Zidoo X9s vs. Z9s Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zidoo X9s vs. Z9s Kaufberatung

Der Hauptgrund für mein Gerätwunsch ist, dass er Bluray 1080p und 4k uhd videos abspielen kann ich habe einer diesen player von Zidoo in aussicht!

die meisten hier loben ja den X9s, weil man in rooten kann etc. nur braucht ich das mit diesen ansprüchen?

welche Vorteile würde die neuere Version z9s bringen?

Danke
  • 4Kaner schrieb:

die meisten hier loben ja den X9s, weil man in rooten kann etc. nur braucht ich das mit diesen ansprüchen?
    Dann hast Du wohl "hier" nicht richtig gelesen, das ist auf sicher kein Hauptgrund, aller höchstens ein Mitgrund.

4Kaner schrieb:

Das Du hautnah an der Entwicklung teilnehmen darfst.

Im Übrigen wurde dazu ja auch schon in Deinem letzten / ersten Thread Stellung bezogen.

Minix NEO U9-H empfehlenswert?

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

4Kaner schrieb:

Dann hast Du wohl "hier" nicht richtig gelesen, das ist auf sicher kein Hauptgrund, aller höchstens ein Mitgrund.

4Kaner schrieb:

Das Du hautnah an der Entwicklung teilnehmen darfst.
    Im Übrigen wurde dazu ja auch schon in Deinem letzten / ersten Thread Stellung bezogen.

Minix NEO U9-H empfehlenswert?

Lony
    danke aber irgendwie werde ich nicht so schlau daraus. Für jemand der sich nicht täglich mit der Materie auseinander setzt sagt das 0 aus...

Gibt wirklich keine Vorteile beim neuen z9s gegenüber dem x9s ? Technisch habe ich keinen vergleich gemacht mehr ram mehr cpu leistung wohl kaum?
  • Größter unterschied würd ich mal sagen ist der Zentralprozessor x9s ist ein 1295 und z9s ist ein 1296 ist aber jetzt für das was du machen willst total unintessant!

X9S Spezifikationen vs. Z9S Spezifikationen
    Mediaplayer: HiMedia Q5Pro / Zidoo x9s / Egreat A5
    Festplatten: WD Elements 5TB und WD My Book 10TB

TV: LG 65UJ651V
    Receiver: Denon X1400H
    Soundsystem: Yamaha NS-P40
  • 4Kaner schrieb:

danke aber irgendwie werde ich nicht so schlau daraus. Für jemand der sich nicht täglich mit der Materie auseinander setzt sagt das 0 aus...

Gibt wirklich keine Vorteile beim neuen z9s gegenüber dem x9s ? Technisch habe ich keinen vergleich gemacht mehr ram mehr cpu leistung wohl kaum?
    Was soll daran denn nicht zu verstehen sein.

Schau Dir doch die Spzifikationen der Players an X9s zum Z9s,

Und für das was Du da gerne möchtest, ist Dir die Empfehlung zum X9s schon mehrfach ausgesprochen worden.

Was möchtest Du denn nun noch wissen, ob der Z9s mit 189,-- Öcken zum X9s mit 113,-- Öcken Vorteile hat.

So viel Vorteile kann der gar nicht im Moment haben, die fast 80 Euro Mehrpreis rechtfertigen.

Im übrigen ist der Z9s gerade mal 4 Wochen auf dem Markt, also was soll denn da bitte an Vergleichen kommen, wenn noch nicht einmal es eine Firmware gibt, die einen Vergleich zu lässt.

Das alles habe ich schon zig mal geschrieben, wenn Du also unbedingt 80 Euro Mehrpreis ausgeben willst, anstatt auf das zu jöen was hier gesagt wird, dann mach es doch einfach.

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Der größte Unterschied ist derzeit die unvollständige Firmwareentwicklung.
    Ohne diese bringt die beste Hardware nichts.
    Aus diesem Grund: aktuell Finger weg, abwarten, und entsprechende Threads hier verfolgen.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Einerseits kann ich aber die Unentschlossenheit verstehen was denn kauf eines Players angeht, weiß noch Alls ich 0 Ahnung mit Android Boxen hatte da was es für mich Hölle mich zu entscheiden! Aber 4Kaner wie in deinen anderen Neo Thred kann ich dir nur sagen kauf dir einen x9s und wenn du mit der Box erst mal vertraut bist wirst du denn kauf auch nicht bereuen! bl_swing g_thumbs

• sprengbox schrieb:

Der größte Unterschied ist derzeit die unvollständige Firmwareentwicklung.
    Ohne diese bringt die beste Hardware nichts.
    Genau so schaut es aus und wie ja einige Wissen, kommt ausser nen locker Spruch mit "soon" da auch nichts. Wie bemüht Sie sind, sieht man ja schon am Z Forum stink-.- da ist wohl Red Dawn durchgezogen hrhr
    AVR Denon X4200W
  • Klar werden noch welche kommen! Die Leute hier meinen einfach nur das das gerät noch neu ist und wie bei spielen und co. in der Erbrobungsphase, da ist dann mit kleineren fehlern und und so zu rechnen!

• Wer hier mit liest ist klar im Vorteil !

Dann sollte man auch alles lesen.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • je mehr ich mich mit den Boxen auseinander setzte umso unschlüssiger werde ich mir überhaupt eine zuzulegen.

Ich will doch nur ruckelfrei Bluray 1080p/4k UHD Isos darauf wiedergeben können. Ohne mich zuerst durch verschiedene Firmwares updates zu hangeln und weis ich was zu flashen....

habe auch gesehn das der Z9s von Haus aus ruckelt...
  • 4Kaner schrieb:

je mehr ich mich mit den Boxen auseinander setzte umso unschlüssiger werde ich mir überhaupt eine zuzulegen.

Ich will doch nur ruckelfrei Bluray 1080p/4k UHD Isos darauf wiedergeben können. Ohne mich zuerst durch verschiedene Firmwares updates zu hangeln und weis ich was zu flashen....

Entschuldige, liest Du eigentlich das was wir hier schreiben, wo steht, das man sich mit dem Flashen durchhangeln muss und was hast Du gesehen an einem Z9s, steht der bei Dir auf dem Tisch, sodass Du sagen kannst das es ruckelt.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

4Kaner schrieb:

je mehr ich mich mit den Boxen auseinander setzte umso unschlüssiger werde ich mir überhaupt eine zuzulegen.

Entschuldige, liest Du eigentlich das was wir hier schreiben, wo steht, das man sich mit dem Flashen durchhangeln muss und was hast Du gesehen an einem Z9s, steht der bei Dir auf dem Tisch, sodass Du sagen kannst das es ruckelt.Lony
    nein auf dem Tisch steht er "noch" nicht :D

im offiziellen Forum hat's einer geschrieben:

forum.zidoo.tv/index.php?threa…io-set-to-lpcm-2-0.12651/
  • 4Kaner schrieb:

nein auf dem Tisch steht er "noch" nicht
    Warum kaufst Du Dir nicht einen X9s, was ist der Grund, mal ehrlich, weil dieser Thread macht so doch nun gar keinen Sinn.
    AVR Denon X4200W
  • 4Kaner schrieb:

im offiziellen Forum hat's einer geschrieben:

forum.zidoo.tv/index.php?threa…io-set-to-lpcm-2-0.12651/

Du hast aber auch gelesen, dass das nicht generell, sondern nur bei den genannten Bedingungen auftritt?

Ansonsten kann ich mich @Lony nur anschließen: kauf einen X9S und gut - ich hab nicht umsonst gleich 2 davon g_biggrin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfman ()

• kauf dir ein X9s , einmal auf die aktuelle FW und schon hast du Freude damit ;)
    Ob BD oder UHD Iso, läuft wie es soll und du brauchst auch kein Wrapper ;) einfach über den Explorer Film wählen und auch mit Menü geniessen…. fertig :)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Und ich finde er kauft jetzt mal nen Zidoo Z9s für 189,-- Öcken, wenn der nichts ist, kann er ihn hier ja für nen Hunni anbieten g_biggrin g_lol
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

Und ich finde er kauft jetzt mal nen Zidoo Z9s für 189,-- Öcken, wenn der nichts ist, kann er ihn hier ja für nen Hunni anbieten g_biggrin g_lol
    Dann melde ich gleich mal das Vorkaufsrecht an - Du hast ja schon einen stink-.-