HIMEDIA™ Q30 4K vs. HIMEDIA Q10quad 3D FullHD & 4K

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HIMEDIA™ Q30 4K vs. HIMEDIA Q10quad 3D FullHD & 4K

Hallo zusammen,

ich nutze den HIMEDIA Q10quad 3D FullHD & 4K seit ungefähr 3,5 Jahren und bin recht zufrieden.
    Jetzt habe ich den HIMEDIA™ Q30 4K gesehen und frage mich / Euch, ob mir diese irgendwelche Verbesserungen bringen würde? Der neue Q10 ist mir zu teuer.
    Würde sich ein Kauf für mich lohnen, wie konkret könnte ich mich verbessern?
    PS:
    Habe ausschließlich 2 externe Festplatten per USB angeschlossen, streame nicht.
    Der neue Q5 hat die "falsche" Farbe, es muss schwarz sein.
    VG
  • Verbesserungen bei was????.. Bild in FHD?? , 4K?? , HDR?? , Framerate?? Bei normalem Tv??, Netflix/Amazon??.. Beim Klang???, Hd-Tonformaten??... Wenn Du Verbesserungen erwartest wäre es schon hilfreich, wenn Du hier Deine Erwartungshaltung etwas detaillierter formulierst, dann kann Dir auch mit detaillierten Antworten geholfen werden... VG
  • Willst du einen neuen Player oder nicht ;)
    Wenn ja, dann schreib bitte rein was du von diesen erwartest und das bekommt auch ein nicht erfahrener User hin :)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Ich bin mit meinem Player ziemlich zufrieden, abgesehen von gelegentlichen Rucklern und (seltenen) Tonaussetzern.
    Ich würde mir den Q30 kaufen, wenn er irgend etwas besser macht / kann!
    Kennt jemand beide Geräte und kann was dazu sagen?
    Eine konkrete Frage zu Kodi habe ich bereits gestellt, kann da jemand was sagen? Würde mir die Arbeit nur machen, wenn es etwas "bringt".
    Es läuft Alles darauf hinaus, von euch zu erfahren, ob sich eine Neuinvestition lohnt oder ob sich seit 3 Jahren weder an der Hard- noch an der Software etwas entscheidend verändert / verbessert hat.
    Finde mein Anliegen eigentlich doch recht gut beschrieben :P
  • Berny schrieb:

Frechheit :(
    Viel Spaß
    @Benny: Von jemanden, der schon so lange im Forum dabei ist, habe ich diese Reaktion nicht erwartet!
    Muss man so reagieren, wenn man nicht das übermittelt bekommt, was man erwartet? Finde ich wirklich traurig gr_ohhh
    Falls es jemanden interessiert:
    Hier die Antwort von myHDplayer, die ich kontaktiert habe, als ich hier nicht weiter kam :P
    "... neben dem schnelleren Prozessor, aktuelleren Betriebssystem und Anschlüssen (HDMI 2.0) kommt jetzt auch eine verbesserte Video Engine zum Einsatz die die Bildqualität nochmal optimiert. Grundsätzlich ist man was 4K Ultra HD angeht für die Zukunft besser gerüstet als beim Q10quad..."
    Mit dieser Antwort kan icht etwas anfangen :) ;)
    VG
  • dgleucht schrieb:

Hier die Antwort von myHDplayer, die ich kontaktiert habe, als ich hier nicht weiter kam
    "... neben dem schnelleren Prozessor, aktuelleren Betriebssystem und Anschlüssen (HDMI 2.0) kommt jetzt auch eine verbesserte Video Engine zum Einsatz die die Bildqualität nochmal optimiert. Grundsätzlich ist man was 4K Ultra HD angeht für die Zukunft besser gerüstet als beim Q10quad..."
    Mit dieser Antwort kan icht etwas anfangen
    Da schalte ich mich mal ein !

Wenn man hier in meinem Forum einen Thread eröffnet und eine Frage stellt, dann kann man auch ins Detail gehen, d.h. was sollte die Box besser können als die Alte. Wenn die Alte alles gut kann, dann erübrigt es sich eine neue Box zu kaufen. Mehr oder weniger haben die User hier nicht gewünscht und auch das kann man von einem Fragenden erwarten, egal ob dieser Ahnung hat oder nicht.

Und MyHd Antwort ist auch nur solch Wischi Waschi Statement, das hättest Du auch in den Specs des Pro herausfinden können.

Da solltest Du einfach mal in einer ruhigen Minute drüber nachdenken, vor allem wenn es später an den Support geht.

Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • was willst du den hören , es wurde gefragt was du mit deinen Player machen willst… und was kommt , Kodi auf die Version 17 und das es manchmal ruckelt .
    Und das was die dir geschickt haben kann man ja selber bei denen nachlesen .
    Du bist auf keinerlei Fragen von oben eingegangen,

Achso , ja und schwarz muss er sein
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • @Lony: Danke für dein Statement. Findest du denn die Reaktion von Berny nötig, mich zu beleidigen ("Frechheit") und jetzt zu veralbern ("Achso , ja und schwarz muss er sein")?? Das mit der Farbe wird wohl einen Grund haben!
    Auch wenn eine Box alles gut kann, möchte man sich vielleicht gelegentlich mal verbessern. Ich hatte früher z.B. einen Full HD Fernseher, der alles konnte, jetzt einen Samsugn UHD, der alles noch besser kann :) .
    Da ich auf "Technik" stehe, auch wenn ich nicht immer alles verstehe, kam die Idee mit einer neuen Box, die "besser" ist habe ich diese, ja zugegebenermaßen allgemeine Frage gestellt und nicht mit so einem "Protest" gerechnet.
    Und wo bzw. bei welchen Filmen mit welchen Formaten mein Player an welcher Stelle mal ruckelt? Werde zukünftig drauf achten :D
    Danke euch allen (auch Berny) für euer Engegement ^^
  • dgleucht schrieb:

@Lony: Danke für dein Statement. Findest du denn die Reaktion von Berny nötig, mich zu beleidigen ("Frechheit") und jetzt zu veralbern ("Achso , ja und schwarz muss er sein")?? Das mit der Farbe wird wohl einen Grund haben!
    Seit wann ist das Wort Frechheit eine Beleidigung personenbezogen. Völlig unverständlich dieses so darzustellen. Genauso Dein Hinweis mit "schwarz" und deren Bedeutung, die Du hieraus interpretierst.

Noch einmal zum mitlesen, wenn Du oder wer auch immer hier Infos oder Hilfe benötigt, dann schreibt wo es brennt, oder gar was er besser machen soll. Das alles ist nicht zuviel verlangt und bedarf keiner langen Vorbereitungszeit. Das hier Reaktionen kommen von den Usern, sollte klar sein, denn tagtäglich kommen hier User und meinen wir wären Hellseher und erwarten dann auch noch stichhaltige Angaben.

So geht es nicht und wenn MyHD das alles besser kann, in dem Sie nur unbrauchbares von sich geben, mit NULL fundierten Einzelheiten, dann soll das mir auch egal sein, wenn es für Dich reicht, ok, nur dann hätte man hier keinen Thread machen müssen.

Du und ich habe auch nen UHD TV der angeblich alles können soll, doch die Realität sieht dann völlig anders aus, wenn es um spezielle Dinge geht.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • sorry ich hab dich nicht beleidigt , das liegt mir fern , aber nur mal so nebenbei erfährt man das du einen uhd tv dein eigen nennst , und so kann man auch davon ausgehen was du an Filmen hast oder haben wirst….
    aber gut ich bins leid meine zeit für deine Person hier zu verschwen…. , und nein ist nicht als Beleidigung zu sehen
    SWn :)
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen