Custom Firmware v1.0.7 final Q5-II/Q6-II/ Q10-II eMMC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hast du die NAS Quellen lokal gemountet?
    Der himedia Player spielt nur lokale Quellen ab.
    mfg
    showDown.

Ich lese schon ne weile hier mit. Super hier.
    Möchte mich hier auch für diese Firmware bedanken. Funktioniert soweit super. Bei mir kommt aber auch ab und zu das Fenster "externer Player aktiv, OK drücken wenn die Wiedergabe beendet ist". Ich habe mein NAS in SPMC über NFS eingebunden. Sind ein paar AVI's aber auch bei MKV's hatte ich diese einblendung. Konnte aber nicht feststellen woran das liegt. Einige Files spielt er sofort ab und andere wieder nicht. Dann muß ich über das Menü den DVD Player auswählen.

Gruß Charly
    Panasonic OLED TX-65FZW804, Denon AVR-X4400H
  • xbmc oder spmc DVDPlayer macht beim Abspielen über NAS kein Problem.
    Du benötigst aber für HD und half 3D mkv Quellen wegen der Hardwareunterstützung den nativen himedia Player, der über die playercorefactory.xml eingebunden wird. Der native himedia Player spielt aber nur lokale Quellen. Daher musst du die NAS Quellen vorab lokal mounten und in xbmc vom (gespiegelten) lokalen Standort einlesen. Zum Automount guckst du im Tutorial Bereich:

BD-ISO´s laufen so noch nicht vom NAS - da gibt es einen workaround, wenn du die ISO´s lokal am USB hängen hast. Über NAS derzeit nur über den himedia MediaCenter [LAN|NFS]
    mfg
    showDown.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von showDown ()

• showDown schrieb:

BD-ISO´s laufen so noch nicht vom NAS - da gibt es einen workaround, wenn du die ISO´s lokal am USB hängen hast. Über NAS derzeit nur über den himedia MediaCenter [LAN|NFS]

kleine Korrektur: Das starten von BD-isos geht schon übers NAS aus xbmc und spmc heraus, solange man z.B. per input-key script den sog. mountpoint beim starten der Himedia-Box erstellt und über diesen mountpoint aufs NAS zugreift. Dazu muss der SMB- oder XBMC-Wrapper genutzt werden, um den himediaPlayer aufzurufen, damit die BD-iso auch korrekt angesteuert wird. Sieh Dich dazu in der xbmc-Rubrik zum Thema starten von BD-iso um. Da steht soweit alles drin :) SaEt9000
  • @SaEt9000

Ich muss da mal nachfassen, auch auf die Gefahr hin, das ich da Anecke :rolleyes: aber Du bist da mehr in der Materie drin.

Wie verhält sich das ganze eigentlich, wenn ich einen Player (EWEAT) bereits schon eingebunden habe, mit den Mountpoints.

Sorry wenn das ganze jetzt nicht wirklich was mit dem HiMedia zu tun hat.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hallo Smolle,

auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber mein Angebot bzw. meine FW basiert auf freiwilliger Basis und da kann ich doch selbst entscheiden, was ich mache, wohin ich es lade usw. Ich zwinge außerdem keinen diese FW zu benutzen, immerhin gibt es auch parallel die Originale :D

Außerdem bevor du meckerst , wär es schön wenn du dich vorher informierst und vor allem mehr Informationen gibst.

1. MEGA ist ein extrem bekannter Hoster, denn dahinter steckt der gute alte Herr KIM SCHMITZ (Kim Dotcom) ;) dem auch Megaupload , KinoX.to usw. gehört hat.
    2. irgendwie scheint Du der einzige zu sein der damit Probleme hat, warum sollte ich also den Hoster wegen 1 Person wechseln?
    3. welches Betriebssystem nutzt du? Welchen Browser benutzt Du?
    4. Hast Du mal einen anderen Browser ausprobiert?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • @ CFW 1.07 Nutzer

Wenn jeder der hier mal die Firmware zieht, meinen Partner einen lumpigen Euro oder auch 2 lumpige Euro Spenden würde, dann würden wir das ganze auch auf Space setzen, wo der letzte auch mit schlechter Connectivität , den Download beenden könnte. Ansonsten Download Manager nutzen.

In diesem Sinne...........

MFG Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Lony - deine ständige Polterei in diesem Forum nervt.
    Als Forenadmin ist dieser Ton unangemessen.
    Unter diesen Umständen wird sich der Diskussionskreis in diesem Forum sicher nicht vergrößern.

Denk mal drüber nach.
    mfg
    showDown.
    DOWNLOAD OHNE GEWÄHR, DA ICH DEN HOSTER NICHT WEITER VERFOLGE !!!!
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Oh da kam ja viel. Ich nutze Firefox über Win7. Habe jetzt auch wieder dieses Mega Plugin installiert. Leider immer das gleiche. Irgendwie wird das letzte Stück vom Download zurückgehalten. Erinnert mich irgendwie an alte Zeiten wo man abwarten musste bis sich der Virus installiert hat und dann kam der Rest.
    Achso so ähnlich ist es auch, kurz kam die Meldung temporäre error.
    Ich werde mal einen anderen Browser probieren.
  • schaust Du mein anderen Link !!!!
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • showDown schrieb:

Lony - deine ständige Polterei in diesem Forum nervt.
    Als Forenadmin ist dieser Ton unangemessen.
    Unter diesen Umständen wird sich der Diskussionskreis in diesem Forum sicher nicht vergrößern.

Denk mal drüber nach.

Das habe ich zur Kenntnis genommen und Du must mir nicht erzählen, wie ich mich als Admin zu benehmen habe. Im übrigen war das kein Poltern, das war ein Hinweis, den Du bestimmt auch umsetzen kannst, auch wenn Du scheinbar der Meinung bist, hier ständig etwas gegen meine Person sagen zu müssen. Ich weiß das Dich hier einiges stört, aber daran wirst DU nichts ändern, da kannst Du noch 500er mal alles was ich poste mit einem Dislike quittieren.

Ich denke einmal, wir beide haben uns nichts mehr in dieser Sache zu sagen, alles weitere kannst Du frei wählen.

Mfg Lony
    AVR Denon X4200W
  • Bitte ... die meisten Probleme werden immer irgendwie selbst verursacht. ;)

Viele Spass mit der Firmware!
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hallo KarlHeinz,

ich versuche mal entspannt zu bleiben, auch wenn es mir bei deiner Frage schwer fällt.
    Dieses Thema hatten wir nun bereits mehrfach und ohne paar mehr Informationen deinerseits wird es schwer Dir zu helfen.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN