SMB mouning failed tryying http

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SMB mouning failed tryying http

Hallo meine Lieben,

endlich isser da der X9s und ich bin begeistert.
    Auto Frame, Auto scale, schnell, knackig

Einbindung des Wrappers und Kodi 18 ging dank Lonys Wrapper Guide ohne Probleme
    Root war auch kein Problem weil auch da einiges an Threads hier vorhanden sind.

Was ich aber ein wenig merkwuerdig finde ist folgendes:
    Ich hatte ja bis dato einen HiMedia Player einen EWEAT R9 Plus und den Zapitti
    Alle waren an der gleichen NAS mit den gleichen Freigaben via SMB angebunden (weder IP noch Berechtigungen wurden seitdem geaendert)

Nachdem ich gestern von einem bestimmten Verzeichnis einen Film streamen wollte, kam folgende Meldung
    SMB mounting failed, trying http
    dann dauerte es ein wenig und der Film startete (insofern ist das also nicht schlimm, ich kam ja zu dem gewuenschten Ziel. naemlich den Film abzuspielen und das auch ohne Einbußen)

Auch andere Filme aus diesem Verzeichnis brachten diesen Fehler

Ich dachte mir also, dass da was mit den Berechtigungen nicht stimmt (obwohl dies nicht mehr angeruehrt worden ist und es mit den anderen Playern via smb und auch mit Wrapper und Kodi 18 (zzumindest der Zapitti mit kodi 18) keine solche Meldung gab)

Die Berechtigungen auf dem Verzeichnis passen aber:
    R/W Berechtigung auf Verzeichnis und Unterverzeichnisse des Users den ich auch in Kodi angegeben habe

NAS wurde natuerlich mit IP Adresse und nicht via Suchen eingebunden

Kennt jemand das Phaenomen?

Wie gesagt, der Film wird trotzdem abgespielt, es dauert nur ein oder 2 Sekunden laenger

LG Patrick

P.S. Danke Dir Lony fuer den Tipp mit dem X9s das war super

Der Zapitti ist nun mein Backup System :D
    PS4, QNAP TVS-671 mit 6 mal 4 TB 24/7 Seagate ,Samsung 3D Blu Ray Player, Samsung UE55H6770, Onkyo TX-NR646, Dolby Atmos Onkyo Zusatzlautsprecher
  • Moin @Odiwan

vorab freu ich mich natürlich, das mein Tip angekommen ist g_biggrin , vor allem bist Du einer der wenigen, der es richtig gut beurteilen kann, da Du hier sehr schön den Firmware Sprung sehen kannst, den Zappiti und auch EWEAT verpasst haben.

Vorab muss ich mal wissen, ob SMB überhaupt funktioniert, oder ob sich dieses nur auf einen bestimmten Ordner bezieht.

Und dann schauen wir mal weiter, dieser Aufruf kommt nur dann, wenn SMB nicht zur Verfügung steht, bzw. NFS nicht verfügbar ist.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Smb ist generell verfügbar, zumindest kam diese Meldung bei 2 anderen Filmen in anderen Verzeichnissen auf der NAS (identische Berechtigungen) nicht.
    Ach so zur Info
    Es ist die neueste Firmware 2.1.1 drauf
    PS4, QNAP TVS-671 mit 6 mal 4 TB 24/7 Seagate ,Samsung 3D Blu Ray Player, Samsung UE55H6770, Onkyo TX-NR646, Dolby Atmos Onkyo Zusatzlautsprecher
  • das hatte wir schon mal besprochen denn mir kommt das bekannt vor (diese Meldung und es lief trotzdem) aber wenn ich mich erinnern kann gab es ein Kodi Hinweisfenster wo man mit Ok bestätigen musste/sollte , hab das aber nicht mehr so im Kopf an was es lag war, Glaub war zu der Zeit als xmister mit dem Wrapper experimentierte aber sich bin ich mir nicht
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • Richtig du bestätigst das mit dem http und dann dauert es dann 2 Sekunden und der Film startet
    [list=1][*]
    [/list]
  • Odiwan schrieb:

Smb ist generell verfügbar, zumindest kam diese Meldung bei 2 anderen Filmen in anderen Verzeichnissen auf der NAS (identische Berechtigungen) nicht.
    Ach so zur Info
    Es ist die neueste Firmware 2.1.1 drauf
    • Wrapper Version sollte aktuell die 4.11 sein !?
    • Verstehe ich das richtig, das diese Meldung nur bei 2 Filmen kam, die in einem Ordner lagen, wo andere mit SMB keine Probleme hatten ?
    • Der OneKeyeRoot ist nach dem FW Update noch einmal ausgeführt worden
    • Was sagt die WrapperLog
    • Wenn der Aufruf kommt, dann wird über Http der Mount durchgeführt, eine ISO sollte da dann überhaupt nicht funktionieren, bitte testen.

Bitte Info ;)

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • To deinen fragen
    Die Firmware war bereits drauf
    Anschließend habe ich den oneroot drauf gemacht
    Anschließend die Version des xbrmc wrapper aus dem play store geladen (somit die neueste)

Ich habe auf der nas in dem Verzeichnis science fiction 2 filme getestet und bei beiden kam diese Meldung

Anschließend habe ich von der nas eine 3d ISO aus dem 3d ISO Verzeichnis gestartet lief ohne Probleme und ohne Meldung

Wenn ich nicht 1000%wüsste, dass ich mit dem science fiction Verzeichnis noch nie smb Probleme mit den anderen Geräten hatte würde ich auf ein Berechtigungsproblem tippen

Aber wo sollte das auf einmal her kommen
    Der zapitti ist ja immer noch dran und der bringt diese Meldung bei den gleichen Filmen früher nicht

ABER ich kann das heute mittag nochmal testen

Es ist schon länger her das ich diesen Film geschaut habe.
    Ich mache wenn ich zuhause bin den quer check mit dem zapitti mit den gleichen Filmen
    Und überprüfe die App Versionen
    Wenn der das ohne Meldung abspielt scheint es im Zusammenspiel zidoo und smb Ordner ein Problem zu geben

Ich werde auch noch weitere Ordner durch testen
  • Odiwan schrieb:

ch werde auch noch weitere Ordner durch testen
    Nimm mal bitte das Leerzeichen in der Ordner Benennung raus und teste es einmal.

Also aus science fiction 2 mach mal einfach Scifi2 oder so ähnlich g_biggrin

Ansonsten kannst Du auch auf NFS gehen, denn das kann der Zidoo auch ;)
    AVR Denon X4200W
  • So Zuhause
    Ich schnell zapitti und zidoo angemacht
    Zapitti gestartet
    Den gleichen Film wie gestern raus gesucht maze... Wüste
    Gestartet
    Be Abfrage sauber über xbmc wrapper gelaufen
    Schnell noch das Video gemacht als Beweis

Nun noch mal parallel beim zidoo das gleiche gemacht um die smb Fehlermeldung zu bekommen und verdammt
    Nix kommt
    Der wrapper läuft sauber wie er soll
    Kann es sein das er einen timeout bekommt wenn zum Beispiel zuviel traffic auf der nas ist??

Tut mir leid wenn ich die Pferde hier scheu gemacht hab aber ich schwöre diese blöde Meldung kann sowohl beim kleinen als auch beim großen zidoo und immer in Verbindung mit dem gleichen Verzeichnis auf der nas

Ich raff es nicht
  • Odiwan schrieb:

Kann es sein das er einen timeout bekommt wenn zum Beispiel zuviel traffic auf der nas ist??

Tut mir leid wenn ich die Pferde hier scheu gemacht hab aber ich schwöre diese blöde Meldung kann sowohl beim kleinen als auch beim großen zidoo und immer in Verbindung mit dem gleichen Verzeichnis auf der nas
    Also Du musst Dich nicht entschuldigen, dafür ist das ja hier ein Support Forum und solche Sachen interessieren uns natürlich.

Was heisst Traffic zu gross, wird der Film denn mehrfach geschaut, oder sind mehrere Zugriffe auf dem NAS vorhanden.

Um einen Offerhead zu vermeiden, kannst Du ja auch mal auf NFS für den Zidoo wechseln, denn der kann das mit Wrapper, die anderen Zappiti leider nicht, liegt aber an der Firmware.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W