Himedia hat den schlechtesten Support

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Himedia hat den schlechtesten Support

    Neu

    die folgende Rezension (unten in kursivem Text) habe ich von Amazon kopiert schildert aber genau das was mir mit Hi-media passiert ist. Der Player hängt sich nur noch auf muss manchmal bis zu 5 mal gestartet werden bis er reagiert. Egal mit welcher Firmware ob Upgrade oder downgrade. Kann diesen Player definitiv nicht empfehlen.
    Suche aber auf diesem Wege einen 4k Mediaplayer der die gleichen Formate wie der himedia abspielen kann jedoch im Betrieb zuverlässiger ist.
    Eigentlich dachte ich ja das Thema Mediaplayer hat sich mit dem Kauf meines neuen Samsung Fernseher erledigt aber leider unterstützt dieser kein DTS hat ja auch nur knapp 3000 € gekostet.



    Ich habe diese Box Anfang 2015 vom Verkäufer myHDplayer gekauft. Die Box an sich ist ok - Funktion und unterstützte Formate alles in Ordnung. Leider ist die Box nun nach nur 1 1/2 Jahren kaputt gegangen. Ohne ersichtlichen Grund und Zutun. Einfach von heute auf morgen ausgestiegen - reagiert auf keinerlei Eingaben mehr. Nur das Power LED leuchtet noch.
    Nachdem 1 1/2 Jahre Betriebszeit ja kein Zeitraum sind für ein Produkt in dieser Preisklasse, hab ich mich vertrauensvoll an den Verkäufer MYHDPLAYER gewandt um Hilfe bei Insanspruchname der Garantie zu erhalten.
    Auf meine erste Anfrage wurde überhaupt nicht eingegangen - stattdessen kam eine Antwort die mir die "Beweislastumkehr" nach 6 Monaten näherbringen sollte.
    Dann habe ich Amazon gebeten, mein Anliegen dem Verkäufer etwas zu verdeutlichen.
    Dann kam wieder eine etwas ausführlichere Mail, bezogen erneut auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Auf gut Deutsch: Gerät gekauft und wenn nach 6 Monaten irgendwas ist, dann hast du halt Pech lieber Kunde!!
    Nachdem ich auch damit nicht einverstanden war, hab ich selbst nochmal eine etwas deutlichere Mail an den Verkäufer geschrieben und um Hilfe gebeten! Aber auch hier wurde ich erneut herbe enttäuscht. Die Antwort lautete - man würde sich an die Vorgaben halten - blabla - Rückversandt nach China - blabla - Kosten 60 € - blabla und zu guter letzt wurde mir auch noch erzählt, den Mediaplayer Himedia Q5 quad gäbe es gar nicht mehr (dabei stehen hier auf Amazon noch jede Menge zum Verkauf). So - also unterm Strich kann ich zum einen vor diesem Anbieter/Verkäufer nur mahnend den Finger heben und zum anderen ist die Produktqualität fraglich, wenn das Gerät nach so kurzer Zeit kaputt geht. Schade.....
    Panasonic TX-L 60 DTW 60 ---Yamaha RX A 3020 ---Teufel System 6 Thx + T&A Criterion für Stereobetrieb
    himedia q5 4k 3d
  • Neu

    Das Himedia den schlechtesten Support hat, will ich mal an dieser Stelle nicht beurteilen, wir hier glaube ich haben die Jahre über genug zu tun gehabt und bisher jedem wurde hier auf irgendeiner Art und Weise geholfen. Zu Differenzieren ist wohl eher, wo ich die Box kaufe und wie der Distributor seine Support Arbeit ableistet und da ist der springende Punkt.

    Genau so schaut es auch aus, wenn man seinen Himedia Flashed, nicht alles wird immer auch Wahrheitlich richtig niedergeschrieben, wie nun eine FW geflashed wurde, oder wie denn nun ein Downgrade durchgeführt wurde, oder was auch immer noch auf der Box installiert war. Kurz um nicht alles muss man sofort auf Himedia schieben.

    Weiterhin ist der 4K3D schon seit 2 Jahren nicht mehr UpToDate, so wird es dann auch keinen Support mehr geben, nicht vom Hersteller, von uns schon.

    Also macht man folgendes, entweder man versucht hier über unser Support Portal ein wenig Licht ins Dunkel zu bekommen, oder man verkauft die Box und kauft sich was aktuelles, will man keinen Himedia dann kauft man halt

    ZIDOO

    und liest einfach keine Amazon Rezessionen, sondern schaut hier bei uns vorbei.

    Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED