Zidoo Z9S & Z10 mit RTD1296 und Android 7.0 im Anmarsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Allstar schrieb:

ich hoffe mal das die schnell ein Update raus hauen, also laut Futeko soll er noch vor Weihnachten raus kommen.
    Naja wenn Zidoo noch bis Weihnachten für ein adäquates Update benötigt, dann Prost Mahlzeit. Ich erwarte da schon viel schneller etwas, ansonsten pack ich die Dose wieder ein und die landet in meinem Schrank.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Neu

die Box läuft doch.
    3 Filme geschaut ohne Probleme.
    TV: Loewe Art 42 Zoll, Panasonic GTW60 50 Zoll ( Plasma )
    BluRay Player: Panasonic DMP-UB 9004
    Sat Receiver: Kathrein UFS 924, VU+ Uno4K TechniSat Digicorder ISIO STC, 2x Sky Q( nur als Türstopper hrhr )VU+ Uno 4K
    MP: Zidoo x9s
    MP: Zidoo Z9s FW. 1.7.7
    MP: Egreat A11
  • Neu

RapperKiller schrieb:

die Box läuft doch.
    Ja für Otto Normalos, warte mal ab wenn das Zeichen kommt "App muss beendet werden" und die Filme die Du da schaust, die laufen auch auf meinen Zidoo X9s TOP, versuche es mal mit VP9, oder mal mit etwas anspruchsvoll, da wo auch Forced Subs an Mast kommen hrhr

Aber wenn Du zufrieden bist ist doch ok, nur für die Krätsche hättest Du auch 78 Euronen sparen können.

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Neu

Hallo Lony
    mir fällt gerade kein Film ein wo Forced Sups enthalten sind ( kannste mir einen vorschlagen).Will ich auch mal Testen wenn ich heute Abend zu Hause bin.
    TV: Loewe Art 42 Zoll, Panasonic GTW60 50 Zoll ( Plasma )
    BluRay Player: Panasonic DMP-UB 9004
    Sat Receiver: Kathrein UFS 924, VU+ Uno4K TechniSat Digicorder ISIO STC, 2x Sky Q( nur als Türstopper hrhr )VU+ Uno 4K
    MP: Zidoo x9s
    MP: Zidoo Z9s FW. 1.7.7
    MP: Egreat A11
  • Neu

Lony schrieb:

RapperKiller schrieb:

die Box läuft doch.
    Ja für Otto Normalos, warte mal ab wenn das Zeichen kommt "App muss beendet werden" und die Filme die Du da schaust, die laufen auch auf meinen Zidoo X9s TOP, versuche es mal mit VP9, oder mal mit etwas anspruchsvoll, da wo auch Forced Subs an Mast kommen hrhr
    VP9 ist u.a. auch ein Youtube Format. Seit 2014 wird schon an VP10 gedoktert. Dann wäre da noch AV1. Bloss es gibt das Material nicht dafür, ich kenn auch keine UHD die mit VP9/265 kodiert ist. Dafür kenne ich genug Videos mit Forced Subs, alle neuen Filme haben mindestens eine Forced Sub, und weitere Voll-SUBS.
    Pansonic TX 58DXX789
    HiMedia Q10 Pro + Anker® Uspeed USB 3.0 9-Port Hub + 5V 2.1A Ladeport mit 12V 5A Netzteil
    9x8 TB WD + Int. 8 TB WD @messer
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast
    Firmware 2.0.7 CFW
    by @moere22
    Android 7.1
    Kodi 17.6 (Krypton)
    UHD Samsung K8500
    Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
  • Neu

Nochmal, ihr dürft wirklich gerne machen was ihr wollt, ich habe meine eigene Meinung zum Z9s und der ist unfertig und zum mitlesen für "ALLE" in der Firmware Version 1.7.7 für Leute die nur ein Video abspielen wollen, sicherlich schon einmal zu gebrauchen, nur ich für meinen Teil sehe das alles anders und erwarte weitaus mehr. Und wenn Ihr nen X9s zu Hause habt, dann packt den Z9s daneben und sagt mir, wo der Mehrwert ist, der eine Mehrausgabe von 80 Euro rechtfertigt, immer unter Grundlage der derzeitigen Firmware.

Kauft die Box und rennt den Zidoo Heinis die Bude ein, vielleicht kommt dann mal schneller eine neue FW, ich warte nun schon 3 Wochen und nix kommt und das für einen frischen Release, sowas gab es beim X9s nicht.

Und nun nur ein paar Punkte, da hier scheinbar einige nicht mitlesen.

• Menu nach wie vor Alt und nix neues.
    • Antennen nicht abnehmbar
    • Android 7.1.1. verbogen nicht Stabil, wenn es darum geht andere Apps zu installieren
    • Google Store gibt es nicht
    • Root nicht möglich
    • Wrapper nicht möglich
    • Diverse Apps lassen sich installieren, laufen aber nicht trotz Unterstützung von A7
    • BD Menu hat auch noch Probleme
    • ISO Force Subs auch Probleme

und das sind nur ein paar Punkte, da bin noch noch nicht einmal tief eingestiegen, um mir weitere Dinge anzuschauen, bezgl. OpenWrt, YouTube etc.. Und auch wenn VP9 nicht gerade wichtig ist, gehört auch dieses zu den Kriterien die zu prüfen sind, immerhin wird damit geworben und vieles mehr. Und wenn wir beim Durchchecken sind, dann habe ich noch nicht einmal mein Repertoire an Testfilmen rausgeholt, wo der Z9s Zunge zeigen muss, die aber auf meinem X9s einwandfrei laufen. Und an dieser Stelle muss ich auch nicht weiter machen, denn nicht alles was glänzt ist Gold und kommt mir nicht mit dem Spruch das ist auch eine neue Box, ne das zählt nicht, denn Zidoo hat einen Player bereits draussen der TOP ist und der ist zu schlagen vom eigenen Model und das zeigt mir mal erst, die die einen Z9s bereits haben., Da interessiert dann auch keine HDR zu SDR Funktion oder ein SDR Mapping zu HDR, denn auch das muss erst einmal so rüber kommen, wie gewünscht.

Lest am besten die bereits vorhandenen Reviews und kauft einfach, ich für meinen Teil habe dazu nun alles gesagt und werde keine Kaufempfehlung abgeben, was ich eh noch nie gemacht habe.

Alles klar, salve und Forced Sub Filme gibt es doch genug, der Film aller Filme sollte dann doch jeder kennen.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Neu

Also damit das klar ist ich bin mit meinem Q10 pro zufrieden.
    Aber man darf ja mal querlesen und mitposten, im Forum oder?

Du meinst den, wo James Cameron den 2. Teil von dreht?
    Pansonic TX 58DXX789
    HiMedia Q10 Pro + Anker® Uspeed USB 3.0 9-Port Hub + 5V 2.1A Ladeport mit 12V 5A Netzteil
    Firmware 2.0.7 CFW
    by @moere22
    Android 7.1
    Kodi 17.6 (Krypton)
    UHD Samsung K8500
  • Neu

zusammen schrieb:

Also damit das klar ist ich bin mit meinem Q10 pro zufrieden.
    Aber man darf ja mal querlesen und mitposten, im Forum oder?
    Du kannst gerne Querlesen das ist überhaupt kein Problem, ich hingegen werde hier nichts schön reden und wenn etwas nicht geht, das geht es halt nicht und es darf doch wohl erlaubt sein, den direkten Vergleich zu suchen bei einem Player der für Euro 110,-- zu haben ist und einem neuen Model welcher Euro 189,-- kostet und bei 80 Öcken mehr erwarte ich auch etwas mehr wie nur eine lapidare Aussage von Zidoo, wir stehen ja erst am Anfang eines ganz tollen Gerätes, ein tolles Gerät habe ich bereits zu Hause., also heisst es mal in die Hände gespuckt. Die Gesichter möchte ich mal sehen,w enn einer kein Google Store auf der Dose hat, klar man kann die Cabs nachinstallieren, auch wenn diese für den X20 sind, nur was mache ich, ohne ein Full Image, wenn ich der Kiste etwas installiere, was der überhaupt nicht schmeckt.

Aber gut an alle User, die den gekauft haben, macht eure Erfahrungen und fertig, nur UHD und HD als Abspieler , dafür benötige ich keinen Z9s in der derzeitigen Fassung.

Und das ist meine Meinung, auch wenn ich kein Geld für die Box bezahlt habe, hätte ich bezahlt, wäre der Humpen nach 3 Wochen ohne Resonanz von meinem Tisch verband.

In diesem Sinne.,

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Neu

Und nicht das ich mir das nur einbilde, hier einfach lesen, das erhielt ich vor 14 Tagen !!

David / Zidoo schrieb:

Hello Lony,

Sorry about the late reply because the National Holiday, we are going to release new firmware and Googleplay on Z9S very soon. I hope you understand the imperfect with the new product and we will keep update to make sure it become a better product
    Very Soon, von wegen alles ist perfekt, den letzten Satz sollte dann wohl auch jeder ohne Englisch Kenntnisse verstehen.

So und nun mache ich Feierabend gr_ihhhh

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Neu

Wie Recht du hast ein "Mehrwert" muss ganz deutlich feststellbar sein. Wer könnte das besser beurteilen. als du, und das hier keine Lobby-Arbeit gemacht wird kann man an deiner Aussage feststellen. Da du schon einige Boxen vorher dein Eigen nennen durftes.Für mich voll und ganz überzeugend deine Ansicht kein "Mehrwert" keine "Mehrkosten".

Oder wie das Sprichwort sagt "Alter Wein in neuen Schläuchen". hrhr
    Pansonic TX 58DXX789
    Firmware 2.0.7 CFW
    by @moere22
    Android 7.1
    Kodi 17.6 (Krypton)
    UHD Samsung K8500
  • Neu

Hi,

ich habe mir trotz Warnungen den Z10 geholt, ist heute angekommen.
    Ich gehöre zu den "reinen Abspielern", bisher bin ich fast zufrieden.

Die forced subs sind mir auch aufgestossen.
    Nur die forced ins File nehmen will ich eigentlich nicht, da ich alles was rund ist nochmal als iso ablegen will.
    Da werde ich wohl noch ein wenig warten...

Die Erkennung der Poster im Home Theater... da muss ich hier mal suchen, vielleicht gibts Tips, wie man das besser hinbekommt, bei Serien erkennt er teilweise nur die erste Staffel (allerdings bei einer miserablen Benamung...Anfängerfehler)

OpenWrt hat fast gut funktioniert...
    Allerdings erst, nachdem ich bemerkt habe, dass mir das letzte WindowsUpdate den SMB1 Client deaktiviert hat :cursing:
    Die Übertragungsgeschwindigkeit ist spitze (>100MByte/s vom NAS über den Rechner auf den Zidoo).
  • Neu

sirene schrieb:

Allerdings erst, nachdem ich bemerkt habe, dass mir das letzte WindowsUpdate den SMB1 Client deaktiviert hat
    Warum die Kiste soll SMB2 unterstützen.
    AVR Denon X4200W
  • Neu

Lony schrieb:

sirene schrieb:

Allerdings erst, nachdem ich bemerkt habe, dass mir das letzte WindowsUpdate den SMB1 Client deaktiviert hat
    Warum die Kiste soll SMB2 unterstützen.

Tja, meine "Nasen" auch, aber auch die waren weg. SMB1 aktiviert und alles war wieder da.
    Wobei da der falsche Ausdruck ist, per vorhandenem Link kam ich auf die NAS, aber es war nichts im Explorer (Netzwerk) sichtbar (weder Nas, noch Zidoo, noch eigener Rechner)
    Ist für mich ein klares Windows Problem (vielleicht holt er sich die Anzeige über SMB1?).
  • Neu

sirene schrieb:

Ist für mich ein klares Windows Problem (vielleicht holt er sich die Anzeige über SMB1?).
    Sorry so etwas habe ich noch nie gehört, anfangen mit SMB1 und dann wechsel auf SMB2 ?( :rolleyes:
    AVR Denon X4200W
  • Neu

sirene schrieb:

Hi,

ich habe mir trotz Warnungen den Z10 geholt, ist heute angekommen.
    Ich gehöre zu den "reinen Abspielern", bisher bin ich fast zufrieden.

OpenWrt hat fast gut funktioniert...
    Allerdings erst, nachdem ich bemerkt habe, dass mir das letzte WindowsUpdate den SMB1 Client deaktiviert hat :cursing:
    Die Übertragungsgeschwindigkeit ist spitze (>100MByte/s vom NAS über den Rechner auf den Zidoo).
    ich rekapituliere mal du hast "Heute" deine Box bekommen und hast "Heute festgestellt das du kein Netzwerk in Windows mehr angezeigt bekommst???
    Das letzte Windows Update hat dir nicht den Client zurück gesetzt. Wenn du ihn nach dem Creator Update gesetzt hast, dann hat ihn das jetzige oder vorherige Update deine Einstellungen nicht zurück gesetzt. Bei mir Version1803 (Build 17134.345).Das Creator Update und damit das deaktivieren von SMB Protokoll kam im April diesen Jahres. Soweit dazu. Es ist eher möglich das deine SMB Protokolle auf Version 2 oder 3 liefen, und du deshalb die Box nicht sahst.

sirene schrieb:

Lony schrieb:

Sorry so etwas habe ich noch nie gehört
    Da siehste mal. Auch das kann passieren. ;)

Ich habe nur beobachtet:

Netzwerkumgebung leer
    SMB1 aktiviert
    Netzwerkumgebung voll

Und gerade nochmal nachgesehen, die Synology steht auf SMB2 - SMB1 erlaubt.
    Sie war nicht sichtbar, aber über einen Link aufrufbar.
    vorher auch schon oder erst "Heute".
    Unwahrscheinlich

Zur Syno
    Das würde ja heissen Microsoft hat auch das SMB Protokoll V2.0 deaktiviert. Glaube nicht wirklich dran..
    Pansonic TX 58DXX789
    Firmware 2.0.7 CFW
    by @moere22
    Android 7.1
    Kodi 17.6 (Krypton)
    UHD Samsung K8500