Q5Pro und HD Töne ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Q5Pro und HD Töne ???

    Hallo Leute, habe das problem das meine shield nur 7.1 oder höher über kodi abspielt. Das gefällt mir ganz und gar nicht weil ich ebenfalls über die ds video app von nas abspiele. Wie sieht es denn bei der Q5 pro aus. Wird dort passtrough in allen formaten wie atmos auch über den normalen player wieder gegeben? Oder geht das auch nur über kodi? Würde dann die Q5 kaufen. Wäre schön wenn ihr mir ein paar Efahrungswerte mitteilen könntet.
  • Verschoben, nicht einfach irgendwo in Threads reinposten, die nichts mit einem Pro zu tun habe.

    Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • ...also ich hatte mal den Q10Pro, wenn man da den HDMI Output auf RAW gestellt hat, dann hat er ALLES also auch Atmos... als Bitstream ausggeben

    Ich denke beim Q5Pro dürfte dass genau so laufen.

    Du brauchst dann natürlich eine AV Receiver, der Atmos verarbeiten kann....
    MfG
    Reelyator

    Homecinema: Marantz SR7011 + MM7025 // UHD: Cambridge Audio CXUHD // Streamer: Cambridge Audio Azur 851N // Lautsprecher: Dali HELICON MKII in 7.1.4 Konfiguration // Beamer: Panasonic PT-AE3000 // TV: Panasonic TX-58DXW904 // Synology DS3617xs NAS
  • Also, ich nutze fast ausschließlich den Media Player vom Q 5 und nur selten Kodi. Bis auf einige Fälle von Dolby True HD hatte ich nie Probleme die untersch. Tonformate auf den TV LS wiederzugeben.

    mfg

    Cyberwild
    AVR: Denon AVR 7200 WA
    NAS: Synology DS 1817 mit 4 X 12 TB Seagate Ironwolf
    TV: Sony KDL 60 EX 700
    LS: CANTON ERGO Serie
    Mediaplayer: 2 X Himedia Q5 Pro
  • Neu

    Hallo Leute, habe zur Zeit eine Shield. Das Problem ist jedoch das 7.1 nur über Kodi läuft.
    Wie siehts denn da mit der Q5 pro aus. Wollte ebenfalls über die DS Video vom NAS abspielen.
    Bei der Shield läuf dann nur 5.1.
    Würde mir gerne die Q5 pro holen wenn das alles läuft.
    Übrigens wie sieht es denn mit Atmos 7.2.4 aus über passthrough. Läuft das mit der Q5 pro???
    Wäre für eine hilfreiche Info echt dankbar.
  • Neu

    interlinkhaus schrieb:

    Wäre für eine hilfreiche Info echt dankbar.
    Noch einmal, das mache ich jetzt das letzte mal, nicht einfach irgendwo in einen Thread Deine Frage stellen, dann nicht gleich zwei mal, ruhig mal schauen, denn für Dich ist schon ein extra Thread eröffnet worden, den mal bitte lesen.

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED