Firmware lässt sich nicht installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Firmware lässt sich nicht installieren

Hallo, ich habe gerade meine Schwester bei mir zu Besuch. Habe ihr letztes Jahr einen Q10 emmc besorgt. sie hat den Player nun dabei, weil das 3 D Bild bei einer ISO eine katastrophe ist. Wollte ihr nun die aktuelle FW aufspielen (sie hat momentan noch 1.04 darauf). Leider kommt bei der Installation vom Stick immer eine Fehlermeldung (also das Android Männchen liegt hierbei auf dem Rücken). Zur Sicherheit habe ich es an allen drei USB Ports auf der linken Seite ausprobiert. Der Stick ist auch in FAT formatiert. Woran könnte das liegen oder was mache ich mal wieder falsch? Vielen Dank für Rückinfos.
    ;( Gruß Grossini

• Hallo Grossini,

lange nichts mehr gehört von Dir, hoffe es ist alles paletti.

Also Stick muss FAT32 haben, die Firmware nicht entpacken, sondern so wie sie ist einfach auf den Stick schieben,

Wichtig ist auch die Namensgebung der Firmware, hier sollte sie wie folgt heissen

update_dualcore_Q10_en_emmc.zip

Melde Dich wieder wenn es nicht gehen sollte, oder hohl dir die FW aus unserer Filebase.

Gruss Lony

Axo Avatare findest Du auch in der Filebase :D
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hallo Lony,

bei mir alles paletti, Danke der Nachfrage. Hoffe bei Dir auch !!!

Habe jetzt den Stick noch einmal in Fat 32 formatiert. Danach erneut probiert, wieder Fehler. Dann die Datei vorsichtshalber auch noch einmal unbenannt. Leider wieder Fehler.

P.S.: in der Filebase wir nur eine Beta angezeigt, kann das sein?
    ;( Gruß Grossini

• Du versuchst aber die Firmware eines eMMC Gerätes zu installieren????

Nur so eine Doofe Frage am Rande ansonsten hol dir die Beta aus der Filebase oder nimm die 1.07 vom MyHDPlayer.de .

mediafire.com/download/q75hz8o…_dualcore_Q10_en_emmc.zip

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Grossini schrieb:

Hallo, ich habe gerade meine Schwester bei mir zu Besuch. Habe ihr letztes Jahr einen Q10 emmc besorgt. sie hat den Player nun dabei, weil das 3 D Bild bei einer ISO eine katastrophe ist. Wollte ihr nun die aktuelle FW aufspielen (sie hat momentan noch 1.04 darauf). Leider kommt bei der Installation vom Stick immer eine Fehlermeldung (also das Android Männchen liegt hierbei auf dem Rücken). Zur Sicherheit habe ich es an allen drei USB Ports auf der linken Seite ausprobiert. Der Stick ist auch in FAT formatiert. Woran könnte das liegen oder was mache ich mal wieder falsch? Vielen Dank für Rückinfos.

Hallo Grossini,
    Welche Box hat Sie denn jetzt wirklich? Kannst Du eventuell das Schild auf der Unterseite abfotografieren?
    Eine Q10 emmc gibt es doch gar nicht. Die emmc-Version wurde doch erst mit der Box Q10-II eingeführt.
    Du kannst ja mal die "normale" Version (nonemmc) probieren.
    mediafire.com/download/odn5cdp…pdate_dualcore_Q10_en.zip
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • ISO 3DBD war ja wirklich bei den ersten FW eine Katasrophe - erst die 1.06 lieferte ein gutes Ergebnis bei der Wiedergabe.
    emmc muss auf dem "Plate" auf dem Gehäusedeckel stehen - oder eben nicht - der Gerätetyp ist also ganz einfach zu identifizieren.

Wenn Grossini das Gerät letztes Jahr erworben hat, besteht natürlich noch ein erhöhtes Risiko, dass es ein non-emmc ist.
    Die emmc Varianten sickerten ja erst ab Dezember in den Verkauf. Das Plate gibt jedenfalls Aufschluss.
    mfg
    showDown.

Du versuchst aber die Firmware eines eMMC Gerätes zu installieren????

Naja ich denke er kann lesen und wenn er von eMMC Version spricht, dann wird er es wohl so auch meinen, immerhoin hat er ja ein Non eMMC Gerät. Er wird sich sicherlich melden und uns informieren, woran es denn nun gelegen hat.

Lg.Lony
    AVR Denon X4200W
  • Hallo Leute,

sorry wenn ich erst heute antworte, war gestern dann mal weg. Also es ist ein Q10 II Emmc und die Beta aus der Filebase liess sich gestern noch problemlos installieren. Das Bild bei den 3D ISO´s ist jetzt einwandfrei. Soeben ist nach erneutem Versuch nun auch die Installation der offiziellen Version gestartet, frage mich warum, da ich nix anderes als gestern gemacht habe, aber egal Hauptsache es läuft.

Bei der Beta ist mir allerdings folgendes aufgefallen, bei 2 oder 3 BD ISO´s starteten diese normal in 3D, wurden dann aber nach kurzer Zeit eingeständig nur noch in 2D ausgegeben. Gehe ich in den Menüpunkt "3D" des Players steht der Film noch auf 3D, ich musste erst auf 2D und erneut auf 3D umschalten, dann hat es wieder gepasst. Ist ein bekanntes Problem bei der Beta?
    ;( Gruß Grossini

• Schön zu hören das es funktioniert hat. Das mit der BETA ist ein bekanntes Problem. Daher halt auch BETA, aber Du kannst die finale von myhdplayer einfach drüber bügeln. Dann sollte das Problem gelöst sein.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Moin,

habe das ganze mal verschoben und einen neuen Thread hieraus gemacht.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W