3D ISO und 3D MVC manche laufen manche nur in 2D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3D ISO und 3D MVC manche laufen manche nur in 2D

Neu

Nach der Beratung hier habe ich mir einen z9s geholt - danke dafür noch! Nun habe ich mit 3D BluRays das Problem, dass manche (streame vom NAS) erkannt werden und andere nicht. In denen die erkannt werden ist im Menü auch MVC drin, bei den anderen im 3D Menü nur oebn unten und links rechts obwohl beide genau gleich erstellt wurden :( hat jemand eine idee wie ich auf MVC "forcen" kann bzw. wo ich da noch was einstellen könnte? Beim abspielen mit dem player aus kodi zeigt es auch an MVC und ich kann einen der beiden streams wählen - beim zidoo player scheint es das mvc aber nicht zu erkennen.
  • Neu

MVC ist ja in erster Linie n Codec
    also erstelle entweder alle Filme als ISO dann wird es auch keine Probleme geben
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • Neu

Das habe ich, evtl. ist dvdf*b das problem, bei hauptfilm scheint nur 1 stream in der iso zu sein, sollten das nicht 2 sein? links/rechts? Transf*****5 zeigt es z.B. in 3D, Term*****2 nur in 2D obwohl beides iso und .3D.BluRay.iso alles backups der hier vorhandenen originale, im BR player laufen beide ganz normal in 3D mhhh
  • Neu

gut vom affen proggi halt ich net all zuviel
    Guck mal evtl ist die Vorgehensweise besser zumindest erstell sie die ISO richtig

forum.redfox.bz/threads/3d-bd-…smuxer.58102/#post-377409

Aber bei Fragen dazu dann lieber da oder PM
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • Neu

ach ja , nicht immer sin zwei Streams vorhanden denn es kommt darauf an welches verfahren man wählt , bei 3D gibt es mehrere Möglichkeiten ein 3D in Sbs oder O/U da gibt es nur ein Stream in sich beide Informationen für das linke und recht Auge befinden jedoch dann in der Auflösungen beschnitten oder eben das MVC verfahren dort gibt es dann zwei Streams jeweils einen für rechts und links
  • Neu

Ich persoenlich mache mir immer eine ISO davon. Von den kastrierten Versionen z.b. sbs halte ich nicht viel.
    PS4, QNAP TVS-671 mit 6 mal 4 TB 24/7 Seagate ,Samsung 3D Blu Ray Player, Samsung UE55H6770, Onkyo TX-NR646, Dolby Atmos Onkyo Zusatzlautsprecher