Handy als Zuspieler -> einfachste/schnellste Pairing-Möglichkeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Handy als Zuspieler -> einfachste/schnellste Pairing-Möglichkeit

Hallo!

Nach erfolgreicher Beratung hier im Forum ist vor zwei Wochen die Q10pro bei mir eingezogen. Jetzt lese ich viel dazu, habe aber leider auch mit Hilfe der Suche noch einen Punkt nicht so richtig befriedigend für mich lösen können.

Deshalb frage ich mal in die Runde ob es da eine gute Lösung gibt:

Ich möchte gern mein Handy (Amazon-prime-music app) als Zuspieler für die Q10Pro benutzen. Klar, über Airplay/Happycast kann ich das bewerkstelligen. Aber irgendwie ist mir das zu umständlich, um das mehrmals am Tag an und aus zu schalten. Mein Ideal wäre ein einfaches Bluetooth-pairing wie ich es z.B. mit meiner kleinen Bose-Soundlink Mini habe: Handy an, Box an -> Musik läuft.

Falls es eine elegantere Möglichkeit neben Airplay gibt, würde ich über einen kurzen Tipp sehr freuen :)

Besten Dank! g_thumbs

P.s. Ich habe auch noch die Amazon Fire-TV-Box, die App direkt auf der Q10 zu installieren bringt mir also keinen Gewinn.
  • und wenn Du Dir die app aus dem Playstore einfach auf dem Player installierst so hab ich das auch dann braucht man kein Handy denn das funzt tadellos , ansonsten versteh ich Dein Anliegen nicht

4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaveO88 ()