Custom Firmware v1.0.7 final Q5-II/Q6-II/ Q10-II eMMC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Custom Firmware v1.0.7 final Q5-II/Q6-II/ Q10-II eMMC

DIESE FIRMWARE IST NICHT FÜR DIE NEUEN HIMEDIA BOXEN MIT QUADCORE !!!!
    Nach langem Warten, steht nun die CFW 1.0.7 final für Q5-II, Q6-II, Q10-II auf Mega für Euch bereit.
    Über ein Daumen hoch würde ich mich freuen und zeigt mir ob Euch die Firmware gefällt!!!

Download-Link findet Ihr in der Filebase ...

Bitte beachten:
    --> Auch wenn der Desktop nach der Installation bereits angezeigt wird, bitte noch mind. 1 Minute warten, da im Hintergrund noch Apps installiert werden und die Box dieses in Ruhe vornehmen soll. Ein eventuelles Ruckeln vom animierten Bootlogo während der Installation, ist normal.

-->
    Sollte jemand einen Q6-II eMMC besitzen, so kann er die Q5-II Version downloaden und das ZIP-File in update_dualcore_Q6_en_emmc.zip umbezeichnen.

Vorgehensweise:

1. Firmware per USB Stick installieren
    2. Box mit dem Internet verbinden (LAN / WLAN), kann natürlich auch schon vor der Installation per Ethernet verbunden werden
    3. Einstellungen / Display / Display area set - die schwarzen Ränder anpassen
    4. Einstellungen / Display / Display format - TV 1080p 50Hz auswählen
    5. Einstellungen / Sprache & Eingabe - hier ggf. Nullkeyboard und externe Tastatur aktivieren
    6. Einstellungen / Konten / + Konto hinzufügen - Euer Google Konto einrichten
    7. Root vornehmen -> Filebase
    8. SPMC (XBMC) öffnen und ca. 2-3min. abwarten bis alle Addons aktualisiert sind (Rechts unten werden die Updates angezeigt)
    9. YouTube starten - kann beim ersten mal einige Sekunden dauern, daher bitte abwarten und nicht mehrfach anklicken

Change-Log (altes):

Umstellung Systemsprache auf Deutsch und Zeitzone Deutschland
    Standard-Launcher nicht mehr fest integriert, so dass nach der Installation eines anderen Launchers und Neustart die Abfrage kommt, welcher Launcher Aktiv sein soll.
    Apps in der Taskleiste können verändert werden
    Keylayouts für XBOX 360 Controller hinzugefügt
    Null Keyboard free hinzugefügt
    Googletv free hinzugefügt
    Root Browser free hinzugefügt

Effect_Tick.ogg in Effect_Tick-off.ogg geändert - Klickgeräusch beim durch seppen ausgeschaltet

Tastaturlayout für die Logitech K400 hinzugefügt und die Originale Datei umbenannt.
    android-mediaplayer.de/index.p…ead/?postID=5589#post5589
    Vendor_046d_Product_c52b.kl
    Vendor_046d_Product_c52b.kcm
    Vendor_046d_Product_c52b_Original.kl

XBMCWrapper v2.3.1 free hinzugefügt
    http://www.android-mediaplayer.de/index.php/Thread/?postID=5909#post5909
    ES Datei Explorer free hinzugefügt
    SSH Server 6 free hinzugefügt
    mxplayer free hinzugefügt
    animiertes Bootlogo geändert
    GmsCore - Google Play-Dienste hinzugefügt
    youtube hinzugefügt

HiChannelTV.apk gelöscht
    HiTV.apk gelöscht
    TvOnline.apk gelöscht
    TV_SougouIME.apk gelöscht
    HimediaCalendar.apk gelöscht
    Messenger.apk gelöscht

NEU:
    alle vorinstallierten Apps sind wieder auf dem aktuellen Stand (11.09.2014)

SPMC 13.3.2 "Gotham" Version hinzugefügt
    SPMC - [Semper Media Center]

Änderungen im SPMC
    Umstellung Appsprache auf Deutsch
    RSS Banner ausgeschaltet
    Airplay - eingeschaltet
    UPnP - 3x eingeschaltet
    upnprenderer
    upnpcontroller
    upnpannounce
    Webserver - eingeschaltet
    Gui Sound - ausgeschaltet
    Fernsteuerung über enfernte Programme zulassen - eingeschaltet

Playercorefactory geändert:
    Solltet Ihr eine eigene xml-Datei in den "/userdata" Ordner kopieren, wird diese interne automatisch abgeschaltet!!!

<playercorefactory>
    <players>
    <!-- HiMedia VideoPlayer Definition -->
    <player name="Himedia VideoPlayer" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>com.himedia.android.videoplayer</filename>
    <args>"{1}"</args>
    <hidexbmc>true</hidexbmc>
    <playcountminimumtime>120</playcountminimumtime>
    </player>
    <!-- xbmc Wrapper Definition for BD-ISO Images-->
    <player name="BD-ISO Wrapper" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>hu.xmister.xbmcwrapper</filename>
    <args>"{1}"</args>
    </player>
    <!-- MXPlayer Pro Definition -->
    <player name="MXPlayer" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>com.mxtech.videoplayer.pro</filename>
    <args>"{1}"</args>
    </player>
    </players>
    <rules name="system rules">
    <rule name="radio" filetypes="pvr" filename=".*/radio/.*" player="DVDPlayer"/>
    <rule name="lastfm/shout" protocols="lastfm|shout" player="PAPlayer"/>
    <rule name="hdhomerun/myth/mms/udp" protocols="hdhomerun|myth|cmyth|mms|mmsh|udp" player="DVDPlayer"/>
    <rule filetypes="nsv|sdp|asf" player="DVDPlayer"/>
    <rule filetypes="(dts|wav)" player="DVDPlayer"/>
    <rule protocols="smb" player="DVDPLayer"/>
    <rule protocols="rtmp|rtsp|rtv" player="DVDPlayer"/>
    <rule name="streams" internetstream="true">
    <rule name="aacp/sdp" mimetypes="audio/aacp|application/sdp" player="DVDPlayer"/>
    <rule name="mp2" mimetypes="application/octet-stream" filetypes="mp2" player="PAPlayer"/>
    <rule videoresolution="480|540" player="MXPlayer"/>
    <rule filename="*.webm.*" player="DVDPlayer"/>
    <rule video="true" player="DVDPlayer"/>
    </rule>
    <rule name="local-videos" audio="false" video="true">
    <rule videoresolution="480|540" player="Himedia VideoPlayer"/>
    <rule videoresolution="720|1080" player="Himedia VideoPlayer"/>
    <rule dvdimage="true" player="DVDPlayer"/>
    <rule dvdfile="true" player="DVDPlayer"/>
    <rule filetypes="bdmv|m2ts|mkv" player="Himedia VideoPlayer"/>
    <rule filename="*.iso" player="BD-ISO Wrapper"/>
    </rule>
    <rule dvd="true" player="DVDPlayer"/>
    </rules>
    </playercorefactory>

XBMC - folgende Addons hinzugefügt
    SuperRepo all
    AddonScriptorDE´s Testing Repo
    XBMC Backup

XBMC - folgende Video Addons vorinstalliert
    Mediatheken
    NOW
    ProSiebenSat.1 Media
    VEVO TV
    Youtube

ACHTUNG:
    Es handelt sich hierbei um die Firmware für die eMMC Geräte.
    Ich übernehme keine Haftung für eine falsche bzw. fehlerhafte Installation, Schäden an Soft- oder Hardware, Vermögensschäden oder ähnliches, die durch das Benutzen mit dieser Firmware entstehen. Die Verantwortung der Installation und Verwendung liegt ganz auf Eurer Seite.

Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von moere22 ()

• Support nur noch für diese Final-Version !!!

Bevor Fragen aufkommen:

Ich habe eine neue Zertifizierung genommen, daher habe ich es doch geschafft die meisten China-Apps zu entfernen, ohne das es zu Videoproblemen kommt. Zumindest kamen keine bei mir. :D

Des Weiteren habe ich auf den vor eingebauten Root verzichtet, da man den Root per Tool innerhalb weniger Sekunden problemlos vornehmen kann. Nur zur Info: ein Kopieren der Superuser.apk und SU-Datei direkt ins System funktioniert nicht.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von moere22 ()

• Besitzer eines Q1-II und Q3-II können ebenfalls die Q5-II Firmware nutzen.
    Diese sollte eigentlich auch für diese beiden Boxen funktionieren.
    Zumindest ist es bei der Original chinesischen Firmware so.
    Daher geh ich davon aus das es auch mit dieser funktioniert. :D
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Auf die Gefahr hin, die alten Hasen fürchterlich zu langweilen:
    das aktuelle Custom Firmware Update von moere hat mich auf einen Schlag aller meiner Probleme enthoben.
    Meine Schachtel und vor allem mein XBMC läuft, wie es nie gelaufen ist.
    Ich bedanke mich - übrigens auch für den gelungenen Umbau dieses Forums.
    Respekt und Anerkennung für dieses Engagement!
  • Danke für dein Feedback.
    Da ich kein Q10 besitze und die Firmware daher nicht vollständig Testen kann, ist eine Rückmeldung immer sehr hilfreich. Außerdem schön zu hören, dass Du nun eine funktionierende Box hast :thumbsup: Wobei mir aufgefallen ist, dass ich die eine oder andere Sache noch besser machen könnte. ;)
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • ElektroGreis schrieb:

Auf die Gefahr hin, die alten Hasen fürchterlich zu langweilen:

Nein Du langweilst hier keinen, Rückmeldungen sind immer sehr schön, vor allem, wenn dann der User positives zu berichten hat, das hilft dann dem nächsten User vielleicht bei seinen Problemen.

Viel Spass noch.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hallo jojo,

Kannst uns bitte noch mehr Angaben zukommen lassen.
    Welches Programm nutzt Du für deine Serien?
    Welchen Skin meinst Du?
    Eventuell kannst Du auch ein Foto machen, dann ist es eindeutiger was Du meinst.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hi moere,
    das Programm ist xbmc13 mit deiner Beta 1.07. Abgespielt wird da ja mit dem Himedia Playwe. Ist aber kein bestimmter Skin, ich hab irgendwo gelesen das es wohl eine Einstellung unter Skin sein soll. Mir gehts um dieses Häkchen unten. Bisher wurde es nach dem ansehen irgendeiner Episode automatisch gesetzt.

[IMG:http://www.xbmcnerds.com/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-430-172b8d34.png]
  • Das sind ja bereits einige gute Informationen. Als erstes schreibst Du, das Du noch meine Beta verwendest. Ich empfehle Dir die final zu installieren.
    Aber nun zu deinem Problem. Es könnte sein, das Du noch im Dateimodus arbeitest. Dort werden diese Haken glaub ich nicht gesetzt. Du musst eine saubere Datenbank besitzen. Wenn du eine saubere DB hast wird ein neuer Reiter angezeigt "Filme". Also srappe deine Medien mal komplett neu.

schau mal hier: xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&postID=3454
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moere22 ()

• Das mit dem neu scrappen werd ich heute abend mal versuchen. Die Reiter "Filme" und "TV-Serien" sind allerdings bei mir vorhanden. Die Dateien liegen übrigens auf einem NAS. Kann es evtl. an Schreibrechten liegen ?

Habe mir XBMC jetzt auch nochmal auf dem PC installiert, da werden die häckchen gesetzt. Hat es vielleicht doch etwas mit dem verwendeten Player zu tun ? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das wenn man nicht den internen Player benutzt kann es da zu Problemen kommen.
  • Hello thangnguyencz,

Yes, the firmware is multilingual.
    You have set in Einstellungen/Sprache & Eingabe/Sprache the possibility your language.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hallo red1,

Ich habe den Samba Server noch nie benutzt bzw. Irgend etwas dort geändert, aber ich schaue mir das gern mal an. Hast du auch die Originale FW probiert, ob es dort genauso ist? Eigentlich ist diese Grundlage meiner CFW.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moere22 ()

• Servus,

vielen Dank für die custom-FW. läuft wie geschmiert.

Eine Problem habe ich allerdings noch, welches ich nicht lösen kann:
    Über SPMC habe ich mein NAS eingebunden.
    Wenn ich nun versuche ein Video per externen HiMedia Player abzuspielen, kommt nur die Meldung:
    externer Player aktiv, OK drücken wenn die Wiedergabe beendet ist...es tut sich aber nichts.
    Was muss ich tun damit der Himedia-Player korrekt verwendet wird?
    "TV: LG 55LM960V AVR: Sony STR-DH820 Sound: Magnat Interior 5001a SAT: Gigablue HD800UE+ Extras: 372 Channel DIY Ambilight"
  • schau mal Blueray88 hier wurde das Thema auch schon einmal Diskutiert
    Custom Firmware v1.0.7 BETA v3 für Q5-II/Q6-II eMMC
    Ich hab mir das Thema jetzt nicht komplett durchgelesen und weiß daher nicht ob eine Lösung darin steht,falls nicht wär mein Rat dich mal vertrauensvoll an showDown zuwenden, da ich mich mit XBMC nicht ganz so gut auskenne. :thumbup:
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN