Eine gewisse Serie lässt sich nicht in Kodi einbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine gewisse Serie lässt sich nicht in Kodi einbinden

Hallo Leute, mal wieder ein seltsames Problem.

Also nutze ja bekanntermassen die HiMedia Q10 Pro mir CFW 2.0.8 von @moere22 dazu das Script von @messer und alle Festplatten lassen sich auch wunderbar einbinden ohne Probleme, nun aber wollte ich eine neue Serie hinzufügen, die problemlos im TinyMediaManager auch erfolgreich gescrappt wird, aber leider in Kodi nicht erscheint. Unter Dateien ist sie jedoch vorhanden.
    Das ist mir alles etwas seltsam, habe sie benannt wie die anderen jeweils auch:

Ordner => Serienname
    Unterordner => Staffel 01 ( gibt inkl.mehr als 10 Staffeln, daher 01 anstatt 1 ), so habe ich es auch mit anderen Serien gehalten und das funktioniert bisher einwandfrei.
    Mediendatei => S01E01 usw.

Dann habe ich die Serie mal unbenannt in "Season 1" oder auch "Staffel 1" leider ohne Erfolg, Bibliothek gereinigt, Cache geleert und Bibliothek aktuallisiert. Alles ohne Erfolg, zu guter letzt das Laufwerk "_Serien" unter Kodi-Video-Dateien entfernt, nach Neustart alles wieder neu einlesen lassen, so alle Serien wieder da bis auf die eine Serie, die sich nicht in Kodi einbinden lässt, warum auch immer, nun bin ich mit meinen Lösungsversuchen am Ende und erhoffe mir hier eine Lösung zu finden.

Wie gesagt das Script funktioniert einwandfrei und hat ja noch 2 Tage zuvor eine andere Serie erfolgreich gescrappt.

Als Scrapper nutze ich den von Kodi vorgeschlagenen TVDB anstatt als Alternative den IMDB zu nehmen, in TMM hat es ja funktioniert.
    Kann mir auch nicht vorstellen dass evtl. eine Kapazität bzw. Serien in Kodi beschränkt sind. Aktuell ohne die nicht einzubindende "Serie" sind es 28 Serien die erfolgreich eingebunden sind.

Den Titel der Serie darf ich hier ja nicht öffentlich posten, aber wen es interessiert den kann ich es ja über PN zutragen ;)

mfg
    HiMedia Q10 Pro
    Firmware 2.1.0 CFW by @moere22
    Android 7.1
    Kodi 17.6 (Krypton)
    Fritzbox 7490

Nichts gesagt ist Lob genug
  • Gibt es die Serie auf der Seite thetvdb.com/ und schaue dort wie sie eingetragen ist.
    ggf musst du das Format anpassen also zb 1x01
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Also ich habe deine Serie gerade getestet. Sie funktioniert mit dem Scrapper von KODI. Eventuell hast Du falsche Einstellungen...

Also Ordner-Struktur ist wie folgt

Name der Serie
    --> Staffel 01
    -------->S01E01.xxxxxx.mkv

Eingebunden wird der Ordner auf deinen Datenträger noch darüber Also z.B. Serien und darin befinden sich alle Serien
    Beim Scan habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Achso und hier: Serien scrapen funktioniert nur teilweise hatten wir das auch schon einmal :)
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Habs gelöst bekommen, also Bezeichnungen so gemacht wie du es beschrieben hast, dann in Kodi neu einlesen lassen, leider Serie nicht gefunden, bin aber auf einen älteren ähnlichen Beitrag hier im Forum gestoßen und habe mir dort mal den Tipp von @sprengbox zu Herzen genommen => "Führe mal die Aktualisierung im Dateilistenfenster aus, mit Rechtsclick auf den Seriensource-Ordner und Funktion "Neue Inhalte suchen". Serien scrapen funktioniert nur teilweise #4
    Danach hat er die Serie gescrappt und sofort auch richtig in die Bibliothek einsortiert.

Thx an @moere22 und ganz besonders an @sprengbox ;)

mfg
    HiMedia Q10 Pro
    Firmware 2.1.0 CFW by @moere22
    Android 7.1
    Kodi 17.6 (Krypton)
    Fritzbox 7490

Nichts gesagt ist Lob genug