Egreat A10 ? Suche besten Player !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• izanagi schrieb:

Wenn aber die Software schrott ist, so wie ich im Hifi Forum las, dann fliegt der auch raus
    Warum lest Ihr erst im HiFi Forum und holt euch da die umwerfenden Analysen, um hier dann bei uns Tips zu bekommen, oder zu suchen, welchen Player Ihr denn nun kaufen wollt.

Von wegen Schrott Software, ich weiss schon warum ich da nicht mehr lese.

Da fasse ich mir echt am Kopf gr_ohhh gr_ohhh
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hmmm in einem Satz

Der x9s bietet alles was er können muss inkl. Fw Support , alles in allem ein Player mit dem man sofort loslegen kann und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen da er für MEINE Bedürfnisse genau der richtige ist.

Betrieben mit:
    NAS
    Oled TV
    Atmos/DTS:x Anlage
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.2.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooZ9s/X9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • Lony schrieb:

um hier dann bei uns Tips zu bekommen, oder zu suchen,
    Exakt aus dem Grund den du so wunderbar andeutest.... die "umwerfenden Analysen".
    Ich bin auch in dem Forum, stelle meine Frage dort aber nicht weil ich der Meinung bin das hier eher die Mediaplayer Erfahrenen anzutreffen sind. Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber Hifi Experten haben ein anderes Gemüt und haben es nichtso mit Filme von Festplatten. Ich sehe die Bewertung mit gewisser Distanz, daher ist dein zitierter Satz auch eher eine Frage als eine Feststellung.

Wenn... die Software schlecht ist, dann mag ich es nicht. Deswegen bin ich hier und rede mit Euch.
    Aber natürlich google ich auch sehr viel ausserhalb dieses Forums und sooo viel an Test und Rezensionen gibts leider wirklich nicht, da bleiben meist nur User Kommentare aus Foren. Gerne kommentiere(zitiere) ich es oder stelle es infrage.
    Ich glaube und vertraue erst wenn ich minimum drei gleiche Meinungen lese/höre.
    Hoffe das beantwortet deine Frage wieso ich überall lese und suche und vergleiche. Aus diesem Forum sind jedoch höher gewichtet.

DaveO88 schrieb:

alles in allem ein Player mit dem man sofort loslegen
    Lony hat ihn ja auch, da kann er ja nicht verkehrt sein. Aber wenn dann konzentrier ich mich auf die neuen Modelle, die Lösung mit dem HDD Schacht Front hat mir zu gut gefallen. Ich habe weder Erfahrung mit Zidoo noch Egreat gemacht. Vielleicht muss ich einfach mal kaufen und selber schauen.
    Mediaplayer: Himedia Q10-Pro
    TV : LG OLED65G6V
    AVR Denon X4300H
    SOUNDSYSTEM : Atmos 7.1.2 Setup, Front Canton Vento 890DC, Back Teufel
    Xbox 1X|PS4| PC
    i7 6900k ■ WaKü 2x Arctic Storm 1080ti ■ Asus X99-A II ■ 64GB G.Skill Z ■ HEATKILLER IV PRO■ MO-RA3 420 Pro ■ Eisbecher 250mm ■ Dark Power Pro 11
  • Ja sicher mach Deine eigenen Erfahrungen, aber ziehe in Betracht das Aussehen oder Design auch nicht alles ist , ich persönlich sehe das dann eher von der praktischen Seite , für die Kohle die man spart kann man sich auch ein NAS zulegen wobei man diese dann auch befüllen oder leeren kann ohne den MP anzuschalten desweiten kann man dann im Heimnetzwerk mit jedem Gerät darauf zugreifen also bietet für mich so eine Lösung mehr Vorteile und so ein teurer "Klopper" kann Filme im Endeffekt auch nur wiedergeben wie ein "preisgünstiges" Modell , ich sehe da keinen Mehrwert drinnen
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.2.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooZ9s/X9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • izanagi schrieb:

Exakt aus dem Grund den du so wunderbar andeutest.... die "umwerfenden Analysen".
    Ich bin auch in dem Forum, stelle meine Frage dort aber nicht weil ich der Meinung bin das hier eher die Mediaplayer Erfahrenen anzutreffen sind. Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber Hifi Experten haben ein anderes Gemüt und haben es nichtso mit Filme von Festplatten. Ich sehe die Bewertung mit gewisser Distanz, daher ist dein zitierter Satz auch eher eine Frage als eine Feststellung.

Wenn... die Software schlecht ist, dann mag ich es nicht. Deswegen bin ich hier und rede mit Euch.
    Aber natürlich google ich auch sehr viel ausserhalb dieses Forums und sooo viel an Test und Rezensionen gibts leider wirklich nicht, da bleiben meist nur User Kommentare aus Foren. Gerne kommentiere(zitiere) ich es oder stelle es infrage.
    Ich glaube und vertraue erst wenn ich minimum drei gleiche Meinungen lese/höre.
    Hoffe das beantwortet deine Frage wieso ich überall lese und suche und vergleiche. Aus diesem Forum sind jedoch höher gewichtet.
    Mir ist es im Grunde genommen egal, wo ihr euch solche Informationen herholt, ob nun aus dem HiFi Forum, was im übrigen viele User hat, die auch kompetent genug sind, um ein Urteil sich zu erlauben, oder ihr Bewertungen lest auf Amazon, wo 80 % der Leute nicht mal den ON/OFF Schalter der Box finden, darüberhinaus völlig überfordert sind, wenn sie solch einen Androiden anmachen.

Wenn es aber darum geht, hier oder wo auch immer etwas in den Raum zu werfen, wo gesagt wird "die Software ist Scheisse" dann ist das schlichtweg inkompetent in seinem Sinn. Zum einen sprechen wir hier nicht von Software, sondern von einer Firmware mit einem Betriebssystem, dort eingebettet sind entsprechende Apps, die wiederum um laufen zu können eine ordentliche Android Version vorgelegt bekommen müssen. alles andere ist dann eine Firmware Angelegenheit und da spielt der Zidoo in der ersten Liga mit Nachweis. Dieses kann man hier auch in unserem Board lesen und dazu muss man nicht einmal registriert sein.

Die Leute die immer wieder was zu meckern haben, sollten sich mal erst einmal über ihren gezogenen Content Gedanken machen, denn konform geripptes Content ist Voraussetzung und nicht irgend solch WischiWaschi Material, was man sich von einschlägigen Seiten runterzieht und dann das Heulen beginnt, weil mal wieder nix richtig läuft. Da ist einfach den Player die Schuld zu geben und dann auch noch den Zusatz zu posten "auf meinem PC" läuft alles super gr_ohhh gr_ohhh
    Und nun zu dem besten Player, es gibt keinen besten Player, es gibt aber sehr gute Player und die werden hier tagtäglich supported und dazu zählen Himedia und Zidoo, also passt es doch und wenn ich mir Deine Anforderungen anschaue, dann weiss ich im Grunde nicht einmal, auf was Du wartest, denn es kommt nichts besseres, wenn man einem Player mit Aufnahme einer internen Platte sucht.

Axo und Thema Zidoo, da mag man ja drüber Denken wie man will, aber das was die bisher an Support geleistet haben, soll man erst einmal ein anderer Hersteller besser machen und da reden wir über die derzeitigen Modelle und dessen Firmware auf Basis SoC RTD1295/6.

Wer nun noch keinen Grund für eine Anschaffung sieht, der möge weiterhin mal schön suchen, oder gleich ins Shield oder Apple Forum wandern.

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Lony schrieb:

auch noch den Zusatz zu posten "auf meinem PC" läuft alles super
    also von mir hast du das aber nicht. g_confused g_lol g_lol krass du scheinst ja richtig angepisst zu sein. Du redest immer von "wir".
    Mir ist grundsätzlich egal was andere denken oder schreiben, daher habe ich nichtmal das Gefühl das du gerade mit mir sprichst g_skep

Z.b. hab ich selber nie behauptet irgendeine Software ist scheisse. Ich habe lediglich "zitiert" mit meinen Worten "wenn aber" was in deutscher Definition heisst, mit Vorbehalt und Zweifel. g_smile Anders gesagt "für den Fall das die Software schlecht ist" ist das Gerät nix für mich. Mit Software ist die gesamte Bedienbarkeit und Abspielqualität gemeint. (Firmware eingeschlossen)
    Bis dato ist mir diese völlig unbekannt, sieht aber nicht nach Kodi aus.
    Ich kenne die Software von Unitymedia Horizon und die ist der Horror. Das nur als Beispiel. Oder FireTV 1.gen ebenso.

Was Contents angeht geb ich dir natürlich recht, gibt viele mit inkompatiblen Material wo jeder Player Probleme macht.
    Solch Probleme hab ich zum Glück nicht da ich an der Quelle bin und mit den Leuten befreundet. Oder direkt meine original UHDs digitalisiere.
    Aber wies gesagt ich kann nicht für andere sprechen, das interessiert mich alles nicht.

Ich war vor kurzem beim Freund, auf dem neuen LG G8 ne UHD über einen 2k € UHD Referenzgerät verglichen mit einer 1:1 Kopie auf meinem HiMedia. Man erkennt beim genauen Betrachten schon Unterschiede an Bildqualität, was ja nicht am Filmmaterial liegt. Daher denke ich da geht technisch noch was und war auch deswegen auf der Suche.
    AVR Denon X4300H
    Xbox 1X|PS4| PC
    i7 6900k ■ WaKü 2x Arctic Storm 1080ti ■ Asus X99-A II ■ 64GB G.Skill Z ■ HEATKILLER IV PRO■ MO-RA3 420 Pro ■ Eisbecher 250mm ■ Dark Power Pro 11
  • ich kann an meinem Player keine Unterschiede mehr feststellen zu einem UHD Player und das am C8 Oled deshalb die Bilder von Ready P.... On.. .. Da man da die Deteils gerade bei den Animationen sehr gut erkennt.
    Ich hab zwar kein UHD Player im klassischen Sinne jedoch n "mörder" 4K HDR HTPC mit UHD Lw der einem solchen wohl locker das Wasser reicht .
    Und im Punkto Bildqualität ist der X9s in Verbindung mit dem C8 ein Traum
  • kauf dir ein Zidoo und mach dir dein eigenes Bild davon , der rest mit dein Freund und deine Quelle ist uns doch egal , und der rest deiner Worte solltest du auch noch mal überlesen , so ein qua……
    Du kannst ja ein Vergleich zu den Himedia machen und deine Erfahrung hier mitteilen.
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • izanagi schrieb:

also von mir hast du das aber nicht. krass du scheinst ja richtig angepisst zu sein. Du redest immer von "wir".
    Sorry Du warst natürlich nicht persönlich angesprochen, sondern ich habe es allgemein zu Sprache gebracht. Angepisst bin ich keineswegs, aber solche Threads sind zu Hauf hier schon gestellt worden und in den meisten Fällen, lag es immer am Material und dem User, der vor der Box sass.

Du kannst gerne solch Egreat Geschoss kaufen, nur ob Du damit Glücklich wirst, das mag ich bezweifeln und da spreche ich aus Erfahrung, denn ob nun A5, A10 oder A11, schau Dir einfach den SoC an und deren Inhalte. KODIU bleibt dann an dieser Stelle auch eher ein Traum, der nur geträumt werden kann.

Aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, oder aber er liest hier sich mal in unseren Beiträgen ein.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Berny schrieb:

der rest mit dein Freund und deine Quelle ist uns doch egal
    Kommunikation ist essenziell Berny, sonst weiss man nicht mit wem man es zu tun hat.

Lony schrieb:

solche Threads sind zu Hauf hier schon gestellt worden
    Der Normalbürger, verständlich das man schnell dem Gerät die Schuld gibt wenn was nicht funktioniert.
    Ich hatte aber eingangs gesagt das ich nicht was Suche weil ich unzufrieden bin, sondern einfach auf dem neustem Stand sein möchte.
    Das ist enthusiasten Niveau, ein nice to have. Mediaplayer sind jungfräulich, werden nicht von milliardenschweren Unternehmen konzipiert(sind ja der Filmindustrie ein Dorn im Auge) und die Player Software kommt von freien Programmierer. Wenn man sich die Entwicklung vom Kodi Team anschaut, das ist ja kein Spaziergang. Zusammengefasst entwickelt sich der Markt daher auch sehr langsam was das technische Niveau betrifft.
    Beim HiFi Markt ist der Druck viel höher und die Umsatzzahlen völlig andere. Die Nachfrage ist eine gänzlich andere, deswegen gibts dort auch extrem teuere Referenzgeräte mit dem der Normalbürger garnichts anfangen kann.
    Die wenigsten sehen mit ihrem Auge einen Unterschied von einem 10€ und 400€ HDMI Kabel oder hört was von 2000€ Audioverkabelung.
    Mediaplayer haben vor einigen Jahren noch garnicht den Bedarf gehabt und ich bin schon beeindruckt das Zidoo hier 1000€ Geräte anbietet.
    Also da tut sich was. Natürlich muss die Nachfrage bestehen und wie ihr ja gemerkt habt bin ich da ne Ausnahme, gibt noch nicht viele von mir.

In Sachen Spec traue ich dem Zidoo was zu und wenn Ihr ihn schon empfiehlt verstärkt das nochmal das Vertrauen.
    Und bei den Preisen glaube ich tatsächlich das die Wert auf hochwertige Komponenten legen.
    Wir reden hier von Kondensatoren, Spulen, Transformern und natürlich Prozessoren etc. die nunmal zu einem perfekten Bild und Ton beitragen.
    Es gibt soviele Hater und Kleinkramer die das nun lächerlich finden aber Technikaffinität ist manchmal sonderbar
    AVR Denon X4300H
    Xbox 1X|PS4| PC
  • na bei 1000 ökken mag man das erwarten aber wir haben es immer noch mit Chinesen zu tun was wohl ein Klischee ist aber dieses bewahrheitet sich zumeist immer wieder
    Die stellen auch ein Kerze in ein Scheinwerfer und verkaufens Dir als LED Tagfahrlicht
  • Ja das meinte ich damit, der erste der den Markt mit Produkten zuschüttet sind ja Chinesen und die legen keinen Wert auf Hochwertigkeit, das wissen wir ja alle, da gehts um Schnelligkeit und Discounterpreise. Also Masse statt Klasse.
    Natürlich muss man einem chinesischem Hersteller wie Zidoo ne Chance geben. Ich meine, so schnell wird sich kein Yamaha oder Pioneer mit Mediaplayern beschäftigen, da die Nachfrage zu gering ist und Player mit zuviel Kriminalität befleckt ist.

Die Zidoo Company macht nen soliden Eindruck was ich so im Netz gefunden habe. Ich denke ich bestell mir mal den X20
    AVR Denon X4300H
    Xbox 1X|PS4| PC
  • Neu

Hallo Zusammen,
    mit großem Interesse habe ich bis dato hier mitgelesen und werde gerade ein wenig schwach da ein Zidoo Z9s für 179,- € bei Amazon zu haben ist.
    Ich betreibe zur Zeit unter anderem einen HiMedia q10 pro an einem Sony vw 270es Beamer.
    Warum ich euch das erzähle, ich würde gern von Euch erfahren ob der Schritt vom Q10pro hin zum Z9s eine signifikante Verbesserung was das Bild betrifft darstellt.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen und Tipps!!!
    Gruß
    Frank
  • Neu

meineherdeundich schrieb:

Warum ich euch das erzähle, ich würde gern von Euch erfahren ob der Schritt vom Q10pro hin zum Z9s eine signifikante Verbesserung was das Bild betrifft darstellt.
    Kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Beamer habe, da müsste ein anderer User Auskunft geben, sofern er auch beide Geräte im Vergleich hat.

Im TV Betrieb, sehe ich da nichts Nennenswertes aus meiner Sitzposition von ca. 2-3 mt.. Nun bin ich aber auch keine Erbsenzähler, der seinen Gumpel an die Mattscheibe drückt, um noch nen Unterschied wahr zu nehmen.

Aber wenn Du mit dem Himedia zufrieden bist, dann solltest Du keine Quantensprünge erwarten beim Wechsel. Das Gesamntpaket beim Zidoo ist halt nur stimmiger und man hat dank der Firmware noch ein paar extra Features.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Neu

@Lony,
    danke für Deine neutrale Beurteilung!! Ist immer schön zu lesen das Dinge manchmal so sind wie sie eben sind. Und wenn die Beiden Player auf Augenhöhe agieren dann gibt es zur Zeit für mich keinen Grund zu wechseln, wie gesagt ich bin zu Frieden. Nur mal so am Rande ich sehe zwischen meinem Oppo 105d und dem Q10 pro auch nur minimale Unterschiede die auch dem Wunsch geschuldet sei können das teurer auch gleich besser bedeuten muss.
    Also Danke für Deine Meinung und mach gern weiter so!!
    Gruß
    Frank