Erhebliches Problem mit Kodi und Wrapper

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erhebliches Problem mit Kodi und Wrapper

Neu

Hallo Nerds;

Ich habe ein für mich bisher unlösbares Problem in Verbindung mit der Himedia und der Nutzung von Kodi

Zunächst mal mein System:

Himedia Q10 Pro
    Firmware: Q10 PRO FIRMWARE. ANDROID 7 v2.0.4+ TO v2.0.9. FUTEKO. HMD-2.0.9 2018-07-10
    Kodi: kodi-17.3-Krypton-armeabi-v7a
    Wrapper: Wrapper-1.0.1_HMD_0801_Release

und die von Euch vordefinierte Playercorefactory.

Ursprünglich war Kodi 16.1 und eine alte Version des Wrappers drauf. Hier war es unmöglich, Kodi zu starten. Es hat zwar gebootet, ist aber gleich wieder abgesemmelt. Also habe ich die oben genannten Versionen nach dem von Euch erstellten Leitfaden installiert und die Playercorefactory ersetzt.Dann die Einstellung "Set to Wrapper" gemacht. Wenn ich nun in Kodi einen Film starten will, stürzt Kodi ab. Stelle ich bei den Wrapper Einstellungen auf "Set to Kodi", wird der Film zwar abgespielt, aber nur in Stereo. Und aus DVD's erstellte MKV Dateien werden von Kodi gar nicht abgespielt. Ich vermute mal, das bei "Set to Kodi" nicht der Wrapper benutzt wird, sondern der VideoPlayer und dieser kommt mit den Surround Dateien nicht zurecht.

Ich würde mal sagen, ich benötige Eure Hilfe, denn das Problem bekomme ich nicht in den Griff, da ich es nicht lokalisieren kann.
  • Neu

Es wäre super, wenn man beim Posten auch mal darauf achtet, wo man postet. Nicht einfach da reinhaun, wo man gerade ist.

Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Neu

Mir entschließt sich der Sinn, warum wird hier eine PCF getauscht, wenn doch der HimediaWrapper eine korrekte anlegt, oder besser eine lauffähige anlegt.

Das KODI sofort abschmiert kenne ich überhaupt nicht, also fehlen da Infos.

Bevor man überhaupt den Wrapper einmal startet, hat man KODI einmal gestartet, damit dieser alle VZ anlegen kann.

Und warum KODI 17.3, wenn man schnell KODI 17.6 manuell installieren kann.

Und was wurde denn sonst noch gemacht, wurde der Werksreset benutzt.

Und bitte alles nennen, es ist einfach müssig, jedes mal alles zu hinterfragen.

Danke Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Neu

Also wenn man hier gleich als Neuer so blöd angelabert wird, ist das ehrlich gesagt nicht so toll. Danke sage ich dann, wenn ich Hilfe bekommen habe und nicht schon vorher. Und unhöflich bin ich ganz bestimmt nicht gewesen.

@Lony

1) Kodi 17.3, weil es so in deiner Anleitung verlinkt war und ich nichts falsch machen wollte
    2) Werksreset wurde nicht gemacht
    3) Kodi wurde zuerst gestartet
    4) Die Playercorefactory habe ich erst getauscht, als es nicht funktioniert hat. Das Problem ist das selbe geblieben
    5) Kodi schmiert nur ab, wenn ich "Set auf Wrapper" einstelle. Ansonsten nicht, aber es wird Alles nur in Stereo ausgegeben
  • Neu

Also wenn man sich in einem Forum anmeldet, liest man sich erst mal die Forenregeln durch..

Nosferatu68 schrieb:

Hallo Nerds;

Ich habe ein für mich bisher unlösbares Problem in Verbindung mit der Himedia und der Nutzung von Kodi

und die von Euch vordefinierte Playercorefactory.

Ich würde mal sagen, ich benötige Eure Hilfe, denn das Problem bekomme ich nicht in den Griff, da ich es nicht lokalisieren kann.
    Nerds (Bezeichnung für einen sehr intelligenten, aber sozial isolierten Computerfan.

Ich bezeichne mich nicht so, damit bin ich hier raus.
    Pansonic TX 58DXX789
    HiMedia Q10 Pro + Anker® Uspeed USB 3.0 9-Port Hub + 5V 2.1A Ladeport mit 12V 5A Netzteil
    9x8 TB WD + Int. 8 TB WD @messer
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast
    Firmware 2.0.7 CFW
    by @moere22
    Android 7.1
    Kodi 17.6 (Krypton)
    UHD Samsung K8500
    Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
  • Neu

Meine Güte. Heult hier nicht so rum ihr Pussys :)

Mach mal das KODi 17.6 oder schon 18 Beta 5 drauf.

Dann kodi starten und damit die PCF angelegt wird und KODi beenden.

Wrapper starten und dort kucken ob alles grün ist (Set top Wrapper)

Stereo ????

Dann in den Audio Einstellungen auf RAW Stellen und alles ist gut.

.
  • Neu

Lanni schrieb:

Meine Güte. Heult hier nicht so rum ihr Pussys :)

Mach mal das KODi 17.6 oder schon 18 Beta 5 drauf.

Dann kodi starten und damit die PCF angelegt wird und KODi beenden.

Wrapper starten und dort kucken ob alles grün ist (Set top Wrapper)

Stereo ????

Dann in den Audio Einstellungen auf RAW Stellen und alles ist gut.

.
    Danke, das werde ich morgen probieren. Meine Frau schaut abends TV und da kann ich das nicht probieren. Ich berichte dann.

Zur Bezeichnung "Nerd":

Ich empfinde und meine das definitiv nicht böse oder abwertend. Ich bin auch ein Nerd, aber halt in einem anderen Bereich ;) Deswegen schließe ich mich noch lange nicht Zuhause ein ;)
  • Neu

Nosferatu68 schrieb:

Also wenn man hier gleich als Neuer so blöd angelabert wird, ist das ehrlich gesagt nicht so toll. Danke sage ich dann, wenn ich Hilfe bekommen habe und nicht schon vorher. Und unhöflich bin ich ganz bestimmt nicht gewesen.
    Was soll das, warum nur müsst ihr immer gleich so reagieren. Ihr sucht Hilfe dann erwarten wir hier auch das dieses ordentlich uns unterbreitet wird, dazu gehört auch die Höflichkeitsfloskel inkl. aller Details. Nicht dazu gehört die Begrüssung "Hallo Nerds", denn wir alle hier haben auch ein Privat Leben und kennen auch das Leben vor der Tür, darüber hinaus helfen wir hier alle in unserer Freizeit. Ich denke man sollte da mal drüber nachdenken, wir alle hier können uns auch anderweitig beschäftigen.

Nosferatu68 schrieb:

1) Kodi 17.3, weil es so in deiner Anleitung verlinkt war und ich nichts falsch machen wollte
    Wenn Ihr nach Anleitungen sucht, dann sucht doch auch mal bitte aktuell hier im Board, die 17.3 ist schon Asbach und der damit verbundene Wrapper sowie so, denn mittlerweile sind wir bei einer Himedia Version FW 2.10 und einen aktuellen Wrapper, der alles ohne Probleme anlegen kann. Findet Ihr nichts, dann fragt einfach, anstatt irgendwas zu machen.,

Schaue ich mir dann noch Deine Firmware an, dann könnte ich vermuten, das Du von einer Originalen Himedia FW, auf eine CFW von Futeko gesprungen bist, muss nicht sein, könnte aber. Nur wie wurde die dann installiert.

Schlussendlich schmiert KODI nicht einfach ab, nur weil es gestartet wird, das alles hat dann andere Gründe,den sowas hatte ich noch nie, solange man sich an das richtige Flashen hält.

Nosferatu68 schrieb:

Löscht diesen Thread wieder! Ich suche mir wo anders Hilfe.
    Und das nenne ich dann den Abgang vorm Herrn, jetzt auch noch auf Bockig machen und sich versuchen woanders Hilfe zu holen, mit solch einer Aussage holst Du hier auch keine Äpfel vom Baum. Darüber solltest Du mal nachdenken.

Ansonsten wirst Du sicherlich Gleichgesinnte finden, die ähnlich wie Du über uns denken.

Danke Lony
    AVR Denon X4200W
  • Neu

@Lony

Also Lony, ganz ehrlich. Wenn man neu in ein Forum kommt und gleich so angepflaumt wird, braucht man sich ehrlich gesagt über eine solche Reaktion meinerseits nicht wundern. Man hätte auch mir etwas höflicher mitteilen können, was nicht passt. Stattdessen verhält man sich mir gegenüber als Neuling ziemlich arrogant und überheblich.
  • Neu

Nosferatu68 schrieb:

Also Lony, ganz ehrlich. Wenn man neu in ein Forum kommt und gleich so angepflaumt wird, braucht man sich ehrlich gesagt über eine solche Reaktion meinerseits nicht wundern. Man hätte auch mir etwas höflicher mitteilen können, was nicht passt. Stattdessen verhält man sich mir gegenüber als Neuling ziemlich arrogant und überheblich.
    Ich mag diese Worte Arrogant und Überheblich überhaupt nicht, denn dieses Wort Jargon nutzen die meisten ohne den tieferen Sinn in den Worten überhaupt zu verstehen. Aufschlüsseln muss ich das glaube ich nicht. Vielleicht mal an denen die Neu sind, nicht gleich alles als Angriff werten und sofort den Hammer rausholen.

Und komisch die meisten hier und das sind 98 % kommen gut klar auf dem Board und die waren auch mal alle neu.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Neu

Nosferatu68 schrieb:

Wie ich schon geschrieben habe, Kodi startet und spielt die Dateien auch ab, aber eben nur in Stereo und kopierte DVD's gar nicht. Sobald ich "Set top Wrapper" einstelle, schmiert mir Kodi ab, wenn ich einen Film abspielen will.
    Ja und nun vermute ich m,al, hast Du eine PCF ins Userdata VZ kopiert, die nicht für den Himedia Wrapper gewesen ist.

Einfach mal hier ranhängen dann sehen wir sofort was los ist.
    AVR Denon X4200W
  • Neu

Lony schrieb:

Nosferatu68 schrieb:

Ich mag diese Worte Arrogant und Überheblich überhaupt nicht, denn dieses Wort Jargon nutzen die meisten ohne den tieferen Sinn in den Worten überhaupt zu verstehen. Aufschlüsseln muss ich das glaube ich nicht. Vielleicht mal an denen die Neu sind, nicht gleich alles als Angriff werten und sofort den Hammer rausholen.
    Und komisch die meisten hier und das sind 98 % kommen gut klar auf dem Board und die waren auch mal alle neu.

Lony
    Nun gut, vielleicht habt ihr mich auch auf dem falschen Fuß erwischt. Ich war eh schon genervt, weil das nicht so funktioniert hat, wie es soll. Und wenn ich dann noch gemaßregelt werde, ist das Heu unten. Also sorry für meine Reaktion und drehen wir nochmal auf Anfang. Ich bin natürlich froh und dankbar, wenn mir geholfen wird. Vor allem wenn ich nicht mehr weiter weiß ...
  • Neu

Wenn wenn das alles nicht so funktionieren sollte, dann hat Lony mal wieder Recht und es ist irgendwas mit der Firmware oder PCF schräg gelaufen.

Mit dem Futeko Zeugs kenne ich mich jetzt nicht unbedingt aus, aber es sollte eigentlich möglich sein jetzt direkt die neueste CFW drauf zu hämmern. Aber sicher bin ich da jetzt nicht.

Jedenfalls hat der moere dort im Grunde ja schon fast alles eingestellt und der laden läuft dann auch sofort.

Custom Firmware 2.1.0 für Q5-Pro / Q10-Pro (Deutsch)

Da da steht ja dann auch was man noch selber an Einstellungen machen muss. Sind halt nur Kleinigkeiten .
  • Neu

MAch mal folgendes und twar das was @Lanni schon sagte.

Die KODI 17.3 deinstallieren und dann die 17.6 rauf KODI starten und dann danach den Wrapper starten und set to wrapper setzen und hier mit Return Taste der FB raus aus der Wrapper App. Der Wrappewr legt dann eine PCF an, mit der kannst Du arbeiten.

Irgendwas stört mich an der 17.3 und der PCF, ab wann war der DVDPlayer in VideoPlayer umbenannt worden bei KODI, war das nicht KODI17.6 ???

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W