Zur Info: Neue Firmware für Zidoo x20 auf Android 7.1 Basis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zur Info: Neue Firmware für Zidoo x20 auf Android 7.1 Basis

Wen es interessiert:
    Auf Rückfrage teile mich der Tech. Support von Zidoo mit, dass innerhalb des nächsten Monats (also Oktober 2018) die Firmware des
    x20 komplett überarbeitet und auf Android 7.1 Basis neu aufgesetzt werden soll.

Von Futeko habe ich darüber hinaus die Info, dass in dieses FW dann auch der Google Play Store Support als Option mit integriert werden soll. Angeblich soll der Play Store Support auf Empfehlung vom Chiphersteller Realtek deaktiviert worden sein, da die Play Store App negativen Einfluss auf die Medienwiedergabe hat. Dann bin ich ja mal gespannt, ob und wie das in der zukünftigen FW gelöst wird.
    MfG
    Reelyator

Homecinema: Marantz SR7011 + MM7025 // UHD: Cambridge Audio CXUHD // Streamer: Cambridge Audio Azur 851N // Lautsprecher: Dali HELICON MKII in 7.1.4 Konfiguration // Beamer: Panasonic PT-AE3000 // TV: Panasonic TX-58DXW904 // Synology DS3617xs NAS
  • Siehste, frage mich, denn ich hatte ja Recht mit meiner Aussage g_biggrin

Damit sollte klar sein, wie die Marschrichtung ist.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • ..hattest du!!

Dass die Google Play Store App die Medeienwiedergabe beeinflusst war mir aber neu. Hattest du das schon mal gehört? Oder gar verifiziert??
    MfG
    Reelyator

Homecinema: Marantz SR7011 + MM7025 // UHD: Cambridge Audio CXUHD // Streamer: Cambridge Audio Azur 851N // Lautsprecher: Dali HELICON MKII in 7.1.4 Konfiguration // Beamer: Panasonic PT-AE3000 // TV: Panasonic TX-58DXW904 // Synology DS3617xs NAS
  • Reelyator schrieb:

Dass die Google Play Store App die Medeienwiedergabe beeinflusst war mir aber neu. Hattest du das schon mal gehört? Oder gar verifiziert??
    Also Realtek und auch Zidoo entwicklen gerne ihre Firmware ohne Google Store / Dienste, wenn es zu einem Android System wechsel kommt, da der Store und auch die Dienste meines Wissens Einfluss nehmen können auf eine Migrations, daher auch, erst einmal alles ohne fertig machen und dann die Dienste rauf und schauen, ob die Box auch stabil arbeitet.

Mit der Wiedergabe der Medien, denke ich sprechen die die Stabilität der gesamten Firmware an.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Lony schrieb:

....
    Mit der Wiedergabe der Medien, denke ich sprechen die die Stabilität der gesamten Firmware an.
    Gruss Lony
    hhhhhm. nicht wirklich.
    Ich zitiere mal direkt aus der Mail von Futeko:
    "The lack of Play Store on X20 comes from a decision by Realtek that it impairs media playback. This is true, it forces updates and other maintenance in the background causing frame drops. Other recent products like Dune 4K omit Play Store for this reason."
    MfG
    Reelyator

• Reelyator schrieb:

Ich zitiere mal direkt aus der Mail von Futeko:
    "The lack of Play Store on X20 comes from a decision by Realtek that it impairs media playback. This is true, it forces updates and other maintenance in the background causing frame drops. Other recent products like Dune 4K omit Play Store for this reason."
    Das habe ich schon gelesen, nur demnach müsste ja dann der Store oder die Dienste permanent einen Abgleich machen, sodass diesen dann den SoC stört g_rolleyes , das aufgrund dieses, eben es zu Aussetzern bei der Wiedergabe von Medien kommt g_confused , sehr merkwürdige Darstellung, denn wenn ich keine Dienste aktiviert habe, können auch keine Updates laufen, oder aber E.T. ist wieder an Board und macht den MAC Abgleich.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • ich hab bei meinen X9S die automatischen App-Updates im Playstore ja deaktiviert.

Trotzdem ploppt manchmal "xyz wurde aktualisiert" (nein, das kommt nicht von Kodi, da habe ich das Auto-Update auch deaktiviert) auf - betrifft so aus der Erinnerung aber wohl nur den Playstore selbst bzw die Playstoredienste.
    Irgendwas läuft da also wohl doch im Hintergrund.
  • Wolfman schrieb:

Trotzdem ploppt manchmal "xyz wurde aktualisiert" (nein, das kommt nicht von Kodi, da habe ich das Auto-Update auch deaktiviert) auf - betrifft so aus der Erinnerung aber wohl nur den Playstore selbst bzw die Playstoredienste.
    Irgendwas läuft da also wohl doch im Hintergrund.
    Das ist E.T. und manchmal auch ich stink-.- hrhr
    AVR Denon X4200W
  • Ich habe die letzten Tage mal mit dem Zidoo Home Theater 2.0 und dem Music Player rumgespielt.....alter Falter, wenn man den Funktionsumfang von Kodi+Wrapper gewohnt ist, dann ist das auf einmal wie eine Rücklschritt in die 80er.

Deswegen habe ich mal im Zidoo Forum eine Umfrage zum Thema Media Player aufgemacht. Wenn das für euch interessanmt ist dann bitte beteiligen. Ich hoffe Kodi mit Wrapper kriegt noch ein paar mehr Stimmen und bringt die Jungs von
    Zidoo dazu, dass Problem Playstore->XBMC Wrapper für die RTD1296 Player zu priorisieren.
    MfG
    Reelyator

• Reelyator schrieb:

Deswegen habe ich mal im Zidoo Forum eine Umfrage zum Thema Media Player aufgemacht.
    Gut, allerdings was soll es bringen, da drüber tickt die Uhr eh anders.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • ...tun sie das? Kann ich so nicht ganz nachvollziehen.

Jedes Unternehmen, dass ein Interesse daran hat auf dem Mark zu überlegen ist darauf angewiesen, die Wünsche seiner Kunden zu kennen und diese zu erfüllen. Das gilt für asiatische Companies genau so wie für europäische.

Als Endkunde hat man nur wenige Möglichkeiten ein Unternehmen in die gewünschte Richtung zu schubsen:
    - Kaufverhalten -> gefällt mir nicht, kauf ich nicht
    - Kundenfeedback -> einzelne Stimmen gehen da schnell unter, zahlreiche Stimmen, die das selbe fordern haben mehr chancen gehört zu werden. Und da sind wir bei meiner Umfrage.

Ich erhoffe mir davon eine paar Stimmen zusammenzukriegen, die nach Kodi+Wrapper=Playstore Support rufen. Ansonsten wird Zidoo dieses Feature auf den x20 und künftigen Geräten vermutlich nicht weiterentwickeln. Und das wäre aus meiner Sicht eine bedauerliche Entwicklung....
    MfG
    Reelyator

• Reelyator schrieb:

Ich erhoffe mir davon eine paar Stimmen zusammenzukriegen, die nach Kodi+Wrapper=Playstore Support rufen. Ansonsten wird Zidoo dieses Feature auf den x20 und künftigen Geräten vermutlich nicht weiterentwickeln. Und das wäre aus meiner Sicht eine bedauerliche Entwicklung....
    Sorry man sieht ja leider sehr deutlich, wie interessiert man drüben ist an Deinen gesetzten Umfragen. PlayStore wird definitiv kommen, genau so sieht es auch aus mit Android 7.1.1..

Was allerdings nicht ganz richtig ist, das Zidoo die Kombi Wrapper und KODI mit unterstützt oder gar begleitet hat. Diese Kombi ist bei Zidoo nie auf ein hohes Mass an Interesse gestossen, sondern wurde nur dank uns hier im Forum und der Mithilfe von xmister umgesetzt. Wir hatten die Lösung schon, da war noch nicht einmal in ZDMC der native ordentlich eingebettet. Kann man auch drüben lesen, denn das war eines meiner ersten Postings, kurz nachdem der X9s herauskam und die Resonaz war vorn A...... Dafür hatten wir hier dann das Leckerli ;)

Immer Ruhe und Geduld, eine neue FW wird schon kommen.

Lony

Nachtrag: Die Entwicklung des XBMCWrappers in der Kombi mit KODI, wurde hier durch uns in Zusammenarbeit mit xmister, der extra dafür einen X9s von mir bekommen hat, nach vorne getrieben, wollte ich nur noch einmal erwähnt haben ;)
    AVR Denon X4200W
  • joka388 schrieb:

Wenn ich mir das so durchlese sollte man also noch warten sofern man sich den Kauf eines X20 überlegt, oder?
    Du hast einen Pro, Du kannst also ruhig warten bis der X2o / Pro mit Android 7.1.1. und Store kommt.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

Reelyator schrieb:

.....
    Nachtrag: Die Entwicklung des XBMCWrappers in der Kombi mit KODI, wurde hier durch uns in Zusammenarbeit mit xmister, der extra dafür einen X9s von mir bekommen hat, nach vorne getrieben, wollte ich nur noch einmal erwähnt haben ;)
    ...das war mir nicht bewusst. Hut ab dafür!!

Das erklärt dann allerdings auch, warum die Kombi Kodi+Wrapper international so wenig verbreitet ist.

Wenn man sich mal in diese Kombi eingearbeitet hat, will man sie nicht mehr missen. Wenn man sich da zum Vergleich das Zidoo Home Theater 2.0 anschaut dann kriegt man nur noch allergische Reaktionen. Beim Import der Media-Datenbank ist es nicht einmal möglich zwischen Filmen und Serien zu unterscheiden. Das Resultat sieht entsprechend durchwachsen aus...
    MfG
    Reelyator

• Reelyator schrieb:

Das erklärt dann allerdings auch, warum die Kombi Kodi+Wrapper international so wenig verbreitet ist.
    Die Kombi wurde von mir umfangreich bei Zidoo und auch EWEAT kommuniziert, doch keiner der Beiden hat davon Notiz genommen, im Gegenteil, die haben auf Taubstumm gemacht, schön blöde, immerhin hätten sie mit xmister einen Top Entwickler an Ihrer Seite gehabt.

Hier schau mal mein erstes Posting vom 15.September 2016, da war der X9s mal gerade 2 Wochen alt.

forum.zidoo.tv/index.php?threa…used-with-kodi-16-1.2679/

Was da kam, war einfach nur dünn, daher macht es auch wenig Sinn im Z Forum was zu schreiben.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • ...na da hast du dir ja gleich richtig Freunde gemacht im Zidoo Forum ;)

Das deckt sich aber auch mit meinen Erfahrungen, brauchbares Feedback kriegt man da kaum und die Leute die da posten scheinen selbst in Ihrer Muttersprache kaum sattelfest zu sein, von englisch mal ganz zu schweigen.....

Und Leute von Zidoo scheinen da auch kaum präsent zu sein, sonst würde es da sicher nicht so viele Spam Posts geben.
    MfG
    Reelyator

• Reelyator schrieb:

.na da hast du dir ja gleich richtig Freunde gemacht im Zidoo Forum
    Hahaha ich brauche da keine Freunde, die sollen mir nur zuhören und das machen, was ich will, immerhin möchten Sie auch Feedback und möglichst eine objektive Bewertung, nur wie will ich objektiv sein, wenn ich mit der Box nicht das machen kann, was "ICH" will. Standards interessieren mich nicht und den deutschen Support machen wir, somit klingelt es auch in der Tasche g_biggrin von Zidoo.

Freunde habe ich hier im Board, mehr oder weniger hrhr hrhr

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • das like ist für die Freunde :D
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Berny schrieb:

das like ist für die Freunde
    Dachte ich mir gr_ihhhh
    AVR Denon X4200W