Angepinnt Custom Firmware 2.1.0 für Q5-Pro / Q10-Pro (Deutsch)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• martin.schaible schrieb:

Meine Gerät war noch auf Android 5. Nun habe die Stage1 und Stage 2 Updates installiert, gemäss Artikel bei Futeko.
    Jetzt habe ich Custom Firmware installiert und das Gerät bleibt bei Starten auf dem Bild "HIMEDIA" stehen.
    Guten Abend,

zum einen ist doch hier bei uns genau beschrieben, wie man von Android 5 FW ??? vorzugehen hat, um eine Migration auf Android 7 korrekt zu erledigen. Warum also nicht vorher hier Fragen, sorry verstehe ich nicht, gleiches gilt auch auf CFW von hier oder drüben ???

martin.schaible schrieb:

Schade ist, dass alle Einstellungen verloren gehen und es viel Geduld braucht, diese Mühle wieder zu Laufen zu bringen. So dreht sich die Kontoerfassung für Google im Kreis, ich schaffe es nicht.
    Wenn ein Full Flash erledigt wird, ist es völlig normal das alte Einstellungen verloren gehen, auch dieses ist hier in unserem Forum schon öfters besprochen worden.

martin.schaible schrieb:

Schade auch, dass ein "Ready-for-Use"-Gerät versprochen wird und am Ende des Tages ist es wie die Mitbewerber eine Bastel-Kiste.
    Ich möchte eigentlich bloss Filme schauen ...
    Nicht Verwunderlich, denn so wird es leider auch nichts. Im übrigen gibt es keine Box, die Out of The Box sofort an zu machen geht und man loslegen kann. Ein wenig Handmate gehört dazu und wenn man sich an dem hält, was hier beschrieben steht, dann gibt es auch keine Probleme.

Leider weiss ich jetzt aber immer noch nicht, was Du da nun gemacht hast und vor allem, welche Firmware Ausgangspunkt war.

Bitte genaue Informationen, vor allem Stage 1 und 2 und was denn nun für eine Firmware derzeitig drauf ist. So wie es jetzt ausschaut, wirst Du eh wieder komplett zurück müssen.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Wenn du nur Filme schauen willst, brauchste auch kein G-Konto. Keine Ahnung wo du 7.2.2 gelesen hast, aber das gabs selbst bei Google nicht. Da war 7.1.2 afaik das Ende der Fahnenstange. Für die HiMedia Kiste heißt es 7.0. Mehr is nich.
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
  • Hallo zusammen ! :)

Eine Frage zur CFW:

1: Muss ich jetzt zusätzlich noch einen "Patch" Auto-Frequency Switcher oder Auto Framerate Switch installieren, oder ist dies schon mit der
    CFW und dem HiMedia Wrapper bereits dabei ?

2. Im Menu des HiMedia Q10 kann man unter Einstellungen ja die Auflösung / Anzeige ändern. Diese steht bei mir jedes Mal auf 1080p.
    Muss ich diese bei jedem Start des Q10 auf 2160p umstellen oder spielt die Box dann trotzdem UHD's in 2160p ab?

Liebe Grüße
  • Zu 1) Patch musste installieren falls gewünscht. Steht ja nicht im OP oder? Wrapper ist natürlich dabei da er Bestandteil der FW ist! Steht im OP.

Zu 2) Eigentlich stellt man die Auflösung genau einmal ein. Steht es nur auf 1080p, wird UHD Content auch nur so ausgegeben. Ausser du installierst den Patch (autoFMTswitch).

Sicher dass du die 2.1.0 drauf hast? Die Probleme mit dem Fallback auf 1080p wurden afaik mit den vorigen FWs gefixxt.
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
  • Sorry für die Verwirrung, ich war nicht ganz bei der Sache. Nachdem ich die Hersteller-Firmware passend installiert habe, ging auch der Update der Custom Firmware problemlos. Jetzt sieht es wirklich nach was Gescheites aus. Vielen Dank.

Ich finde es einfach schade, dass der Hersteller nicht ein wenig mehr Herzblut in die Entwicklung des UI's investiert. Es wäre so viel mehr möglich.
  • für den Zidoo geht das eher schwer... aber ich habe hier mal ein alternativen Launcher gebaut.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Wird es für die Firmware 2.1.1 eine Version geben, in der Kodi 18.x integriert ist oder wartet ihr lieber noch ab, bis etwas stabilere Versionen von Kodi in Umlauf sind?

Ich bekomme das mit dem zur Verfügung stehenden Material einfach nicht ohne Fehler und Abstürze auf die Reihe.
    Da Moere erfahrungsgemäß CFWs veröffentlicht, in denen das Allermeiste funktioniert, würde ich, glaube ich, lieber freudig den Spendenbutton klicken.
  • Also ich für mich warte noch etwas ab, da noch unklar ist ob alles mit der 18er Version rund läuft.
    Der weitere Grund warum nichts neues kommt ist, das ich momentan arbeitsmäßig und privat sehr stark ausgebucht bin, so dass ich vermutlich die Version 2.1.1 und KODI 18 erst einmal auslasse...

Es ist auch ehrlich gesagt nicht notwendig immer sofort auf die aktuellen Versionen zu installieren, wenn alles zur Zufriedenheit läuft. Frei nach dem Motto: Never Change a running System.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN