Ein paar Fragen zu Zidoo Einstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein paar Fragen zu Zidoo Einstellungen

Neu

Moin Jungs

Ich habe ein paar Fragen zu den Zidoo Einstellungen und hoffe auf Hilfe.

1. Display:TV System. Da steht bei mir 1080p@60Hz drin.
    Muss ich das ändern da ich ja einen 4k TV habe?
    Und in was sollte ich das ändern? Da gibt es ja nun viele, auch mit unterschiedlichen Hz angaben.

2. . Display:Auto 1080p 24HZ Playback. Das steht bei mir auf "AUS". Was bedeutet das?

3. HDMI Rx Functions. Steht bei mir auf 1.4 Was bedeutet das?

4. HDMI CEC Functions: IRDA/CEC Switch: Das steht bei mir auf "AUS". Was bedeutet das?

5. Screenshots: Die liegen bei mir auf "Speichergerät"
    Wie bekomme ich das hin das die Screenshots auf der HDD angelegt werden?

Ich freue mich schon auf eure Erklärungen
    Vielen Dank und Gruß bl_swing
    3D TV: LG OLED 55E6D 4K , UHD Player: LG UBK90 4K, Receiver: DENON X1400H, FP: Seagate Expansion 2TB, Gamer PC: Inno3d GTX 1060 X3 6GB + Intel HD4600, LG BH16NS55, i7-4770, 32GB Ballistix Sport DDR3, Win7 Ultimate 64bit
  • Neu

ich frag mal so ,hast du kein 4K zeug als Filme :D
    wenn ja das stell die Dose auf 4K ein
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Neu

Schnupfer1 schrieb:

1. Display:TV System. Da steht bei mir 1080p@60Hz drin.
    Muss ich das ändern da ich ja einen 4k TV habe?
    Und in was sollte ich das ändern? Da gibt es ja nun viele, auch mit unterschiedlichen Hz angaben.
    Grundsätzlich musst Du Dir die Frage stellen, wer von beiden soll ein Updscaling oder Downscaling erledigen. In den meisten Fällen macht es der TV eh besser.

Also meine Box steht auf 2160p 50 oder 60 hz

Schnupfer1 schrieb:

2. . Display:Auto 1080p 24HZ Playback. Das steht bei mir auf "AUS". Was bedeutet das?
    ISt eine Einstellung für den Frageswitch, sobald ein Video startet, damit es zu keinen ungewünschten Aussetzern kommt. Grundsätzlich solltest Du daher unter den Schnell Einstellungen Frame und Resoswitch aktiviert haben.

Schnupfer1 schrieb:

3. HDMI Rx Functions. Steht bei mir auf 1.4 Was bedeutet das?
    Diese Funktion hat primär mit dem HDMI IN zu tun und der Quelle die dort angeschlossen wird, d.h. entweder 1.4 oder 2.0, für Aufnahmen

Schnupfer1 schrieb:

4. HDMI CEC Functions: IRDA/CEC Switch: Das steht bei mir auf "AUS". Was bedeutet das?
    de.wikipedia.org/wiki/Infrared_Data_Association

Schnupfer1 schrieb:

5. Screenshots: Die liegen bei mir auf "Speichergerät"
    Wie bekomme ich das hin das die Screenshots auf der HDD angelegt werden?
    Nein mir nicht bekannt, da die Screenshot Funktion meines Wissen im System integriert ist und ein speichern nur auf der internen SD Karte vorgenommen wird. Um dieses zu ändern, müsste man Wissen, wo der Syntax bzw. Befehlszeile abgelegt ist, um diese zu ändern.

Aber mal ehrlich, das lässt sich auch schnell rauskopieren auf einen Stick oder Platte.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Neu

Super!! Danke Dir Lony

Lony schrieb:

Grundsätzlich musst Du Dir die Frage stellen, wer von beiden soll ein Updscaling oder Downscaling erledigen. In den meisten Fällen macht es der TV eh besser.
    Also ist es egal was ich da einstelle wenn das der TV übernimmt?

Lony schrieb:

Grundsätzlich solltest Du daher unter den Schnell Einstellungen Frame und Resoswitch aktiviert haben.
    Das ist aktiviert. Soll ich diese Option "Display:Auto 1080p 24HZ Playback" nun auf "AN" stellen oder nicht?

Lony schrieb:

Aber mal ehrlich, das lässt sich auch schnell rauskopieren auf einen Stick oder Platte.
    Ja, das ist richtig. Dachte nur das man da was einstellen kann. Auch gut.

Danke Dir für die Erklärungen. g_thumbs
    3D TV: LG OLED 55E6D 4K , UHD Player: LG UBK90 4K, Receiver: DENON X1400H, FP: Seagate Expansion 2TB, Gamer PC: Inno3d GTX 1060 X3 6GB + Intel HD4600, LG BH16NS55, i7-4770, 32GB Ballistix Sport DDR3, Win7 Ultimate 64bit
  • Neu

Berny schrieb:

ich frag mal so ,hast du kein 4K zeug als Filme

Danke für Deinen Beitrag Berny. g_skep
    Nur ist der Z10 mein erster Android Media Player und ich kann kein Englisch.
    Bin ein alter Dummer Ossi. :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnupfer1 ()

• Neu

Zitat Schnupfer 1 ".....Bin ein alter Dummer Ossi. "

Was für eine eigenwillige Selbsterkenntnis Schnupfer 1 .... kopfschüttel

Vielleicht hilft es schon ein wenig , zur Steigerung des Selbstwertgefühles, als erst sein persönliches
    Logo neu zu wählen hrhr hrhr

Grüsse
    aus dem brandenburgischen Preussen gr_haha , hart an der Grenze zu Sachsen
    1. Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Fantec 4KP6800 (m. Fw Himedia 10Pro) mit interner 6 Tb Festplatte und externer 6 Tb Festplatte; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchs ()

• Neu

Fuchs schrieb:

Das ist Ironisch gemeint. (falls Du das nicht verstehst)

Fuchs schrieb:

Vielleicht hilft es schon ein wenig , zur Steigerung des Selbstwertgefühles, als erst sein persönliches
    Logo neu zu wählen
    Mein Logo ist Korrekt. Und selbstverständlich stehe ich zu meinen Verein :!:
    Ich bin in Dresden Geboren, Lebe in Dresden und werde hier auch sehr Wahrscheinlich Sterben.
    Ich bin Dresdner und Sachse. Und das wird auch so bleiben.

Und im Brandenburgischen Land gehe ich nur Pilze suchen.
    Denn da gibt es nur Wald. hrhr hrhr
  • Neu

Schnupfer1 schrieb:

as ist aktiviert. Soll ich diese Option "Display:Auto 1080p 24HZ Playback" nun auf "AN" stellen oder nicht
    Also , klar kannst Du diese auf AN stellen, sollte im Grund egenommen eh egal sein, da die Einstelung unter Schnell Einstelluing eh zum tragen kommt und da hast DU ja schon alles richtigerweise aktiviert. Demnach solltest Du ja auch keine Probleme haben.

Schnupfer1 schrieb:

Also ist es egal was ich da einstelle wenn das der TV übernimmt?
    Da Du einen 4K TV hast, sollte da eh die hohe Auflösung in der Box gewählt werden und dann RESO Switch passt es dann eh.#

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Neu

Schnupfer1 schrieb:

Berny schrieb:

ich frag mal so ,hast du kein 4K zeug als Filme
    Danke für Deinen Beitrag Berny. g_skep
    Nur ist der Z10 mein erster Android Media Player und ich kann kein Englisch.
    Bin ein alter Dummer Ossi. :whistling:
    also so macht das wenig Sinn .
    Ich bin auch ein Ossi ;) und hatte auch kein Englisch in meiner DDR Schule aber Russisch ;)
    Aber auf meine eigentliche Frage legst du anscheinend keinen Wert ;(
    Wenn du kein uhd 4k Zeug hast dann lass es auf 1080p stehen, hat dir das so der Lony eingestellt oder hast du dir das so eingerichtet.
    …… Dresden = Leipzig , also sag mir nix vom Ossi hrhr
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Neu

Berny schrieb:

Wenn du kein uhd 4k Zeug hast dann lass es auf 1080p stehen, hat dir das so der Lony eingestellt oder hast du dir das so eingerichtet.
    Meines Wissen war die Box von mir auf 1080p eingestellt, da ich zu dem Zeitpunkt nicht wusst, ob 4K überhaupt genommen wird.

Wenn er nur HD hat, dann hält man es so wie ich in meinem Beitrag schon beschrieben habe und lässt die Box auf dieser Einstellung, sodass 1080p nativ an den TV übergeben wird, damit dieser den Upscale auf 2160p vollzieht, daher auch mein Zusatz, das Upscaling kann der TV eh in den meisten Fällen besser.

Im übrigen wurden diese Themen hier auch schon sehr oft durch genommen, sodass es schlüssig sein sollte.

Sollte man mal wirken lassen, Bild wurde mir damals von Dave zur Verständnis übermittelt.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Neu

Schnupfer1 schrieb:

Fuchs schrieb:

Das ist Ironisch gemeint. (falls Du das nicht verstehst)

Fuchs schrieb:

Logo neu zu wählen
    Mein Logo ist Korrekt. Und selbstverständlich stehe ich zu meinen Verein :!: Ich bin in Dresden Geboren, Lebe in Dresden und werde hier auch sehr Wahrscheinlich Sterben.
    Ich bin Dresdner und Sachse. Und das wird auch so bleiben.

Und im Brandenburgischen Land gehe ich nur Pilze suchen.
    Denn da gibt es nur Wald. hrhr hrhr
    oha...Schnupfer 1 ..... hatte ich sehr wohl verstanden. Und hatte meine Zeilen mit einem Zwinkern versehen. Auch mit meiner Vermutung lag ich richtig. Sachse und Dresdener. Deshalb meine eigene Standortangabe von mir.
    Naja und zur Dorfmannschaft sag ich nix. lol Mein Bruder wirft für seine Jahreskarte auch sein Geld dort raus. g_lol Nach fast jedem Spiel kommt er nun schon seit Jahren missgelaunt nach Hause hrhr

Nur gut das wenigstens noch einige mit Wald gesegnet sind. Sonst blieb ja auch Dein Teller leer und die Luft im Dresdener Kessel ungefiltet. hrhr hrhr hrhr

Ps: ....einige der Antworten zu Deinen Fragen notiere ich mir schon mal für mein Paket aus UK . :thumbsup:

Allen einen schönen 2. ADVENT
    1. Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Fantec 4KP6800 (m. Fw Himedia 10Pro) mit interner 6 Tb Festplatte und externer 6 Tb Festplatte; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchs ()

• Neu

Berny schrieb:

Aber auf meine eigentliche Frage legst du anscheinend keinen Wert
    Ja Berny ich habe 4k Zeugs. Sonst hätte ich nicht gefragt.
    Lony hat die Frage ja auch beantwortet.
    Gruß
  • Neu

ok der Lony wird dir auch weiter helfen :)
    Ich dagegen nicht… . nicht mehr
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Neu

nun wieder zurück von dem "Ossi" geprabbl ,es ist vollkommen wurscht auf was die Auflösung eingestellt ist, da dies seit der Implementierung von Reso- und Frameswitsh obsolet ist da der Player sowieso das wählt was die Source hergibt.
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X