Plötzlich keine Tonausgabe mehr bei Stereoton

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plötzlich keine Tonausgabe mehr bei Stereoton

    Ich verzweifel grad an meinem Q5 Pro, weil seit heute der Ton stumm bleibt sobald der Player ein Stereosignal ausgeben soll. Egal welcher Container oder welche Art Stereoton (AAC, Mp3 etc.), es wird nichts an den AVR geleitet. Mein Marantz sagt mir „PCMZERO“. Es ist auch egal ob interner player, Kodi oder Youtube. Nehme ich ein Video mit Mehrkanalton (DD, DTS, Atmos usw.) dann wird alles korrekt ausgegeben.

    Regulär stehen sämtliche Tonoptionen auf RAW, weil alles vom AVR dekodiert wird. Ich habe zum Testen aber natürlich mal alles durchprobiert. Hat absolut nichts gebracht.

    Jemand eine Idee was da plötzlich los ist?
  • l0ppi schrieb:

    Nehme ich ein Video mit Mehrkanalton (DD, DTS, Atmos usw.) dann wird alles korrekt ausgegeben.
    Das wird ja auch über Wrapper mit dem nativen wieder gegeben, hat also nichts mit KODI zu tun.

    Einstellungen unter KODI wurden kontrolliert ?
    Welche KODI Version läuft denn da ?
    Wurde ein Update gemacht ?

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Kodi benutze ich eigentlich garnicht (wegen des nichtfunktionierenden pass through). Ich spiele die Videos über den nativen Player ab. Aber ich hab eben auch Kodi und sogar Youtube probiert und bekomme nirgendwo Ton, wenn es eine Stereospur ist. Verändert wurde seit dem Kauf des Players vor rund 2 Monaten absolut nichts.

    Signalausgabe erfolgt übrigens über HDMI.
  • App-Reset über Einstellungen wurde schon gemacht?
    Also hast du noch Kodi auf der Box oder?
    Pansonic TX 58DXX789
    HiMedia Q10 Pro + Anker® Uspeed USB 3.0 9-Port Hub + 5V 2.1A Ladeport mit 12V 5A Netzteil
    9x8 TB WD + Int. 8 TB WD @messer
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast
    Firmware 2.0.7 CFW
    by @moere22
    Android 7.1
    Kodi 17.6 (Krypton)
    UHD Samsung K8500
    Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
  • Geh in Einstellungen deiner Box, danach siehst du oben rechts eine Auswahlmöglickeit, anklicken, Apps zurücksetzen auswählen. Bestätigen.
    Viel Glück...
    Pansonic TX 58DXX789
    HiMedia Q10 Pro + Anker® Uspeed USB 3.0 9-Port Hub + 5V 2.1A Ladeport mit 12V 5A Netzteil
    9x8 TB WD + Int. 8 TB WD @messer
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast
    Firmware 2.0.7 CFW
    by @moere22
    Android 7.1
    Kodi 17.6 (Krypton)
    UHD Samsung K8500
    Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
  • Einstellungen -- > Apps --> rechts oben !!

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Ach da. Sehr versteckt und ohne Maus anscheinend gar nicht zu erreichen.

    Hat aber auch nichts gebracht. Ich werde mal die neueste Firmware aufspielen. Das war ohnehin geplant. Ich hoffe dann geht alles wieder. Wenn nicht muss das Ding zurück, weil defekt.
  • l0ppi schrieb:

    Wenn nicht muss das Ding zurück, weil defekt.
    Naja den Defekt würde ich dann aber nicht verstehen, denn über den HDMI kommt ja HD Ton, nur eben kein Stereo :rolleyes:

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED