Root für Zidoo x20

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Root für Zidoo x20

Hallo,
    funktioniert die Onekeyroot apk auch für den X20? Hat sich ja auf den bisherigen Modellen bewährt aber der x20 hat ja einen anderen Chipsatz...
    MfG
    Reelyator

Homecinema: Marantz SR7011 + MM7025 // UHD: Cambridge Audio CXUHD // Streamer: Cambridge Audio Azur 851N // Lautsprecher: Dali HELICON MKII in 7.1.4 Konfiguration // Beamer: Panasonic PT-AE3000 // TV: Panasonic TX-58DXW904 // Synology DS3617xs NAS
  • Da auf dem X20 auch nur Android 6.01 läuft, sollte auch dort der Root funktionieren.

Testen und wenn es in die Hose geht, dann halt die FW 1.2.28 neu einspielen.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • ...installieren lässt sich die App und schließt auch mit Erfolgsmeldung ab.

Sieht also oberflächlich betrachtet gut aus. Oder gibt es noch eine genauere Möglichkeit um zu prüfen, ob das "rooting" erfolgreich war?
    MfG
    Reelyator

Homecinema: Marantz SR7011 + MM7025 // UHD: Cambridge Audio CXUHD // Streamer: Cambridge Audio Azur 851N // Lautsprecher: Dali HELICON MKII in 7.1.4 Konfiguration // Beamer: Panasonic PT-AE3000 // TV: Panasonic TX-58DXW904 // Synology DS3617xs NAS
  • Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • ...danke Lony!

Jetzt scheitere ich schon daran Apps auf dem x20 zu installieren ||

Onekeyroot und Kodi konnte ich von USB installieren, nun wollte ich die Google Play Store apk nachschieben um direkt aus dem Playstore installieren zu können (z. B. den Wrapper).

Play Store ist nicht vorinstalliert.
    Von USB lässt die apk sich nicht installieren, bricht jedes mal mit einem lakonischen "Die App wurde nicht installiert" ab. Habe es mehrmals probiert, falls die Datei einen Hau hat, das erste mal von Chip.de, danach von Computerbild.de heruntergeladen, immer das selbe Endergebnis.

Wenn ich versuche direkt über den Chrome Browser vom x20 die Play store apk zu installieren tut sich garnichts, man kann den Dwnload link klicken, die Uhr rotiert und das wars dann...

Was auch merkwürdik ist: Auf dem x10 konnte ich im Advanced Menü/Konto hinzufügen meinen Playstore Acount eingeben. Beim x20 geht das nicht, die "Hinzufügen Schaltfläche lässt sich zwar klicken, dann geht es aber nichtr weiter.

Scheint so, als ob das mit dem root so nicht geklappt hat. Oder liegt das Problem woanders??
    MfG
    Reelyator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reelyator () aus folgendem Grund: typo

• Reelyator schrieb:

Scheint so, als ob das mit dem root so nicht geklappt hat. Oder liegt das Problem woanders??
    Ohne Google Store, welches ja in der derzeitigen FW von Zidoo fehlt, wird halt alles schwerer,

Der Root wird schon installiert sein, es ist halt nur die Frage, selbst wenn Du eine apk installierst, benötigt diese den Google Account und eben auch den Store.

Versuche mal diese apk.

Das nächste Problem wäre dann der XBMCWrapper, da kann ich die App hier so nicht weiter geben, aber ich denke der wird wohl auch nicht laufen, ohne Store auf der Box, bzw. Google Daten.

In der nächsten FW soll dieses Problem behoben werden, keine Ahnung warum Zidoo das alles nicht mit drinne hat, inder derzeitigen FW.

Gruss Lony
    Dateien
    AVR Denon X4200W
  • Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    AVR Denon X4200W
  • das gab es doch beim q10pro auch und wenn ich nicht irre hatte da @moere22 eine zip oder link oder wer anderst eingestellt die man installiert hatte und schon war alles da was man brauchte evtl gibt das
    Sorry es war @hanspampel

INSTALL AUF EIGENE GEFAHR!!! Erste Beta Android 7 Firmware für Himedia Pro wird ausgerollt

Da ging es um die Gaps
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • DaveO88 schrieb:

das gab es doch beim q10pro auch und wenn ich nicht irre hatte da @moere22 eine zip oder link oder wer anderst eingestellt die man installiert hatte und schon war alles da was man brauchte evtl gibt das
    Sorry es war @hanspampel

INSTALL AUF EIGENE GEFAHR!!! Erste Beta Android 7 Firmware für Himedia Pro wird ausgerollt

Da ging es um die Gaps
    Was mal beim Himedia war, ist doch eine völlig andere Nummer, wer nachträglich versucht die Google Dienste in die derzeitige Firmware des X20 zu installieren, den garantiere ich, das er sich nur das System zerschiesst und dann da steht und nix mehr machen kann, weil er kein Full Image hat.

Wieso und Weshalb Zidoo diese Dienste nicht mit in der derzeitigen Firmware mit aufgenommen hat, kann man erahnen, denn immerhin ist der X20 und X20Pro auch ein RTD1296 DD.

Also Hände weg von solchen Extra Nummern, die nix mit Zidoo zu tun haben.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Danke zusammen!1

Ich dachte schon ich bin zu blöd Apps zu installieren. Mittlerweile habe ich auch im Zidoo Forum diverse Posts gefunden, die sich heftig über die fehlende Google Play Store unterstützung beschweren. Schwer nachvollziehbar, wo da das Proble liegt, bei den anderen Zidoo Geräten läuft das doch wie geschmiert.
    MfG
    Reelyator

• Reelyator schrieb:

Schwer nachvollziehbar, wo da das Proble liegt, bei den anderen Zidoo Geräten läuft das doch wie geschmiert.
    Das ist kein Problem, sondern eine Maßnahme.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • wenn es nun um die root checker app geht , holt man sich die eben als apk ;)
    apk…… pure hat sowas :)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • ...danke Berny, hatte ich schon von Lony! Danach ist die Box vollständig "gerootet".

@Lony: Ich hoffe, das ist nicht wirklich so beabsichtigt, ohne die Playstore Verbindung sehe ich keine Möglichkeit den Wrapper zu installieren und ohne den ist auch Kodi für die Füße...
    MfG
    Reelyator

• stimmt ;)
    Aber liegt der nicht hier im der filebase , bleibt nur das Problem das der nach Hause telefoniert.
    Da muss unser admin mal den Entwickler fragen ob da was geht :)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Reelyator schrieb:

@Lony: Ich hoffe, das ist nicht wirklich so beabsichtigt, ohne die Playstore Verbindung sehe ich keine Möglichkeit den Wrapper zu installieren und ohne den ist auch Kodi für die Füße...
    Da brauchst Du keine Angst zu haben, entweder werden die Google Dienste im nächsten OTA FW mit eingepflegt, oder aber es wird eine Firmware geben, die dann auch Android 7 mit beinhaltet. Letzteres würde mich nicht wundern, da alle neuen Modelle X20 und X20Pro, sowie auch Z Serie den neuen RTD1296 DD verbaut haben und damit ist Android 7 möglich.

Irgendwas muss Zidoo machen, denn die X20 und X20 Pro sollen ja keine Ladenhüter werden und in Hinsicht auf FW Support, macht es dann auch nur Sinn, auf allen Modellen gleichzeitig zu entwickeln, sodass nur kleine Anpassungen getätigt werden müssen.

Also immer ruhig Zidoo wird schon nachlegen.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Berny schrieb:

Da muss unser admin mal den Entwickler fragen ob da was geht
    Sorry da erreiche ich leider nichts, wir hatten diesbezüglich mal eine Version draussen, die ohne Store funzte, allerdings war dieses nur kurzfristig, wie xmister gekickt wurde.

Ansonsten den KODIWrapper aus unserer Filebase nutzen, der funzt einwandfrei bei lokalen Daten ;)

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

....
    Da brauchst Du keine Angst zu haben, entweder werden die Google Dienste im nächsten OTA FW mit eingepflegt, oder aber es wird eine Firmware geben, die dann auch Android 7 mit beinhaltet. Letzteres würde mich nicht wundern, da alle neuen Modelle X20 und X20Pro, sowie auch Z Serie den neuen RTD1296 DD verbaut haben und damit ist Android 7 möglich.
    ....
    ...ich bin da auch noch recht zuversichtlich, dass die das demnächst nachbessern werden, hoffe nur das dauert nicht zuuuu lange, sonst muss ich doch wieder den x10 anstöpseln.

Das Zidoo Hometheater ist im Vergleich zu dem was man von Kodi+Wrapper gewohnt ist eher ernüchternd :|

..aber damit verlassen wir ja so langsam das Thema dieses Posts, @Lony, ich denke den kannst du zumachen. Quintessenz: Onekeyroot funktionierft auch beim x20.
    MfG
    Reelyator

• Neu

Hallo x20 / x20Pro Besitzer!

Hat schon jemand eine Root apk gefunden, die auch auf Android 7.1 (FW 1.7.8 beta) läuft??
    MfG
    Reelyator

• Neu

Du kannst doch einfach mal das hier ausprobieren ;) Vielleicht klappt er ja auch für den Zidoo..

Online Root: android-mediaplayer.de/wsif/in…dia-Qx-Pro-mit-Android-7/

Offline Root: android-mediaplayer.de/wsif/in…ro-Ger%C3%A4te-Android-7/

Auf eigene Gefahr :P
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Neu

moere22 schrieb:

Online Root: android-mediaplayer.de/wsif/in…dia-Qx-Pro-mit-Android-7/
    Funktioniert nicht, er installiert zwar SuperSu und nach der Install bootet der Player auch , allerdings ist kein Root vorhanden.

Dachte ich mir aber schon, typisch Zidoo.

Dann werde ich jetzt mal den ersten Werksreset machen g_igitt g_igitt

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W