Fragen und Antworten zur Z9S

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen und Antworten zur Z9S

Hallo Community,
    Vllt kann man hier allgemeine Fragen zur Z9S los werden und Antworten erhalten.

Mein erste Frage wäre wie und wo bekomme ich diese Playstore ZIP von der X20 um den Playstore auf meine Z9S zu bekommen ?

TV: Panasonic TX-75FXW785
    HTPC: Intel NUC Skull Canyon 1TB NVMe-PCIe-SSD - 16GB DDR4 RAM - Intel Iris Pro 580
    Android Mediaplayer: Zidoo Z9S
    Heimkino: folgt noch... :)
  • stellen kannste die Fragen nur immo würde ich nicht darauf bauen das Du auch fundierte Antworten erhällst da zum einen sie noch zu wenig haben und die sie haben sind wohl "nur edel User" denen es wohl reich wenn Filme wiedergegeben werden , zum zweiten es noch keine Fw Image gibt und somit unser Power Supporter seinem eigentlichen Hobby nicht fröhnen kann (_)o , keine Image- keine Tests
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • Ok danke für die Info was fehlt euch den ? Ausser eine Full Image?

Kann es sein das mit Kodi 17.6 hdr auch über den normalen Kodi Player geht?

Oder gibt es Unterschiede zum Standard Player vom Z9S?

Und kann ich den Kodi Wrapper auch auf der Z9S nutzen? Wenn ja wo bekomme ich den her?
    TV: Panasonic TX-75FXW785
    HTPC: Intel NUC Skull Canyon 1TB NVMe-PCIe-SSD - 16GB DDR4 RAM - Intel Iris Pro 580
    Android Mediaplayer: Zidoo Z9S
    Heimkino: folgt noch... :)
  • Allstar schrieb:

Ok danke für die Info was fehlt euch den ? Ausser eine Full Image?

Kann es sein das mit Kodi 17.6 hdr auch über den normalen Kodi Player geht?

Oder gibt es Unterschiede zum Standard Player vom Z9S?

Und kann ich den Kodi Wrapper auch auf der Z9S nutzen? Wenn ja wo bekomme ich den her?
    Du als Z9s User kannst im Moment nur ZDMC 17.6.1 nutzen, eine andere Variante KODI & Wrapper ist nicht möglich, zum einen läst sich die Kiste nicht Rooten, zum anderen selbst wenn man versuchen würde diese zu Rooten, besteht die Gefahr, das etwas in die Hoise geht und man die Dose nicht neu flashen kann. Die Unterschiede Standard und Nativer Player stehen hier im Forum zu hauft, da bitte einlesen.

Genau so ist es nicht möglich 4K oder HDR über ZDMC mit dem KODI VideoPlayer wiederzugeben, da nutzt man einfach den nativen Player.

Das alles sind Dinge, die ich persönlich als Nachteil ansehe und solange Zidoo nicht mal langsam seine Arbeit macht und die Büchse in die Spur bringt, dürft ihr alle euch entweder mit ZDMC oder mit dem HomeTheater beschäftigen. Für die meisten reicht es auch, die Powerr User, werden dann, sofern sie noch einen X9s haben, diesen wieder reaktivieren müssen, der im übrigen im Moment eh der bessere Player ist.

Aber das alles steht auch hier geschrieben und ich möchte mich da auch nicht wiederholen, wenn ihr mit der derzeitgen Form Probleme habt, dann postet es hier, aber Dinge die der X9s schon lange kann, sind dem Z9s vorbehalten. Wer damit nicht leben kann, muss es so machen wie @Reelyator und packt die Kiste ein und holt die derzeit bessere Kiste aus dem Schrank.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Allstar schrieb:

Hallo kann ich MKV Material vom PC zur Z9S streamen?
    Du kannst MKV Material vom PC mit dem Zidoo streamen, sodass am TV ein Bild erscheint.

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Wenn ich deine Postings so lese, gehe ich davon aus, das das Thema Mediaplayer für dich noch recht neu ist.

Jetzt hast du allerdings einen Player gekauft, der noch in der Entwicklungsstufe ist, und somit kaum dazu Antworten

zu erhalten sind. Hänge einfach eine externe Festplatte (2,5 Zoll) per USB an deinen Player und du kannst alle Filme

sofort direkt genießen.
  • Allstar schrieb:

Wie mache ich das?
    Solange solche Fragen kommen, die rein überhaupt keine Angaben und Details mitbringen, wird es auch keine Antwort geben.

Entweder es kommt mal mehr, wie nur das, oder aber Du liest Dich hier Berg hoch oder Berg runter durch die Threads.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Hallo Leute,

eine rein technische Sache würde mich beim Zidoo Z9s brennend interessieren. Ich wäre auch extrem dankbar, falls jemand helfen könnte.

Folgendes Problem habe ich momentan (und Freunde von mir auch). Mein Fernseher kann 4K60HZ ist aber von 2014 – d.h. kein HDR. Meine Filmsammlung besteht zu 80 % aus 4K Titeln – Remux mit HDR. Soweit so gut, aber:

Es gibt Player die mit HDR to SDR nicht umgehen können. Dazu zählt auch der Zidoo X9S den ich auch privat nutze. An dieser Stelle benötige ich keine Tipps was Einstellungen angeht, den der Zidoo X9S kann es wirklich nicht (ich kenne mich mit Technik aus und habe monatelang alles versucht). Die Farben sind entweder zu blas und das Bild zu hell, oder aber zu intensiv. Das macht kein Spaß beim Zuschauen.

Folgendes ist noch zu erwähnen - ich besitze noch den Himedia Q10 Pro und Nvidia Shield TV 2017.

-Der Q10 Pro kann perfektes HDR to SDR darstellen, schafft aber nicht alle Tonformate.

-Nvidia Shield kann alle Tonformate widergeben, kann aber kein 3D und beherrscht kein HDR to SDR.

Zusätzlich besitze ich noch: Apple TV 4K und einen UHD Blu Ray Player von Panasonic. Mir ist bewußt, dass die letzten zwei Player nicht in diesem Forum gehören, aber ich erwähne es Vollständigkeitshalber.

-ATV 4K – Perfektes HDR to SDR, aber kein 3D und es werden nicht alle Tonformate unterstützt

-Beim DMP-UB404 – Perfektes HDR to SDR, aber es werden nicht alle Film- und Tonformate unterstützt.

-Der Zidoo X9S – schafft alles, außer HDR to SDR (zumindest nicht richtig).

Nun habe ich gelesen, dass der Zidoo Z9S auch HDR to SDR darstellen soll, sogar mit einigen Zusatzeinstellungen in diesem Bereich. Daher meine Frage an alle Z9S Besitzer: könnte jemand bestätigen, ob das wirklich funktioniert?

Mir wäre es wichtig einen kompletten Player zu besitzen, der alles kann (Der X9S hätte fast gereicht). Sollte der Z9S mit HDR zu SDR (Fehlerfrei) umgehen können, würde ich diesen Player sofort kaufen und er wäre der Hauptplayer für mich – dann könnte ich auf den Rest verzichten. Mir geht es primär um das Filme Schauen. Natürlich weiß ich, dass der Z9S noch viele Software Bugs hat. Lony hat ja genug gepostet. Gehe dennoch davon aus, dass Zidoo mit der Zeit nachbessern wird.

Ich bin nicht sicher ob mir jemand helfen kann, da die meiste von euch einen HDR Fernseher besitzen und ich glaube, dass man damit nicht testen kann. Zumindest ist es bei Freunden so, dass das HDR Signal sofort erkannt wird und nichts mehr eingestellt werden kann. Sollte dennoch jemand Bescheid wissen, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.

P.S.: Nächstes Jahr werde ich mir sowieso eine OLED Fernseher kaufen der HDR beherrscht, aber vielleicht warte ich noch bis zur nächsten IFA und das würde noch dauern. Deswegen muss ein funktionierender Z9S her.

Gruß und Danke im Voraus
  • sanders8888 schrieb:

Zumindest ist es bei Freunden so, dass das HDR Signal sofort erkannt wird und nichts mehr eingestellt werden kann.
    Das ein HDR Signal sofort vom TV erkannt wird ist normal, trotz alledem lässt sich auch hier noch einiges einstellen, diesbezüglich sollte man einmal in die BDA einen jeden TVs schauen, mein SONY hat damit nun gar keine Probleme.

sanders8888 schrieb:

Sollte der Z9S mit HDR zu SDR (Fehlerfrei) umgehen können, würde ich diesen Player sofort kaufen und er wäre der Hauptplayer für mich – dann könnte ich auf den Rest verzichten.
    Derzeit wird der Z9s oder Z10 mit Firmware 1.7.7. ausgeliefert, die keineswegs der Weisheit letzter Schluss ist, das hatte ich hier auch schon geschrieben, wie also soll jemand beurteilen können, ob das Bild genau Deinem Geschmack entspricht, wenn dieses nur Du selber kannst.

Was hält Dich also davon ab, den Z9s zu kaufen und es selber heraus zu finden, wenn der X9s es schon nach Deiner Aussage nicht richtig macht, immerhin gilt hier auch 14 Tage Rückgaberecht und wenn ich sehe, welche Player Du da schon hast, dann dürfte dieses doch das kleinste Problem sein.

Ich könnte HDR zu SDR an meinem PC mit meinem 4K Monitor testen, nur was mir gefällt, muss Dir doch nicht gefallen.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • kuni0307 schrieb:

Wie bekomme ich denn den Wrapper beim z9 ans laufen?
    Garnicht !
    AVR Denon X4200W
  • kuni0307 schrieb:

Schade, gibts eine Alternative?
    Du liest aber schon mit hier, oder !?
    AVR Denon X4200W
  • Berny schrieb:

ja roote das Teil dann gibt's auch wrapper
    Genau und das mach mal ohne das Du ein Image liegen hast hrhr einfach nur traurig was da seit 5 Wochen abgeht.
    AVR Denon X4200W
  • @sanders8888 oder beim erstellen schon auf HDR verzichten was wohl die günstigste und beste Alternative ist
    Obwohl auch ich sagen muss das der x9s das gut macht vorrausgesetzt die neueste Fw ist drauf aber wie sowieso schon erwähnt die Geschmäckle sind unterschiedlich
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X