[Script] *26.10.2018* HiMedia Toolkit [ADB]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Script] *26.10.2018* HiMedia Toolkit [ADB]

Moin

So stelle hier mal ein kleines Projekt vor. Habe ein Tool für Windoof gebastelt mit dem ihr euer HiMedia rooten, debloaten, und ein paar vorliegende Apps installieren könnt. Dazu habe ich meine ausgebesserte "deutsche" Version vom HiMedia VideoPlayer hinzugefügt.

Changelog
    Spoiler anzeigen

V0.2 (26.10.2018)
    • Optik ausgebessert
    • Chrome Browser + YouTube Standard nun deinstallierbar
    • Kodi Backup & Restore ergänzt

Ältere Changelogs
    Spoiler anzeigen

V0.1 (14.10.2018)

• initial release basiert auf der 2.1.0 FW
    • YouTubeTV 2.04.05 hinzugefügt
    • debloating von Skype, Frazzebook, HappyCast, WiFiAnalyzer
    • debloating von Netflix (funzt ja eh nur eingeschränkt)
    • Open Blu-ray Menu Apk (Full BD Menü) hinzugefügt
    • Root via SuperSU
    • kpl übersetzter deutscher HiMedia VideoPlayer hinzugefügt
    • AdAway hinzugefügt

Download
    Spoiler anzeigen

Wie benutze ich das Tool
    • Zip-Datei downloaden
    • entpacken
    • klicke auf Toolkit.bat
    • IP eures Players eintragen
    • und profit

Hinweis
    • Euer HiMedia sollte aber im Netzwerk hängen, sonst wird das nix g_wink
    • Dazu sollte man beim Löschen und Installieren auf jeden Fall nen Reboot machen!

Wie sieht das Ganze aus?

Tipp:
    • Speichert euch ne .txt Datei mit der IP eures Player im Ordner des Toolkits ab. So könnt ihr per "Tab Taste" ganz einfach die IP eures Player einfügen.

Falls es euch gefällt lasst nen Danke da.

Credits:
    Spoiler anzeigen

• blueray88
    • cs
    • pcristi
    • moere22
    • mir *hust*
    • und keine Ahnung wer noch
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hanspampel () aus folgendem Grund: Auf v0.2 geupdatet

• Danke für deine Arbeit, aber schön wäre es natürlich, wenn einige Credits auch an diejenigen gehen würden, wo du das GrundScript her hast ;) Du hast es ja eigentlich "nur" angepasst und etwas umgebaut - ohne deine Arbeit zu schmälern.

Des Weiteren wäre vielleicht nicht schlecht, das Du eventuell reinschreibst für welche Firmware-Versionen dein Script funktioniert. Nicht das jemand es zB für 1.0.8 versucht ;) nur mal so als Anregung ....
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Absolut. Total vergessen, shame on me. (_)o Habe da mal eingetragen, keine Ahnung ob die Leute daran beteiligt waren oder nicht. g_confused Zur FW, steht klar im Changelog. Den sollte man natürlich lesen. g_wink
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
  • Habe mal v0.2 hochgeladen.

V0.2 (26.10.2018)
    • Optik ausgebessert
    • Chrome Browser + YouTube Standard nun deinstallierbar
    • Kodi Backup & Restore ergänzt
    Kodi Backup könnte funzen, habs nicht durchexerziert. Dauert ewig. g_ugly
  • Mit Chrome würde ich vorsichtig sein. Wenn es deinstalliert ist kommt es teilweise zu Fehlern ;)
    Hatten wir hier irgendwo schon ...
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hmm, habe ihn bei mir deinstalliert und schonmal ein paar Schnipsel geschaut. Da gabs keine Probleme. Muss aber auch gestehen dass ich schon länger keinen Fullwipe mehr gemacht hatte. Vielleicht funzt es nur nach nem Fullwipe nicht richtig. Müsste ich mal gucken.
    Hatte so ähnliche Fälle mit dem Chrome bei S8(+) Custom ROMs. Dort darf er auch nicht debloatet werden wenn ein Fullwipe gemacht wurde. Scheinbar zu tief im System verankert? Vielleicht hier ein ähnliches Spiel. "Dirty" funzt es aber tadellos.
  • Vielleicht ist es gefixt worden, kein Plan, aber ich wollte es zumindest erwähnt haben.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN