Bilder Ordnung ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bilder Ordnung ?!

Hallo zusammen.

Ich habe ein eher kleines Problem.

Da ich gerne meine Fotos am TV anschaue. Mache ich das nun mit dem HImedia q10.
    Mir ist jetzt aufgefallen dass die Fotos immer komplett durcheinander kommen wenn ich die Sliedshow starte.
    Das Problem: Der Q10 ordnet die bilder nicht normal 1,2,3,4..... sonder spielt erst mal alles ab was eine 1 hat, das heißt 1-10 und dann kommt gleich foto 100,101.... ?(

Wer eine lösung parat? :?:
  • Hallo BMW13,

herzlich Willkomen hier im Forum. Dein PRoblem ähnelt dem was wir bereits mit mp3´s hatten.
    Lies mal hier:
    Wiedergabe von MP3s über das Mediacenter von Synology NAS
    Vielleicht ist das ja bereits eine Lösung für Dich.

Ansonsten währ natürlich für uns wichtig zu wissen, welche Formate haben deine Bilder und wo genau liegen diese (lokal, NAS ...)?? Welches Gerät mit welcher Firmware besitzt Du? Mit welcher Software spielst Du die Bilder ab? usw.
    Dazu bitte ich Dich dieses hier Erst-Lesen-dann-Posten zulesen.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • ... ich bitte Dich erneut auf, wie soll Dir jemand helfen, wenn Du nicht die nötigen Informationen weiter gibst.

Mit welchen Programm öffnest Du die Bilder?
    Hast Du eine andere App bereits ausprobiert, wenn ja welche (z.B. XBMC)?
    Haben die Bilder laufende Nummern?
    Hat deine Box die aktuelle Firmware, um auszuschließen das es an der Firmware liegt?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • ja tut mir leid.

Ich gehe einfach in den Vorinstallierten FileManager. Der ist für mich am übersichtlichsten. Dann wähle ich ein Bild an und Starte einfach die Sliedshow.
    Eine andere App habe ich noch nicht getestet.
    Die Bilder haben vortlaufende nummern. z.b. Urlaub 1, Urlaub 2 , Urlaub 3...
    Firmware ist aktuell.

Habe eben probiert das erste bild mit der nummer 100 zu benennen, quasi den q10 austricksen.
    Zumindest werden sie im File Manager nach der Reihe angezeigt. Slideshow ist allerdings immer noch durcheinander!
  • Probiere mal bitte die App Quickpic aus und sag dann bitte bescheid, ob das Problem weiterhin besteht. Der interne Bildbetrachter ist nicht der beste. ;)
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Ok das wuste ich nicht, da ich die App nur empfohlen bekommen hatte, aber noch nicht selbst getestet habe. Hier findest Du noch eine kleine Anleitung für die App.

Ansonsten kannst Du auch z.B. den ES Explorer play.google.com/store/apps/det…strongs.android.pop&hl=de oder einen anderen Datei Explorer ausprobieren und von dort aus deine Fotos öffnen. Vielleicht klappt es ja auch damit.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • schön zu hören, das ich dir bei deinem Problem helfen konnte ... viel Spass weiterhin mit deinem HiMedia Gerät ;)
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN