Angepinnt Custom Firmware 2.1.0 für Q5-Pro / Q10-Pro (Deutsch)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Custom Firmware 2.1.0 für Q5-Pro / Q10-Pro (Deutsch)

Meine Firmware ist für folgende Geräte geeignet ( Q5-Pro, Q10-Pro ) und Grundlage ist wie immer die Original Firmware 2.1.0 von Himedia , basierend auf Android 7.

Über eine kleine Spende (Aufwandentschädigung), würde ich mich freuen!!! Vielen Dank vorab dafür.
    Über ein Daumen hoch würde ich mich ebenfalls freuen.
    Ihr habt vor etwas über Amazon zu kaufen, dann geht Bitte über diesen Link.

Bitte beachten:
    Die Installation dauert ca. 5-6 Minuten. Auch wenn der Desktop (Kacheln) nach der Installation bereits zu sehen sind, bitte noch mind. 1 Minute warten, da im Hintergrund noch Apps und Dienste installiert werden und die Box dieses in Ruhe vornehmen soll. Es kann ansonsten zu Fehlern kommen!!
    Ein Werksreset kann mit dieser Firmware nicht durchgeführt werden. Die Firmware ist dann unvollständig...

Bitte achtet darauf, dass Ihr die richtige Firmware, für eure aktuelle Android Version nehmt.
    Bitte auch hier lesen ---> android-mediaplayer.de/index.php/Informations/#Support

Upgrade von Android 7 (Firmware ab 2.0.4 ) auf Android 7 (Firmware 2.1.0) ---> Q5-Pro

Upgrade von Android 7 (Firmware ab 2.0.4 ) auf Android 7 (Firmware 2.1.0) ---> Q10-Pro

Vorgehensweise und Grundeinstellungen:

---> WENN NÖTIG VOR DER INSTALLATION EIGENE DATEN SICHERN !!!!
    1. Firmware per USB Stick installieren (Reset-Knopf + Power-Button)
    2. Box mit dem Internet verbinden ( LAN / WLAN ), kann natürlich auch schon vor der Installation per Ethernet verbunden werden
    3. Einstellungen / Wiedergabe / 1080p24Hz auf "AN" stellen
    4. Einstellungen / Mehr / Display / Custom display format - entsprechend euren Fernseher anpassen!
    5. Einstellungen / Mehr/ Display / Display area set - wenn vorhanden, die schwarzen Ränder anpassen
    6. Einstellungen / Mehr/ Display / VFD clock on off - Aktivieren, wenn Ihr das Display (Uhrzeit) vom Player abschalten wollt.
    7. Euer Google Konto über den Play Store einrichten
    Falls eine Tastatur angeschlossen ist:
    8. Einstellungen / Mehr/ Sprachen & Eingabe / Physische Tastatur - Dort eure externe Tastatur auswählen und das Tastaturlayout auf Deutsch einstellen

Change-Log:
    • Umstellung Systemsprache auf Deutsch und Zeitzone Deutschland
    • etliche Systemdateien angepasst
    • Himedia Mauspfeil gegen ein Schwarz/Weißen ausgetauscht
    • Blueray Menü Patch hinzugefügt und aktiviert
    • ES Datei Explorer hinzugefügt
    • Root und Superuser hinzugefügt - kein Root mehr notwendig
    • Youtube hinzugefügt
    • YoutubeTV 4K hinzugefügt
    • Wallpaper Live Hintergründe hinzugefügt
    • Himedia Wrapper - Deutsch hinzugefügt / PCF geändert
    • Skype, Facebook, WiFi-Analyzer gelöscht
    • youtubeTV, Wrapper, Locker, Chrome usw. deinstallierbar gemacht
    • hosts-Datei ersetzt (Werbung in Apps usw. blockieren)
    • HiStatistics, HiChannelTV, Wallposter (MoviBar) gelöscht
    • PowerMenü hinzugefügt
    • NewAppShortCut (Direktzugriff) hinzugefügt
    • Effect_Tick.ogg in Effect_Tick_off.ogg geändert - Klickgeräusch beim durch seppen ausgeschaltet
    • KODI 17.6 hinzugefügt und Anpassungen vorgenommen
      - Deutsch, Joystick deaktiviert -> Himedia FB geht wieder mit zurück und Menu, uvm
    • HiSettings, LauncherOverseas, NewAppManager, MediaCenter Optik geändert
    • Logos und Hintergründe in diversen Apps geändert
    • Keylayout für K400 hinzugefügt
    • playercorefactory angepasst und ausgetauscht, so dass smb und nfs über den Wrapper laufen
    • uvm..

Thanks to @pcristi
    Credit to Saurabh Gupta for Pixel Icon Pack 2- Free Theme UI
    Credit to @hanspampel - HimediaVideoPlayer Übersetzung

Ich übernehme keine Haftung für eine falsche bzw. fehlerhafte Installation, Schäden an Soft- oder Hardware, Vermögensschäden oder ähnliches, die durch das benutzen mit den bereitgestellten Downloads entstehen. Die Verantwortung der Installation und Verwendung liegt ganz auf Eurer Seite.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Grave schrieb:

Super!!!! :thumbsup:
    ist hier irgendwas mit dabei um
    Festplatten statisch einzubinden?
    Nein, bitte das Tool von @messer nutzen

Danke an alle zurück
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hallo und Guten Tag an alle Forenmitglieder,

ich bin einer der Neuen und stöbere im Forum herum und habe schon sehr viel gelesen.
    Ich habe einen
    Fantec 4K P6800
    Android 7
    Kernel 3.18.24 hi3498cv2x
    Build HMD-2.0.5 2017-10-17.115406
    Kodi 17.6
    im Einsatz.
    Bei einem Bekannten läuft dessen Himedia Q10 Pro ohne die bei mir auftretenden "Ungereimtheiten & Probleme". Dershalb möchte ich den Fantec per Firmware zu einem Q10 Pro machen.

Ich habe den entsprechenden Thread gelesen, da der Fantec-Thread aber closed ist habe ich meinen Post hier platziert.
    Ich habe aber noch einige Fragen dazu:
    Kann ich gleich die aktuellste offizielle Firmware "OFFICIAL Q10 PRO FIRMWARE. FUTEKO. HMD-2.1.0 2018-09-20" per SafeMode auf dem Fantec installieren oder müssen zunächst frühere Versionen geflasht werden (** THIS FIRMWARE IS FOR Q10 PRO RUNNING ANDROID 7 FIRMWARE 2.0.4 OR LATER**)? Nun habe ich zwar die Version 2.0.5 installiert, aber eben Fantec und nicht Himedia.

Der Flashvorgang ist mir dank der ausfühlichen SafeMode-Beschreibung in der Theorie klar.

Danach möchte ich dann die "Custom Firmware 2.1.0 für Q5-Pro / Q10-Pro (Deutsch)" von moere22 installieren (wenn verfügbar).

Für etwaige Hilfe schon mal Vorab ein Dankeschön.

Gruss
    Tyee
  • Beim Crossflashen gibt es kaum Erfahrung. Also versuch es.
    Du solltest aber eine alte Version der einer FW haben um zurück zu kommen.
    Pansonic TX 58DXX789
    HiMedia Q10 Pro + Anker® Uspeed USB 3.0 9-Port Hub + 5V 2.1A Ladeport mit 12V 5A Netzteil
    9x8 TB WD + Int. 8 TB WD @messer
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast
    Firmware 2.0.7 CFW
    by @moere22
    Android 7.1
    Kodi 17.6 (Krypton)
    UHD Samsung K8500
    Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
  • Kannst Durchflashen das Teil, da Du eh schon auf A7 bist, kannst Du eine OPriginal 2.09 nehmen für Q10Pro und danach geht es weiter auf 2.10 von Himedia Original oder CFW.

Weiss eh nicht warum die Fantec Besitzer alle warten und die Gurke von FW nutzen, da kommt eh nix mehr und besser wird es auch nicht.

Und wer braucht schon Garantie heute g_biggrin

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Knall die Himedia Firmware einfach rauf .... :P ist genau die selbe Maschine

habe jetzt die Q10-Pro FW freigeschaltet ... viel Spass euch allen dabei
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • @moere: Hab Deine Q10-Pro FW ebenfalls geflasht, sieht aber nicht so gut aus, da ist was schiefgelaufen, System stürzt laufend ab.
    Kann ich erstmal einfach die offizielle FW 2.1.0 wieder flashen oder erst 2.0.9 und dann 2.1.0?
    Gruß Tyee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyee ()

• Neu

Tyee schrieb:

Kann mir den niemand meine Frage beantworten?
    Was ist denn das Problem, dann flash doch einfach die OFW im Safe Mode noch einmal rüber, dann passt es, sofern vorher alles auch im Safe Mode erledigt wurde.

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Neu

Tyee schrieb:

Allerdings weiß ich noch immer nicht ob ich nun gleich die OFW 2.1.0 nehmen kann oder nicht; ich gehe jetzt mal davon aus.
    Kannst Du, solange Du im Upgrade bist, bei einem Downgrade sieht es anders aus.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W