Neue Firmware v2.1.14 Beta inkl. music 3.1.8 apk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ruhig mal Posting 17 lesen, wenn die Zeit es erlaubt.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

Wenn ich einem Film am Start habe und ich drücke ok, dann möchte ich auch alles lesen können, oder aber man entfernt diese Info oder macht sie kleiner, sodass der Inhalt auch rein passt. Bin ich unter Advance und will mir die Vieo Infos holen, dann möchte ich ebenfalls das alles ohne Fehl und Tadel.
    Hi Lony, sollte das erscheinen, wenn ich ok während der Wiedergabe drücke? Bei mir erscheint im native Player (aus ZDMC heraus) zwar schon ein paar Details (Film Name, Audio track, Untertitel, Auflösung, usw.), aber nicht die ganzen Details wie in deinem Screenshot. g_confused Unter Advance habe ich die MKV Infos aber auch gefunden.
  • nabla schrieb:

aber nicht die ganzen Details wie in deinem Screenshot.
    Welche FW hast Du denn drauf, die Neuerungen sind erst ab 2.1.12 zu sehen.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Hi, habe auch auf die 2.1.14 und music 3.1.8 Upgedatet.
    2.1,14 Läuft so weit habe nur zwei probleme und zwar

1. YouTube ist extrem leise, muss meine Verstärker auf volle Lautstärke dehen damit da was zu hören ist.
    Ist über HDMI angeschlossen.

2. Music. 3.1.8 stürzt jedes mal ab wenn ich versuche meine Music Ordner einlesen zu lassen.
    Geht einfach aus wärend des einlesens.
    MFG vom unterm Wilhelm :)
    ZIDOO X9s (V2.0.34)
    TV Löwe Full HD, Beamer Benq W2000 Full HD,
    Pioneer Receiver VSX 1020, PS3
  • Rubberduck schrieb:

2. Music. 3.1.8 stürzt jedes mal ab wenn ich versuche meine Music Ordner einlesen zu lassen.
    Das Teil ist auch noch Super Alpha und mehr wie in der Entwicklung g_biggrin

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Neu

Obi-Wan Keodi schrieb:

Rubberduck schrieb:

YouTube ist extrem leise, muss meine Verstärker auf volle Lautstärke dehen damit da was zu hören ist.
    Ist über HDMI angeschlossen.
    zieh mal die Lautstärke über die Zidoo Fernbedienung hoch.
    habe ist schon gemacht, daran liegt es nicht

Lony schrieb:

Rubberduck schrieb:

Das Teil ist auch noch Super Alpha und mehr wie in der Entwicklung g_biggrin
    Gruss Lony
    ah ok dann beobachte ich es mal weiter ;)
    MFG vom unterm Wilhelm :)
    ZIDOO X9s (V2.0.34)
    TV Löwe Full HD, Beamer Benq W2000 Full HD,
    Pioneer Receiver VSX 1020, PS3
  • Neu

....Also irgendwie verstehe ich die Reihenfolge nicht, in der Zidoo die FW´s veröffentlicht..... ?(

Nach der 2.0.25 (final) im Mai 2018 gab es im Juli die 2.0.34 (beta), die jetzt, also Oktober 2018 durch eine weitere beta 2.1.14 abgelöst wurde.

Hat es seit Mai also keine FW in den Finalen Status geschafft??

Und noch eine Sache fiel mir auf: Mit der 2.1.14 ist es nicht mehr möglich, SPMC (16.7 als apk von USB) zu installieren. Bricht ab mit Fehlermeldung "Die App wurde nicht installiert". Ist das bei euch auch so? Kodi 17.6 von USB zu installieren war dagegen kein Problem...
    MfG
    Reelyator

Homecinema: Marantz SR7011 + MM7025 // UHD: Cambridge Audio CXUHD // Streamer: Cambridge Audio Azur 851N // Lautsprecher: Dali HELICON MKII in 7.1.4 Konfiguration // Beamer: Panasonic PT-AE3000 // TV: Panasonic TX-58DXW904 // Synology DS3617xs NAS
  • Neu

Und noch eine Sache: Ich bin mir aber nicht sicher, ob das erst mit dieser FW eingeführt wurde oder ob ich das nur bisher übersehen habe:

In den Grundeinstellungen gibt es jetzt unter "Stream Player" die Möglichkeit zwischen NuPlayer und Native Player zu wählen. Default ist NuPlayer. Habt ihr eine Ahnung, was die Einstellung bewirkt? Was sind die Vorteile/Nachteile??

Beim Abspielen von BD Iso vom NAS konnte ich keinen Unterschied erkennen...
    MfG
    Reelyator

Homecinema: Marantz SR7011 + MM7025 // UHD: Cambridge Audio CXUHD // Streamer: Cambridge Audio Azur 851N // Lautsprecher: Dali HELICON MKII in 7.1.4 Konfiguration // Beamer: Panasonic PT-AE3000 // TV: Panasonic TX-58DXW904 // Synology DS3617xs NAS
  • Neu

Reelyator schrieb:

Nach der 2.0.25 (final) im Mai 2018 gab es im Juli die 2.0.34 (beta), die jetzt, also Oktober 2018 durch eine weitere beta 2.1.14 abgelöst wurde.
    Also die FW 2.0.34 ist im Grunde genommen nur in eine Firmware 2.1.1. Full Image gewandelt worden, um den Sprung auf 2.1.12 / 2.1.14 zu erklären, d.h. es muss nicht mehr zig mal geflashed werden, um die aktuelle FW zu haben, sondern einmal Full Image 2.1.1. und dann das Lokal Update auf 2.1.14. .

Reelyator schrieb:

Und noch eine Sache fiel mir auf: Mit der 2.1.14 ist es nicht mehr möglich, SPMC (16.7 als apk von USB) zu installieren. Bricht ab mit Fehlermeldung "Die App wurde nicht installiert". Ist das bei euch auch so? Kodi 17.6 von USB zu installieren war dagegen kein Problem...
    Kann ich nichts zu sagen, da ich kein SPMC fahre, aber grundsätzlich sollte es da kein Problem geben.

Reelyator schrieb:

In den Grundeinstellungen gibt es jetzt unter "Stream Player" die Möglichkeit zwischen NuPlayer und Native Player zu wählen. Default ist NuPlayer. Habt ihr eine Ahnung, was die Einstellung bewirkt? Was sind die Vorteile/Nachteile??
    Gute Frage, der Native ist der Native für alles was so unter KODI abgespielt wird, der NuPlayer ist irgend solche weiter Entwicklung, die für das Streaming genutzt werden kann. In wie weit das nun alles so umgesetzt werden kann, weiss nur Zidoo, da Zidoo zu diesem Kokolores, nie etwas eindeutiges gesagt hat, sprich hierzu eine Erklärung abgegeben hat. Bei mir steht alles auf Native Player.

Ich könnte natürlich jetzt sagen, hinterfrage es doch einmal im Z Forum oder direkt per Mai, nur ob das hilft g_biggrin g_lol

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Neu

....ich habe die Frage nach dem Stream Player mal beim Zidoo Support und im Forum losgelassen. Mal sehen, von wem ich zuerst (k)eine Antwort kriege;-)
    MfG
    Reelyator

• Neu

hitmaker77 schrieb:

Ich hatte mal auf NuPlayer gestellt und dann ging die Übergabe des Wrappers nicht mehr.
    Dann musst Du den Wrapper auch umstellen ;)
    AVR Denon X4200W
  • Neu

hitmaker77 schrieb:

Ich hatte mal auf NuPlayer gestellt und dann ging die Übergabe des Wrappers nicht mehr.
    Hallo hitmaker77, danke für die Rückmeldung!

Wie hat sich das geäußert? Wurde eine Fehlermeldung ausgegeben??
    MfG
    Reelyator