HIMEDIA Q30 - Untertitel und Anfängerfragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HIMEDIA Q30 - Untertitel und Anfängerfragen

Hallo alle miteinander!

Ich habe seit heute einen HIMEDIA Q30 und bin bisher sehr begeistert. Das einzige was mir nicht gefällt ist die Darstellung der Untertitel. Bei meinem alten WD Player konnte ich die so einstellen, dass sie auch bei hellem Hintergrund gut lesbar waren. Weiße bold Schrift, die dick und schwarz umrandet war. Beim Q30 hab ich jetzt alle erdenklichen Einstellungskombination ausprobiert und was dem am nächsten kommt ist die Schriftart "Strich" in weiß. Trotzdem ist es bei hellem Hintergrund schlecht zu lessen, da die dunkle Umrandung sehr dünn und transparent dargestellt wird.
    Gibt es da eine Möglichkeit die Untertitel Einstellungen entsprechend zu erweitern?
    Außerdem werden die Codes in den srt Untertitel Dateien scheinbar nicht beachtet. Z.B. Kursiv bei Zitaten oder ähnlichem. Alles wird einheitliche dargestellt und immer wieder werden auch du Codes miteingeblendet z. B. </i>
    Gibt es da eine passend Einstellung?

Des weiteren hätte ich noch ein paar Anfängerfragen:
    - Da es scheinbar keine schnelle Möglichkeit gibt externe Festplatten auszuwerten, zieht ihr die einfach so vom Player ab?
    - Wenn ich den Player ausschalte, wechselt die Leuchte vorne von Blau zu Rot. Ganz erlischt sie nur, wenn ich ich den Stecker ziehe. Ist der Player nur auf Standby?
    - Die "Untertitel herunterladen" Funktion scheint bei mir nicht zu funktionieren. Egal nach was ich suche, es heißt immer "Untertitel gefunden 0". Woran könnte das liegen?
  • Aber sonst laufen alle Filme :rolleyes:

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED