden X9S Batterien dabei waren, die Original FBs landen bei mir eh in der Schublade stink-.-
  • schuldigung Wolfman... war ein Tipfehler...sitze mit dem Tab vor der Kiste.
    Demnach muss ich ZDMC selbst installieren. Werde erstmal mal in Filebase lesen.
  • ...das wäre demnach die ZDMC In Version 17.6.1

Und schon die 4. Nachfrage.
    Auf der Zidoo ist In den Voreinstellungen ..unter Streamplayer von Nuplayer und Native player der Nuplayer aktiviert.
    Das ist korrekt so. ODER ?

Wichtigste Frage :

bei Online Update check sagt mir die Box nach Prüfung .....alles up to date

Wie ich schrieb ist auf der Box die Fw 1.7.7. Wenn ich aber unter Lony "Schnupfers1 neuer Zidoo Z10

17. November 2018 " richtig gelesen habe gibt es aber bereits die 1.7.8

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fuchs ()

• Unglaublich, wofür haben wir eigentlich eine KAT Firmware für Zidoo gemacht !

Und das ZDMC Spektakel wurde schon von @Berny oben beantwortet.

Und nein nicht NUPlayer sondern wir sprechen hier schon seit 2,5 Jahren vom NATIVEN PLAYER:

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Hab das mit dem Typo schon vermutet, war auch nicht böse gemeint :) .
    Was der Nuplayer genau macht, weiß Zidoo vermutlich selbst nicht - kannst ja spaßeshalber mal hier nach dem Begriff suchen.

Wegen der FW muss jemand anders ran, ich hab wie gesagt "nur" 2 X9S ;) .
  • Und nein nicht NUPlayer sondern wir sprechen hier schon seit 2,5 Jahren vom NATIVEN PLAYER:
    Lony

Da es meine erste Zidoo ist habe ich bis lang hier zwar vieles mitgelesen, benötigt hatte ich es nicht.
    Die Frage zum Player war ein Rücksicherug. Denn meine Vermutung ging in Richtung Nativer Player.
    Aber natürlich findet der Zidoo Neuling, wenn er mit dem Tab vorm Player sitzt sofort die richtige Stelle in der die Antwort steht.
    ...ist wohl Heute nicht mein Tag ..... g_rolleyes
  • Fuchs schrieb:

Wie ich schrieb ist auf der Box die Fw 1.7.7. Wenn ich aber unter Lony "Schnupfers1 neuer Zidoo Z10

17. November 2018 " richtig gelesen habe gibt es aber bereits die 1.7.8
    nöö ist schon die v1.9.7 Beta-Version für Z10 :D g_thumbs Neue Firmware v1.9.7 für Zidoo Z10 released !
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen