Sky Ticket auf dem Q10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sky Ticket auf dem Q10

    Ich habe mir auf meinem MP Q10 (noch das 4er Android in der Original-Version) mal ein Sky-Ticket Sport (ohne weitere Hardware) gegönnt und habe jetzt folgende Optionen:

    a) Ich könnte halt einfach auf meinem Laptop den Stream starten und dieses via HDMI-Kabel mit dem TV verbinden. (Ist etwas umständlich, da dann LT für andere
    Sachen nicht zur Verfügung steht.

    b) Ich könnte die Sky-Ticket-app auf einem Android-Gerät installieren (darüber soll es laufen, wenngleich die app im Playstore auf nur 1,7/5 Sterne kommt mit vielen
    Problemen). Dies müsste sodann ja auch auf dem Q10-Player über den Playstore gehen, da als Mindestanforderung Android 4.2. für die app angegeben wird.
    Für das Q10 habe ich mir damals ja extra eine Tastatur mit Mousepad angeschafft. Man könnte zwar theoretisch auch für den Browser Chrome auf dem Player
    gehen, aber Sky hat sieht dafür zunächst noch einen weiteren Download vor, den es offenbar nur für Windows gibt.


    c) Ich könnte versuchen, vom meinem Android-Tablet (aktuell 8er Version) den Stream auf den Player (ggf. sogar TV) zu bekommen, aber weiß nicht echt wie,
    habe da lediglich was von notwendigem Miracast gelesen, um den vollständigen Bildinhalt rüberzubringen. HDMI-Ausgang hat mein Tablet nicht.

    Irgendwelche Hardware will ich mir erst mal nicht kaufen, weil ich das Ganze erst mal mit der vorhandenen Technik testen will.

    Gibts hierzu aus der Forengemeinde Vorschläge/Ideen, wie man das am besten ohne höhere weitere Kosten machen sollte? :)