Update auf v18 Beta automatisch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Update auf v18 Beta automatisch?

    Hallo zusammen,

    heute habe ich meinen Q10 pro mit CFW 2.0.8 eingeschaltet und wurde plötzlich von Kodi v18 Beta begrüsst. Was ist denn da passiert? Autoupdate auf eine Beta? Mitten im Film kam dann auch prompt "Kodi wurde beendet", wie es sich für eine Beta gehört :)

    Wird das per Autoupdate über den Playstore verteilt? Ich ging davon aus, dass da nur Stable kommen.
  • Beta 4 wid von Kodi als stable qualifiziert, jedoch nicht als final.
    Wundert mich trotzdem. Ansonsten kann ich nichts beisteuern,
    da ich die Kodi Updates manuell verwalte.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • nachrichten schrieb:

    Hallo zusammen,

    heute habe ich meinen Q10 pro mit CFW 2.0.8 eingeschaltet und wurde plötzlich von Kodi v18 Beta begrüsst. Was ist denn da passiert? Autoupdate auf eine Beta? Mitten im Film kam dann auch prompt "Kodi wurde beendet", wie es sich für eine Beta gehört :)

    Wird das per Autoupdate über den Playstore verteilt? Ich ging davon aus, dass da nur Stable kommen.
    Hallo,

    das passiert, wenn Du z.B. wie ich, als Beta Tester gelistet bist, weil Du am Beta Programm teilnimmst (Kodi).
    Das ist zumindest der Grund warum es bei mir nun auf dem Zapitti drauf ist

    Und ja, ich kann bestaetigen, dass der oben genannte Abbruch auch bei mir kommt und nach dem Film Kodi neu startet.

    Schau mal im PlayStore auf Deinem Player nach ob Du am Beta Programm teilnimmst

    LG Odi
    PS4, QNAP TVS-671 mit 6 mal 4 TB 24/7 Seagate ,Samsung 3D Blu Ray Player, Samsung UE55H6770, Onkyo TX-NR646, Dolby Atmos Onkyo Zusatzlautsprecher
  • nachrichten schrieb:

    Komme ich auf 17.6 zurück? Ein wöchentliches Backup von Kodi habe ich.
    Dann deinstalliere die KODI 18 und installiere die 17.6 manuell.

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

    Dann deinstalliere die KODI 18 und installiere die 17.6 manuell.
    Lony
    Was kann ich tun, damit es nicht wieder auf die Beta aktualisiert? Ist das wirklich niemand sonst passiert?

    Reicht es, wenn ich im Playstore den Haken bei Autoupdate raus nehme, oder gibt es in Kodi auch noch versteckte Updatemöglichkeiten?

    EDIT\ Brauche ich 32 oder 64Bit APKs?

    EDIT2\ Ich habe mich jetzt mal durch die Einstellungen gewühlt. Im Playstore ist die letzte Version 17.6. In den Einstellungen von Kodi konnte ich keine Update-Funktion finden, außer für Addons.
    Wo kam denn dann bitte das Beta-Update her?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nachrichten ()

  • Einfach im APP Store Updates auschalten, dann wird auch nichts aktualisiert.

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

    Einfach im APP Store Updates auschalten, dann wird auch nichts aktualisiert.
    Hi Lony, Hi Berny,

    die aktuelle Version im Playstore ist die 17.6 (letzte Aktualisierung: November 2017). Das Update muss also woanders hergekommen sein. Einen anderen Appstore habe ich nicht, ich nutze eine Standardinstallation der CFW.
  • ja Schon, evtl. Kinder oder Frau wenn vorhanden :)
    Von alleine ist ja wohl unwahrscheinlich ;)
    LG Berny

    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen


    Herzlich
    Willkommen
  • Noch einmal, wenn im App Store Updates aktiviert ist, dann wird sich jede KODI immer automatisch im Hintergrund aktualisieren.

    Mit der Box hier den App Store öffnen, einloggn und Updates ausschalten.

    Danach einfach eine 17.6 per Stick installieren, fertig.

    praxistipps.chip.de/android-au…pdates-deaktivieren_28945

    Und das nicht vom PC oder Mac aus.

    Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Berny schrieb:

    ja Schon, evtl. Kinder oder Frau wenn vorhanden :)
    Von alleine ist ja wohl unwahrscheinlich ;)
    Ich glaube kaum, dass meine Frau hier heimlich Beta-APKs auf die Box schiebt.
    :D

    Aus dem Playstore kann das Update nicht gekommen sein, siehe Screenshot. Ich habe nun das Autoupdate dennoch abgeschaltet. Und manuell habe ich nichts angefasst. Die Box läuft hier als "Fire and Forget"-Lösung, also CFW plus NullKeyboard und das war´s.

    Gibt es in KODI selbst eine Updatefunktion?
    Bilder
    • ScreenShot00050.png

      22,38 kB, 663×460, 19 mal angesehen
  • nachrichten schrieb:

    Gibt es in KODI selbst eine Updatefunktion?
    Meines Wissens nur über ein zusätzliches Addon.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Mittlerweile hat sich das Problem mit dem "Beenden von Kodi "im Hintergrund während ich einen Film ansehe, erledigt.
    Ich gehe stark davon aus, dass die eine Korrektur nachgeschoben haben mit den letzten Updates von 18

    Gruss Odi
    PS4, QNAP TVS-671 mit 6 mal 4 TB 24/7 Seagate ,Samsung 3D Blu Ray Player, Samsung UE55H6770, Onkyo TX-NR646, Dolby Atmos Onkyo Zusatzlautsprecher
  • Evtl. liegt es auch daran, wie @moere22 in der CFW Kodi implementiert hat.
    Muss er aber was dazu sagen.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Das in meiner CFW ist die ganz normale KODI 17.6 Version. Wenn die alo ein Update macht, dann müsst Ihr das bei euch zB. im Playstore ausschalten.
    Gruß
    moere

    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Custom Firmware



    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

    SPENDEN
  • na in Kodi gibt's ein Add On heißt glaub ich Versions Check wenn dann muss diese ausgeschaltet werden
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.2.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooZ9s/X9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X