Zapitti Duo 4K mit Wrapper macht bei 3D Filmen nicht was er soll

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zapitti Duo 4K mit Wrapper macht bei 3D Filmen nicht was er soll

Hallo meine Lieben,

Lony hat mir zwar angeboten, direkt Fragen an ihn zu stellen, aber ich will seine Geduld nicht überstrapazieren :D

Nachdem ich das Gerät genialerweise wieder zum Laufen gebracht habe indem ich ihn komplett neu geflasht habe, musste ich natürlich wieder das Gerät einrichten
    Installiert wurden
    Totalcommander
    Kodi 18 RC
    XBMCWrapper

Freigabe in Kodi via smb auf meine NAS

in Kodi Film gestartet und wieder geschlossen

XBMC Wrapper aufgemacht
    eine Playercore xml generieren lassen

Kodi nochmal gestartet

Filme getestet
    mkv ok
    nun aber kommt es

iso und 3D iso spielt er nicht über den Wrapper und dem Videoplayer ab (der der direkt ueber die Zapitti Plattform genutzt wird) sondern über Kodi
    Ok dachte ich, ich resette die APP Einstellungen nochmals

in die Systemsteuerung auf APPs dort auf die 3 Punkte und einen Reset durchgeführt
    anschliessend wieder in den Wrapper und dort eine PCF erstellt
    Kodi gestartet und auf einen Film (iso) geklickt
    Die abfrage kam womit er angespielt werden soll (einmalig oder immer)
    Ich habe den Videoplayer angeglickt und auch immer

gleiches Phaenomen. Er nutzt den Kodi Player (ich denke doch mal dass es der Kodi Player ist, denn wenn ich die zurueck Taste drücke, geht er zwar in die Filmauswahl zurueck aber der FIlm läuft weiter)

Ich weiß aber nun eigentlich nicht was ich falsch gemacht habe und wo der Fehler liegt (naja eigentlich doch, „vor der Tastatur und dem Bildschirm :D )

Weiss einer Rat und bringt mir die Erloesung?

LG Odiwan
    PS4, QNAP TVS-671 mit 6 mal 4 TB 24/7 Seagate ,Samsung 3D Blu Ray Player, Samsung UE55H6770, Onkyo TX-NR646, Dolby Atmos Onkyo Zusatzlautsprecher
  • Dann check mal ob die Box Root hat ;)

In Deiner PM liest sich das aber anders :rolleyes: g_lol

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • ich denke das da Root eine große Rolle spielt :D
    denn man glaube es kaum ,mir selbst ging es am Wochenende so gr_ohhh
    FW ota drauf gemacht und in Kodi auf mkv ,super gelaufen g_lol dann auf eine ISO und was kommt (Video kann nicht wiedergegeben werden) g_nosmile :D
    Sauerei ....ich gleich ins Wohnzimmer an Zidoo Nr.2 ,alles perfekt g_rolleyes
    rootchecker aufgerufen und wie auch üblich nach Update kein Root :whistling: root drauf ,Neustart und ISO wieder on :)
    frag mich heute noch warum aber eine mkv ohne root über den Wrapper gestartet wurde , @Lony BITTE g_confused
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Berny schrieb:

frag mich heute noch warum aber eine mkv ohne root über den Wrapper gestartet wurde , @Lony BITTE
    Weil die nicht gemounted werden muss hrhr MKV geht immer !
    Normal sollte aber die FW des Zappiti ein Root on haben, daher Root Checker drüber laufen lassen, was der sagt.
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Du Tier stink-.- hrhr
    AVR Denon X4200W
  • jetzt haltet euch mal fest oder setzt euch oder noch besser beides.
    Ich habe jetzt mal einen weiteren TEst gemacht
    ich habe bei der Nachfrage „Abspielenn mit ...... einmalig oder immer“ diesmal NICHT immer genutzt.

der Wrapper ist ja dort mit xbmcWrapper (Standard) markiert

wenn ich bei der obigen Abfrage immer mit EINMALIG bestätige (und nicht mit immer) und den xb,cWrapper(STandard) Eintrag mache funktionieren auch die ISOS.

nun das ABER:

WEnn ich das Gleiche mache aber anstelle von EINMALIG abspielen, IMMER ABSPIELEN mit XBMCWrapper(Standard) nehme (sollte nun ja das gleiche passieren wie oben bei einmalig) spielt er dieselbe ISO auf einmal im KODI Player ab

ICH VERSTEH ES NET
    ich geb auf fuer heut
    PS4, QNAP TVS-671 mit 6 mal 4 TB 24/7 Seagate ,Samsung 3D Blu Ray Player, Samsung UE55H6770, Onkyo TX-NR646, Dolby Atmos Onkyo Zusatzlautsprecher
  • Dann setz doch mal im Wrapper das abspielen von Filmen auf ALL !

Irgendwo ist ja der Fehler in den Einstellungen, die gemacht wurden.

Schau doch mal in die Guide rein bitte !!!

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

Dann setz doch mal im Wrapper das abspielen von Filmen auf ALL !

Irgendwo ist ja der Fehler in den Einstellungen, die gemacht wurden.

Schau doch mal in die Guide rein bitte !!!

Lony
    Danke Dir fuer das Draufstossen. Man uebersieht das offensichtliche.
    Ich werde den Root testen, sobald ich zuhause bin, auch werde ich nochmals die Apps zuruecksetzen um nochmal alles sauber durchzuspielen

Gruss Odiwan
  • Odiwan schrieb:

Ich werde den Root testen, sobald ich zuhause bin, auch werde ich nochmals die Apps zuruecksetzen um nochmal alles sauber durchzuspielen
    Wichtig ist die Einstellung im Wrapper / App und da muss ALL eingestellt sein !!!

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Dies meinst Du nicht wahr?
    Dateien
  • Odiwan schrieb:

Dies meinst Du nicht wahr?
    Jup ;) und dann mal fein die PCF generieren lassen.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Sooooo ich konnte es kaum erwarten, nach Hause zu kommen um zu testen.

Es funktioniert nun.
    Es war, wie zu vermuten war, Lonys Tipp in Bezug auf den vorletzten Reiter im Wrapper, das Ganze war nicht auf ALL gestellt.

Nun läuft tatsächlich auch alles ueber den Wrapper

Ich möchte mich hier nochmals dafür entschuldigen, das ich so lange auf der Leitung stand in Bezug auf den Guide :(

GRuss Patrick
  • Odiwan schrieb:

Ich möchte mich hier nochmals dafür entschuldigen, das ich so lange auf der Leitung stand in Bezug auf den Guide
    Kein Ding, hauptsache es läuft, zukünftig muss hier eh jeder ne Einverständnis Erklärung abgeben, dass er auch alles gelesen hat stink-.- stink-.-
    AVR Denon X4200W
  • Der Link auf der Startseite ist einfach zu klein. Man überliest den zu schnell (SPASs)
    :D :D :D
  • jaja so ist das immer , war ja auch ins Fettnäpfchen getreten :D
    Schön das es nun läuft g_thumbs
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen