Zidoo Z9S & Z10 mit RTD1296 und Android 7.0 im Anmarsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cine schrieb:

Ist Android 7 nicht auch schon ein alter Hut? Sollte nicht mindestens Oreo 8.1 laufen um dann auch auf 9 upzugraden.
    Ja, Android 7 ist ein alter Hut!

Auch wenn @djdragon recht hat, dass es keine Auswirkungen auf die Bildqualität hat, so erwarte ich persönlich auch, dass bei einer neuen Box das aktuelle Betriebssystem drauf ist, so dass man zumindest eine Chance auf aktuelle Sicherheitspatches etc. hat. Zudem sind Oreo und Pie auf Grund von "Project Treble" deutlich wartungsfreundlicher und würden den Herstellern die Möglichkeit geben, sich deutlich mehr auf ihre Kernkompetenzen (so denn vorhanden :whistling: - es gibt ja nicht nur Zidoo) zu konzentrieren.

Da ich mit dem Zidoo X9S wie auch mit meinem HTPC sehr zufrieden bin, steht für mich fest, dass ich erst dann wieder einen neuen Android-Mediaplayer kaufe, wenn es mal ein Hersteller schafft, ein vernünftiges Gerät mit aktueller Betriebssystemsoftware auf den Markt zu bringen.

Beste Grüße
    messer
    Viele Grüsse
    messer

PS: Den Like-Button zu drücken, tut nicht weh!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Spoiler anzeigen
    HTPC: Zotac CI540, 8GB RAM, 250GB SD, WIn10Pro x64, Kodi 17.6
    Mediaplayer aktuell : Zidoo X9S
    Mediaplayer früher : UncoreX / Xoro HST260S / Minix Neo X8-H / HiMedia Q10-II / DVico TViX M6500-A
    Fernseher : Samsung UE48H6600 + LG 32LA6608
    Sat-Receiver : VU+ Ultimo4K mit VTi-Team-Image 13.0.1
    AVR: Denon AVR-X 3300W
    Boxen : Energy Encore 5.1 - alt aber immer noch super! - Decken-LS folgen nach nächster Renovierung
    NAS: Synology DS-1817+ mit 3 * 12TW WD Gold + 4 * 4TB WD red
    Netzwerk : GB-LAN mit HP-Switch 1810-24Gv2 und AVM Fritzbox 7390
  • Keiner der bekannten Hersteller für Android-Mediaplayer wird die schnelle Entwicklung mit Android gleichauf vollziehen können, d.h. es wird keinen Mediaplayer geben, der ein aktuelles Android beinhaltet, sondern immer eine ältere Version benutzt.

@Koloss
    Lass Dich nicht in Gange bringen, ignoriere es einfach, der eine von den beiden hat nicht mal nen TV mit HDR ;)

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • und immer das dauernde Banding oder Colorbanding auf den Player zu schieben geht mir auf den S. Da das ein Panelproblem ist
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • Lony schrieb:

@Koloss
    Lass Dich nicht in Gange bringen, ignoriere es einfach, der eine von den beiden hat nicht mal nen TV mit HDR ;)

Gruss Lony
    Ich habe schon mit HDR (65pus8602 und jetzt 55pos9002) , und dass ist eine Erniedrigung eine andere Volksgruppe ,und mit Zidoo dass Fehler bestimmt vorhanden ,kann jeder überprüfen der Testvideo .
    Nur leider darf nicht über Zidoo schlecht reden ,weil dann existiert diese man nicht mehr auf Forum .
    Player :Apple TV 4K HDR BESTE BILD
    TV :Philips 55pos9002 oled
    AVR Denon AVRX2400H
    SOUNDSYSTEM :Teufel Ultima 40 Surround
    Nas: Synology ds118
  • da du ja kein ziddo mehr hast ,solltest du es auch mal beruhen lassen , die anderen sind glücklich damit und du eben nicht , für dich sollte es damit gegessen sein
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • djdragon schrieb:

Ich habe schon mit HDR (65pus8602 und jetzt 55pos9002) , und dass ist eine Erniedrigung eine andere Volksgruppe ,und mit Zidoo dass Fehler bestimmt vorhanden ,kann jeder überprüfen der Testvideo .
    Nur leider darf nicht über Zidoo schlecht reden ,weil dann existiert diese man nicht mehr auf Forum .
    Gewarnt warst Du und nun bist Du gesperrt und das bleibt auch so, so lange ich hier Admin bin.

Von solch einer Person wie Dir, lasse ich mir nicht etwas unterstellen, von wegen Volkgruppe !!!

Bitte nicht wieder anmelden oder gar anders versuchen hier auf das Board zu kommen, wir sehen das sofort.

Wünsche Dir noch viel Vergnügen im Apple Forum und in den Foren, wo Du dann mal ordentlich gegen uns den Rüssel schwenken kannst.

Salve und Thschüssssssssssss

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Marathin schrieb:

Danke dafür....
    Dafür nicht, denn Chancen hatte er genug, ob im guten oder schlechten, ich habe keine Lust mehr auf diesen Hetzmist gegen Hersteller, egal ob Zidoo, oder Himedia oder wer auch immer. Das können die Typen meinetwegen in Ihren Foren machen, aber nicht hier. Wir wissen alle selber das nicht alles super läuft, aber immerhin sind sie bemüht. Andere Hersteller machen nicht einmal ein FW Update.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Hier dann noch einmal die Specs und Bilder, über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten ;)

Gruss Lony
    Dateien
    AVR Denon X4200W
  • Der Z10 sieht ja schiesse aus. g_ugly
    Lohnt sich überhaupt das Upgrade von dem jetzigen 9er auf den neuen.
    TV: Loewe Art 42 Zoll, Panasonic GTW60 50 Zoll ( Plasma )
    BluRay Player: Panasonic DMP-UB 9004 ( demnächst)
    Sat Receiver: Kathrein UFS 924, VU+ Uno4K TechniSat Digicorder ISIO STC, 2x Sky Q( nur als Türstopper hrhr )VU+ Uno 4K
    MP: 2X Fantec 3DS4600 1X Med600
    MP: Zidoo x9s
    MP: Egreat A11
  • RapperKiller schrieb:

Lohnt sich überhaupt das Upgrade von dem jetzigen 9er auf den neuen.
    Kann ich Dir erst sagen, wenn ich das Review fertig habe, bzw. der Player auf meinem Tisch steht ;)

Ich denke aber, warum nicht g_biggrin

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

Hier dann noch einmal die Specs und Bilder, über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten
    Danke @Lony g_thumbs

RapperKiller schrieb:

Der Z10 sieht ja schiesse aus.
    finde ich nicht ,gefällt mir ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Beim Netzteil haben sie auch dazu gelernt, es liegt lt. Spec. ein 3A Netzteil bei... g_thumbs
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • cinko schrieb:

Wo wird sich der Preis bei der Z10 einsiedeln? Weißt du da etwas @Lony
    Und ab wann kann man die dinger zu sich nach Hause holen?
    Sobald ich die Infos habe, melde ich mich, ;)

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • hdfan1 schrieb:

Also der 9er sieht aus, wie ein Kind vom X10er.
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat das Gehäuse des Z9s eine starke Ähnlichkeit mit dem des älteren X9 g_fies g_lol

Silber ist nicht gerade mein Fall und ein wenig mehr Design hätte ich mir schon gewünscht, allerdings zählt ja auch primär nur das was drin ist und das er ordentlich alles an Arbeit ableistet.

Lassen wir uns einmal Überraschen.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W