Neuer Versuch mit 4k Media Player und 3D.iso

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schnupfer1 schrieb:

Wenn Du noch ein Video hättest wie man das bei dem ZDMC Player macht, wäre ich Glücklich.
    Kann man den ZDMC Player auch auf Deutsch stellen? Ich finde da irgendwie nix.
    Schau Dir einfach mal diese Tutorials an, damit solltest Du gut klar kommen ;)

XBMC - Kodi Tutorial - Einleitung (Deutsch)

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Danke Dir Lony, aber für den ZDMC Player ist das nicht sehr hilfreich.
    Den kann man nicht auf Deutsch stellen.
    Da steht nur Englisch und Region ist auch nur USA, Australien usw.

Ich denke für meinen neuen Player werde ich das Home Theater benutzen.
    Jetzt wo ich weiß wie es dank Berny funktioniert. Statt Kodi werde ich wohl die VAVOO App installieren.
    I-net Radio hab ich im Receiver und Amazon und Konsorten im TV.

Ich werde wohl auf den Zidoo Z10 warten und natürlich auf Deine Rezension dazu.
    Bin mal gespannt wenn Du das Teil in die Finger bekommst und was Deine Meinung dazu ist.
    Und wenn Du über Ecken an einen extra Z10 kommst, würde ich auch betteln um einen zu bekommen. g_rolleyes :D
    Du kennst ja mein Dilemma mit dem Zoll. g_down

Da kann ich meinen neuen Bluray Player LG UBK90 bald wieder Verkaufen.
    Und den Amazon Fire Stick gleich mit. :thumbup:

Ich werde Dir Deinen Testplayer die Tage zurück schicken und so lassen wie Er gerade ist.
    Habe nicht viel dran gemacht Softwaretechnisch.

Ich kann Dir nicht genug Danken Lony. Das war Spitzenklasse von Dir. gr_haha
    So einen Mod. findet man nicht alle Tage!!! g_thumbs

Gruß Manu
    3D TV: LG OLED 55E6D 4K , BD Player: LG UBK90 4K, Receiver: DENON X1400H, FP: Seagate Expansion 2TB, Gamer PC: Inno3d GTX 1060 X3 6GB + Intel HD4600, LG BH16NS55, i7-4770, 32GB Ballistix Sport DDR3, Win7 Ultimate 64bit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schnupfer1 ()

• Berny schrieb:

Schnupfer1 schrieb:

Ist das normal?
    auto framerate and resolution switching. Automatische Bildfrequenz- und Auflösungsumschaltung
    Wozu ist das "auto framerate and resolution switching" gut oder eben schlecht?
    Funktionieren tut es ohne diese Einstellung besser.
    Aber naja. Hab halt keine Ahnung davon. g_confused
    3D TV: LG OLED 55E6D 4K , BD Player: LG UBK90 4K, Receiver: DENON X1400H, FP: Seagate Expansion 2TB, Gamer PC: Inno3d GTX 1060 X3 6GB + Intel HD4600, LG BH16NS55, i7-4770, 32GB Ballistix Sport DDR3, Win7 Ultimate 64bit
  • Genau das war bei mir auschlaggebend für nenn Zidoo kauf^^ :D

Filme serien und co. haben ja meist verschiedene Auflösungen und Hz!
    1080/24, 1080/23,976, 2160/60 usw.
    Genau dafür ist der Auto framrate und Resolution Switch da, erkennt selbstständig die Flmauslösung bzw. Hz des vorliegenden Filmmaterials und passt das dann Automatisch an, dadurch werden Ruckler und Stockende Bilder bei schnellen Bewegungen in denn Filmen verhindert! g_thumbs
    Mediaplayer: HiMedia Q5Pro / Zidoo x9s / Egreat A5
    Festplatten: WD Elements 5TB und WD My Book 10TB

TV: LG 65UJ651V
    Receiver: Denon X1400H
    Soundsystem: Yamaha NS-P40
  • Schnupfer1 schrieb:

Danke Dir Lony, aber für den ZDMC Player ist das nicht sehr hilfreich.
    Den kann man nicht auf Deutsch stellen.
    Da steht nur Englisch und Region ist auch nur USA, Australien usw.
    Moin,

ich hatte auf der Box die letzte verfügbare ZDMC 17.6.1 installiert, warum Du diese jetzt nicht auf Deutsch umstellen kannst, kann ich so nicht sagen, aber Inet Verbindung muss vorhanden sein, damit das alles auch funktioniert.

Dann an dieser Stelle eine kleine Kritik an Dich, ich denke die wirst Du mir sicherlich nicht übel nehmen.

Wenn ich einem User eine Box zum testen zur Verfügung stelle, dann ist das alles nicht zeitabhängig, d.h. ich will diese nicht in 3 Tagen wieder haben, sondern kurz um, wenn Du eine Woche brauchst, dann kannst Du Dir da auch ruhig die Zeit nehmen. Es bringt nichts, wenn Du alles im Schnelldurchlauf abhandelst. Nimm Dir doch einfach die Zeit und mach Dich mit der Box vertraut, probiere alles aus, was Du so benötigst, egal ob Du nun etwas installierst oder wieder deinstallierst. Das alles tut der Box nicht weh und mir schon gar nicht, denn ich flashe die Box zur Not schnell neu und dann ist alles wieder gut.

Schau Dir einfach alles in Ruhe an, überstürze nichts, schau Dir die Einstellungen an, schau ob alles passt, teste es ausgiebig. Ich will hier auch keine Werbung für Zidoo machen, aber DU musst entscheiden, ob es die richtige Box ist, jeder hat da einen anderen Geschmack und Wahrnehmung. Ich für meinen Teil kann nur sagen, die Box hat sich positiv entwickelt und ich denke der Z9s wird auch seine Freunde finden.

Im Moment machst Du mir das alles alles zu schnell, daher auch die Bedienerprobleme, also in der Ruhe liegt die Kraft ;)

Gruss Lony

Kaligolas schrieb:

Genau das war bei mir auschlaggebend für nenn Zidoo kauf^^
    Gut und kurz erklärt und genau das sind die Vorzüge die man zu schätzen lernt.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • ...genauuuuuuuu , diese wirklich perfekte und sehr sachliche Kodi Anleitung hatte ich als Neuling auch genutzt. Mit Tab vor dem Tv gesessen und so Kodi wunschgemäss eingerichtet. Allein hätte ich sicher grössere Probleme gehabt.

Auch die von Berny hier eingestellten "Filmchen " zu Zidoo Grundlagen und Einstellungen sind garantiert auch für Zidoo Käufer sehr nützlich. Danke auch von mir, als zukünftigen Zidoo Z10 Käufer.
    Könnte man DIE hier nicht auch an richtiger Stelle hinterlegen ? ....denn gefunden habe ich sie nicht.

Gruss
    Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Fantec 4KP6800 (m. Fw Himedia 10Pro) mit interner 4 Tb Festplatte und externer 4 Tb USB3 Festplatte; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte
  • naja , ich nehm die immer schnell wieder raus, da es doch immer viel Infos an Filmen und co zu sehen sind :)
    Und auch ich hab mich auch an Regeln zu halten :)
    Aber wie gesagt , meine Videos sind nicht weg sondern liegen unter der Einstellung ,, privat,, immer auf youtube oder eben auch auf meiner privaten Cloud , die ich bei Bedarf wieder freimachen kann . :D
    Ich hoffe drotzdem allen eine kleine Hilfe damit geben zu können g_smile
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • @Lony
    Das ich die Box nicht zu lange in Anspruch nehmen will hat einen Grund.
    Ich bin starker Raucher und will Dir die Box nicht so zu stänkern.
    Für Nichtraucher ist das immer ein Problem. Das will ich Dir nicht antun.
    Ich weiß zwar nicht ob Du Raucher bist, aber darauf ankommen lassen möchte es ich nun auch nicht.

Ich finde den Zidoo gut und werde mir auch einen holen.
    Er macht alles was ich benötige. Bin zufrieden.
    Kodi habe ich auf den Fire Stick drauf. Das funktioniert alles.
    Das Home Theater beim Zidoo finde ich Perfekt. Da brauche ich kein Kodi mehr.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnupfer1 ()

• Schnupfer1 schrieb:

@Lony
    Das ich die Box nicht zu lange in Anspruch nehmen will hat seinen Grund.
    Ich bin starker Raucher und will Dir die Box nicht so zu stänkern.
    Für Nichtraucher ist das immer ein Problem. Das will ich Dir nicht antun.
    Ich weiß zwar nicht ob Du Raucher bist, aber darauf ankommen lassen möchte es ich nun auch nicht.
    Einfach Fragen, ich rauche auch ordentlich hrhr saufe dafür aber nicht g_biggrin
    AVR Denon X4200W
  • Marathin schrieb:

Lony wird einem ja beängstigend sympathisch g_biggrin

Berny schrieb:

na dann komm ich nicht vorbei, nischt zu saufen hrhr
    hrhr lol hrhr
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Marathin schrieb:

Lony wird einem ja beängstigend sympathisch
    g_confused g_lol hrhr

Ja ich merke es auch, ich büsse mein Bad Boy Image ein wenig ein g_biggrin
    AVR Denon X4200W
  • Berny schrieb:

na dann komm ich nicht vorbei, nischt zu saufen
    Axo Du wolltest hier nur "Saufen" stink-.-
    AVR Denon X4200W
  • Was ist der Egreat A8 für einer?
    Der hat ne Festplattenaufnahme und ist schwarz.
    Würde Optisch zu meinen Geräten passen.
    Habe hier im Forum nüscht gefunden über den Player.
    Könnte der was sein oder ist der nicht so gut?

Oh, habe gerade gesehen das der nur
    Android Lollipop 5.1 hat.
    Das ist wohl ein bisschen alt oder?

Oder ist der Zidoo X10 da schon besser?

egreatworld.com/egreat-a8-4k-u…ion-hdd-media-player.html

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Schnupfer1 ()

• Wenn du mit dem Zidoo von Lony zufrieden warst, dann nimm den X10 von Zidoo.

Der hat das gleiche Innenleben plus einem Aufnahmeschacht für eine interne Festplatte.

Sollte dir die Farbe nicht gefallen, dann kann ich dir den Himedia Q10pro noch empfehlen.

Der ist ebenfalls in schwarz, hat eine Festplattenaufnahme und ist dem Zidoo ziemlich ebenbürdig.
  • Schnupfer1
    ...also wenn es um die Farbe schwarz geht, dann kann man Deine Frage mit JA . beantworten .....
    Denn , den Zidoo Z10 soll es ja , anders als den x10, diesmal in zwei Farben geben,
    In "silber" aber auch in schwarz lol
    Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Fantec 4KP6800 (m. Fw Himedia 10Pro) mit interner 4 Tb Festplatte und externer 4 Tb USB3 Festplatte; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte
  • Fuchs schrieb:

Denn , den Zidoo Z10 soll es ja , anders als den x10, diesmal in zwei Farben geben,
    Wer sagt das, bitte einmal Quellen NAchweis posten, denn das wäre mir neu ;)

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W