Scrollen mit der FB ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scrollen mit der FB ??

Hallo zusammen,

das Thema "Scrollen bzw nach unten Wischen oder Blättern mit der orginal Himedi FM " ist zwar hier schon etwas älter und als "gelöst" gekennzeicht.

Die Lösung mit einer USB Maus ist zwar nicht unbrauchbar, trotzdem wäre es über die FB gut.
    Denn angelehnt und zurückgelehnt auf der Couch ist ja nicht gerade die beste Umgebung für ein Mauspad.

Daher:
    Gibt es keine Möglichkeit, das "Nach unten blättern oder scrollen" für alle Android Apps auf die orginale FB zu legen ?
    In sehr vielen Apps, z.B. Arte Mediathek, Amazon Music oder Spotify ist nur der obere Bildschirmrand sichtbar, extrem schwer bis unmöglich hier immer mit dem Mausmodus und dem "Objekte-Springen" zu bedienen. Auch Mal schnell herunter oder in die Mitte einer längeren Liste zu kommen geht gar nicht gut.

Elegant wäre, wenn dann immer die beiden Skip-Tasten (neben dem 3D Button) dafür verwendet werden könnten ... irgendwie halten sich die App Programmierer null an brauchbare Navigationsvorgaben über FB (alles ist voll aufs Wischen ausgelegt !) ... Hoffentlich gibt es da noch einen eleganten Weg, ohne immer an den Couchtisch zur Maus zu müssen.
  • Verschoben in einen neuen Thread.

Und bitte nicht einfach irgendwelche 4 Jahres alte Threads rausholen und da was rein posten.

Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Mouse Modus an den FBs kannste vergessen der volle Dreck hole dir ne FB mit Air Mouse
    Ich selbst nutze diese
    Rii Mini i25 Wireless (QWERTZ) - Mini Tastatur mit Air-Maus und Infrarot-Fernbedienung für Android TV Box, Mini PC, HTPC https://www.amazon.de/dp/B00WO22QPE/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_hi23BbNCQZ7HT
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • Hi Dave088,

hhm, Danke Dir für die Antwort und den Link und ja, ich finde die orginale FB auch sehr unpraktisch.

Wie scrolle ich denn mit der Airmouse in einer App nach unten, hast Du dafür eine Taste ähnlich Page-down ?

Diese Taste würde mir eigentlich fürs erste auf der orginalen auch schon reichen ...
  • DaveO88 schrieb:

mit Air Mouse ist es so wie am pc ein total simpel
    Na das sehe ich ein klein wenig anders, Du kannst doch keine Airmouse mit einer normalen Mouse vergleichen, im übrigen muss man bei einer Airmouse auch das Händchen für haben, nicht jeder kommt damit sofort klar.

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • also ich hab ne ganze Reihe davon ;)
    Und muss da @Lony schon recht geben, etwas an Feingefühl sollte man schon mitbringen und etwas lernen damit , sonst fliegt der mouszeiger sonst wohin hrhr
    Aber ich nehm sie auch gern , da auch meine beleuchtet sind und noch eine Tastatur an Bord haben :)
    Bilder
    • Screenshot_20181105-195947_1.jpg

266,3 kB, 1.026×818, 7 mal angesehen
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berny ()

• Nun ja soooo wild ist es jetzt nicht solange man kein spontanes körperliches Zucken hat ist es für meine Begriffe Easy und im übrigen kann die Geschwindigkeit angepasst werden

Ich hab mal n Video gemacht wie das mit der Air so läuft bei mir
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • DaveO88 schrieb:

Nun ja soooo wild ist es jetzt nicht solange man kein spontanes körperliches Zucken hat ist es für meine Begriffe Easy und im übrigen kann die Geschwindigkeit angepasst werden
    Anhänger Rückwärts fahren kannst Du bestimmt auch , oder lernt man auch schnell, richtig g_lol g_biggrin
    AVR Denon X4200W
  • ich denke doch das er das hin bekommt der Berny hat's ja auch geschafft g_lol gr_haha

Ne im Ernst jetzt es ist zumindest alles besser wie die Original FB
  • ich bin ja auch schon großer Junge hrhr
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Danke für die vielen Antworten. Dass man mit der Airmouse etwas besser , gerade wenn man das nötige
    Feingefühl entwickelt hat, navigieren kann, habe ich verstanden.

Lieder geht bei mir das Video nicht...versuche nachher nochmal am pc das abzuspielen.
    So kann ich nicht wirklich erkennen, inwieweit man innerhalb der genannten Apps angenehm nach unten scrollen oder blättern kann.
    Das ist meineigentliches Problem...am liebsten würde ich nur mit dem Blockmodus arbeiten.
    Doch die Apps sind überwiegend schlecht bis unmöglich dafür ausgelegt.

Auf der oben verlinkten Amazon Seite von Dave sehe ich eine Page-down Taste auf der fb.
    Funktioniert diese in Android Apps mit dem q10 ?

Ansonsten verstehe ich den air-mouse Modus als Alternative zum Maus Modus der originalen fb, oder ?
    Damit komme ich aber in den genannten Apps gar nicht nach unten...es gibt in den Apps ja keinen Rollbalken am rechten Rand wie das in pc Betriebssystemen üblich ist ...