Angepinnt Custom Firmware 2.1.0 für Q5-Pro / Q10-Pro (Deutsch)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blue Stinger schrieb:

OT: Ich hätte gerne beim Beta Testing für den XBMC Wrapper teil genommen. Leider war ich beruflich sehr stark eingespannt. Bei meinem Himedia Q10 Pro mit FW 2.1.1 läuft aber alles perfekt (XBMC Version 4.0.20)
    Kannst Du immer noch machen, das Beta Testing läuft noch weiter, Mounting und http Streaming ist im Moment hauptaugenmerk, ich hoffe xmister macht sich auch noch an die GUI.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hallo Leute

erstmal vielen Dank für die CFW 2.1.0 :thumbsup: sieht echt klasse aus!

kurz zu meinem Setup

HiMedia Q10 Pro (mit CFW 2.1.0)

Windows 7 Ultimate Rechner mit 6 x 3 TB und 4 x 4 TB (Filme liegen in ISO und MKV Files darauf)

inzwischen versuche ich seit Tagen die Freigaben die im bereits bestehenden Netzwerk/Heimgruppe problemlos erreichbar sind über den HiMedia abzuspielen... leider ohne Erfolg.... Filme die ich auf die interne HDD gezogen habe laufen ohne Probleme (sowohl MKV als auch 3D ISOs)

ich finde die Freigaben problemlos in Kodi unter Windows Netzwerke SMB oder wenn ich den Server via IP manuell eintrage... die Filme können auch problemlos mit Cover usw. in die Bibliothek aufgenommen werden. Nur sobald ich den Film aber als z.B. ISO anklicke öffnet sich das Menü mit den verschiedenen Titeln... suche ich einen raus und klicke abermals wird der Bildschirm schwarz und oben links steht "HiMedia Player" und nichts weiter passiert....

Wenn ich im Wrapper die Zugangsdaten eingebe erhalte ich die Meldung "Mount failed" und das Bild bleibt ebenfalls "schwarz"....

Finde den Q10 Pro wirklich "nice" aber inzwischen frustet mich die Geschichte mit den Freigaben doch langsam... Wäre um jede Hilfe echt dankbar :D

Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe

DegXter
  • DegXter schrieb:

Wenn ich im Wrapper die Zugangsdaten eingebe erhalte ich die Meldung "Mount failed" und das Bild bleibt ebenfalls "schwarz"....
    Benutzer und Passwort sollten keine Sonderzeichen haben, ansonsten wird es mit dem HimediaWrapper schwierig !

Bitte prüfen.

Danke Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Das Problem ist ja hier nicht die Box sondern Win7. Netzwerkverbindungen in Win7 sind etwas frickelig.
    Das Problem ist das du in keiner Netzwerkgruppe sein darfst. Gehe mal aus der Netzwerkgruppe oder lösche sie, versuche es nochmal mit Medienstreaming erlauben Dateifreigabe usw.
    Habe selbst kein Win 7 deshalb kann ich dir auch keine weiteren Ratschläge geben.
    Pansonic TX 58DXX789,HiMedia Q10 Pro + 9x8 TB WD + Int. 8 TB WD Script @messer, CFW 2.0.7 by @moere22
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast,
    Kodi 18.0 (Leia)
    Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
    Synology DS 1618+ mit 6x 10 TB WD Ironwolf
  • Ali7 schrieb:

Mahlzeit liebe Leute

Bin ich zu dumm oder was?

Habe 2.0.1 auf meiner Box und dann nicht updaten.

Wie geht das denn?
    Dann liest DU mal die Seite 1 von diesem Thread.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Hallo an alle,

Bei Deaktivierung der Untertitel crasht der Player jedesmal. Gibt es hier einen Trick? Ging mir auch mit der 2.1.1 Version so und auch mit dieser hier jetzt. Gibt es eine Moeglichkeit die generell auszuschalten als Default? Bin mir nicht sicher woran es liegt, sobald ich die Untertitel aendere bricht die Wiedergabe sofort ab und ich muss den Video Player neustarten. Die Untertitel sind dann fuer diesen Film deaktiviert. Beim Wechseln der Tonspur passiert der gleiche Fehler. "Himedia Videoplayer wurde beendet"

Danke fuer die Muehe mit der Custom ROm, sieht sehr gut aus !
  • Nach Lust und Laune verweigert mir der Himedia Q10 Pro immer mal wieder das direkte Abspielen von Musik und teilweise auch von Filmen, durch Anklicken in Kodi. Dann hilft nur "Kontextmenü -> abspielen mit-> den jeweiligen Standardplayer manuell in der Dropdownliste auswählen. Dann geht es.

Normalerweise führt er, wenn alles läuft, ja immer den als Standard definierten Player zuerst ganz oben unter "abspielen mit" auf. Doch in solchen Momenten, ist der Standard oben leer und darunter tauchen mehrfach Wrapper, Wrapper, Wrapper untereinander auf.
    Manchmal ist nach dem Neustart der Synology zufällig (?) alles wieder in Ordnung, manchmal dauert es einfach eine Weile und alles geht wieder, manchmal tagelang das Gleiche.

Hatte das schon jemand außer mir und kann sagen, woran es liegt?
  • OrangUtanKlaus schrieb:

Normalerweise führt er, wenn alles läuft, ja immer den als Standard definierten Player zuerst ganz oben unter "abspielen mit" auf. Doch in solchen Momenten, ist der Standard oben leer und darunter tauchen mehrfach Wrapper, Wrapper, Wrapper untereinander auf.
    Manchmal ist nach dem Neustart der Synology zufällig (?) alles wieder in Ordnung, manchmal dauert es einfach eine Weile und alles geht wieder, manchmal tagelang das Gleiche.
    Um was für ein Format handelt es sich denn, sind es nur reine Musik File oder sind es Musik Videos ??

Musik Files gehören in den Musik Ordner, damit dann automatisch der PaPlayer startet und diese abspielt.

Nach Deinem Fehler zu Urteilen, müssten die Musikfiles ja demnach auch im Video Ordner liegen.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • ich kann dir auf alle Fälle sagen, das du hier im Thread falsch bist mit deinen Anliegen....
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Lony schrieb:

Um was für ein Format handelt es sich denn, sind es nur reine Musik File oder sind es Musik Videos ??
    im Musikordner ist der PAplayer teiweise, obschon Standard, nicht direkt ansprechbar und im Videordner muss ich den Wrapper, obschon natürlich Standard, trotzdem auswählen, als wüsste der Player manchmal nicht mehr, womit er standardmäßig abspielen soll

Musik Files gehören in den Musik Ordner, damit dann automatisch der PaPlayer startet und diese abspielt.

Nach Deinem Fehler zu Urteilen, müssten die Musikfiles ja demnach auch im Video Ordner liegen.

Lony
    siehe oben, ist natürlich nicht so und gehört auch nicht hier rein, sagt Moere, und ist mittlerweile auch egal, weil ich Depp das automatische Kodi Update nicht deaktiviert hatte und mir der 18er Scheiß jetzt sowieso alles zerschossen hat und ich sowieso wieder von vorne anfangen darf.
  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe ein Problem mit der neuen Custom,
    ich hatte die aktuelle Original Firmware vom Dezember drauf.
    Hier funktionierte das Mediacenter dts Ton und 4k Bild alles ok.
    Bei der Custom Firmware habe ich zwar Bild aber keinen Ton.
    Die Einstellungen sind die gleichen.

Was mache ich falsch?
    Wer kann mir einen Tip geben?
    Mediaplayer 1x Q10 PRO mit 3TB HD und Software HMD-2.1.1 2018-12-24.145100
    und 1x Q10 PRO mit Custom 2.1.0
    AV Receiver Pioneer VSX-LX303
    Soundsystem systen Fidelity 9.2
    SAT Receiver VU+ DUO 4K
    TV Panasonic TX-58EXN788
    NAS QNAP TS-596 Pro mit 20TB
  • Sahip schrieb:

Was mache ich falsch?
    Wer kann mir einen Tip geben?
    Als erstes nitte richtige und genaue Angaben zur Firmware.

Wenn vorher die Original FW drauf war, wie wurde die CFW geflashed.

Sind die Android Einstellungen unter Sound Ausgabe auch richtig gesetzt,

Danke Lony
    AVR Denon X4200W
  • Ich habe über USB mit "Stift" und Stecker rein, geflashed.
    Ja, Einstellungen sind gemacht. Ich habe generell keinen Sound auch bei youtue und etc.

PS ich benutze nur HDMI
    Mediaplayer 1x Q10 PRO mit 3TB HD und Software HMD-2.1.1 2018-12-24.145100
    und 1x Q10 PRO mit Custom 2.1.0
    AV Receiver Pioneer VSX-LX303
    Soundsystem systen Fidelity 9.2
    SAT Receiver VU+ DUO 4K
    TV Panasonic TX-58EXN788
    NAS QNAP TS-596 Pro mit 20TB
  • Neu

Antox schrieb:

Hat jmd auch das Problem, dass wenn man den kodi player benutzt da hin und wieder kein ton kommt und exremes ruckeln? Beim wrapper player alles ok...... lg

Geh mal deine Player spezifischen Einstellungen im KODi durch.

Da wird die Fehlerquelle liegen.