Wrapper bei Kodi-Streaming-Addon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wrapper bei Kodi-Streaming-Addon

Hallo,

Ich möchte Kodi auf der Q5-Pro hauptsächlich mit einem Streaming-Addon nutzen. Läuft auch gut soweit. Nur der Wrapper scheint sich nicht zu aktivieren, obwohl "Set to Wrapper" gesetzt ist.
    Meine Streams haben zum Teil 7.1 Tonkanäle und manchmal auch Atmos. Das scheint der Kodi Player nicht zu können.
    Kann ich den Wrapper überreden, auch Streams zu berücksichtigen?
  • Du könntest dir in XBMC/Kodi Wrapper ausn Play Store Installieren, dort kannst du dann selbst einstellen das der Wrapper auch für Streams und co genutzt werden soll!
    Mediaplayer: HiMedia Q5Pro / Zidoo x9s / Egreat A5
    Festplatten: WD Elements 5TB und WD My Book 10TB

TV: LG 65UJ651V
    Receiver: Denon X1400H
    Soundsystem: Yamaha NS-P40
  • Oder man baut sich die richtige Zeile gleich in die PCF mit ein.

Auch darüber gibt es hier jede Menge Infos.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • picard359 schrieb:

Ich weiss, dass man einiges über die PCF konfigurieren kann. Aber speziell zum genannten Problem bin ich (als Anfänger) ziemlich unsicher. Die FAQ streift es nur ein wenig. Für ein bischen mehr Info wäre ich echt super dankbar.
    Von welchem Addon sprechen wir hier, wenn dann muss das auch mal ausgesprochen werden und selbst das KODI Wiki gibt schon Aufschluss darüber, um welche Rule es geht. Nur was nützt die schönste Rule, wenn der native dann doch nicht den Stream unterstützt. Logisch oder.

Oben rechts Lupe / Suche = internetstream = Infos.

<rule internetstream="true" player="VideoPlayer" /> <!--all streams-->

Mit rot ist dann der Player genannt, welcher die Streams ausführen soll.

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Als Hilfe dient mir gerade der sehr informative Thread
    KODI 17 und Wrapper auf Pro Modelle !

Es ist beschrieben, wie Internetstreams mit dem Kodi-internen Videoplayer oder mit dem externen MXplayer abgespielt werden können.

Es fehlt leider die Angabe, wie in der PCF-Rule der interne Videoplayer des Himedia für Streams angesprochen wird.

Für diese Info, die ich auch per Suche leider nicht fand, wäre ich sehr dankbar.

Als letzen Versuch habe ich nach bestem Wissen die playercorefactory editiert im Bereich Internetstreams.
    Die Videos starten nicht in Kodi, Kodi meldet aber "externer Player aktiv", Himedia meldet "Wrapper wird wiederholt beendet".

Ich gebe es erstmal auf.
    Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von picard359 ()

• picard359 schrieb:

Vielleicht ist es hilfreich, das Dateiformat zu spezifizieren.
    Die Videostreams sind h264 - codierte mkv oder h265 - 10bit - mkv.
    Das ist hilfreich, nur beantwortet es ja nicht die Frage, die ich gestellt hatte, denn es stellt sich doch die Frage, ob der HimediaWrapper überhaupt in der Lage ist, einen Video Stream, an den Nativen HimediaPlayer weiter zu reichen.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • picard359 schrieb:

Wegen dem Addon will ich hier keine Werbung machen. Nur soviel: Alles legal, wenn das die Frage war.
    Wenn es legal ist, kann man auch das Addon nennen, was hat das mit Werbung zu tun. Ich habe schon vor einigen Beiträgen darum gebeten und nix kommt. Werbung wird doch hier schon genug gemacht.

Und sehr wohl kann der HimediaPlayer Internetstream, immerhin geht damit auch Plex, mit der richtigen Kombi.

Der Q5 pro und Plex Kodi connect

Einfach mal lesen und wenn ich wissen würde, welches Addon da vorhanden ist, hätte ich es getestet, aber so.... dann nicht.

Danke Lonjy
    AVR Denon X4200W
  • Nein, mein Addon nenne ich nicht. gr_ihhhh

Für die Interessierten:
    - Der HimediaPlayer spielt hochauflöende Streams aus dem Internet (H265mkv) nicht ohne weiteres ab.
    - Der MXPlayer hat damit keine Probleme und funktioniert auch hier auf Anhieb problemlos.

Danke nochmal für die (Nicht-)Unterstützung. g_igitt
  • picard359 schrieb:

Danke nochmal für die (Nicht-)Unterstützung.
    Lesen bildet bekanntlich und Du hast eben nicht gelesen, daher auch der MXPlayer stink-.- und dafür benötigt man dann auch schlussendlich kein Abitur.

Und danke das Du ein weiterer User bist, der mit Null Angaben, genug Informationen bekommen hat, die aber nicht umsetzen konnte.

Lony
    AVR Denon X4200W