Privates IP-TV in KODI mit FRITZ DVB-C Wlan-Repeater

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Privates IP-TV in KODI mit FRITZ DVB-C Wlan-Repeater

Nein, nein, nichts Illegales, ich zahle meinen Kabelanschluß :D

Ich habe in meinem Gästebereich 2 Zimmer, die ich bisher nicht mit TV-Empfang ausstatten konnte.
    In einem Zimmer steht ein großer TV ohne DVB-C Tuner, im anderen gibts keine TV-Dose.

Also den Fritz DVB-C Wlan Repeater geholt, als lan-bridge eingestellt, das w-lan dort abgeschaltet und per lan ans Heimnetz gedockt.
    Die m3u Liste aus dem Fritz exportiert und mit Senderlogos ausgestattet und die m3u mit den Logos auf die nas gelegt.

Funktioniert jetzt alles perfekt, TV geht nun entweder mit FRITZ TV App, oder VLC, oder KODI (PVR-Plug).

Nur klemmt das epg in KODI, da der PVR-Simple sich das epg nicht direkt aus dem TV-Stream holen kann (ist im Fritz-Stream enthalten).

Hat jemand so eine Konstellation und konnte das mit dem EPG lösen?
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Kann zwar das Problem nicht lösen, aber immerhin noch eine vierte Anzeigemöglichkeit ins Spiel bringen :P

Bin letzte Woche über die App "dream Player for Fritzbox" gestolpert:
    EPG funktioniert und auch die HD-Kanäle (im Gegensatz zur Fritz TV App).
    Allerdings habe ich bisher nur kurz getestet über die Fritz!Box 6490 Cable....

Gruß
    xsroth
  • Besten Dank für diesen Tip!

Die App macht einiges her und liefert auch ein qualitativ besseres und stabileres Bild.

Die Organisation der Senderübersicht ist allerdings noch ausbaufähig.
    Jedoch besser wie meine bisherigen Lösungsansätze. Danke nochmals.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Also ich bin ja auch Kabel-Kunde und nutze die direkte App von Vodafone...
    play.google.com/store/apps/det…om.kabeldeutschland.tvapp

Als kleiner Tipp dazu:
    Ich habe VPN direkt auf der Fritze noch eingerichtet und schon kann man Weltweit die Fernsehsender schauen. :D
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • ok das stimmt, bin ja Vodafone Kunde :D Ansonsten habe ich mir auch gerade mal die "dream Player for Fritzbox" App angeschaut - sieht wirklich nicht schlecht aus .... Danke für den Tipp
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN