Probleme mit BluRay Menü

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit BluRay Menü

Neu

Habe den Zidoo X9S heute neu erhalten, gleich die neue Firmware 2.034 OTA upgedatet.

Soweit alles eingerichtet. (Bild, Ton, Netzwerk, ect)

Nun zum Problem.

Wenn ich einen 4k Film als ISO abspiele, kann ich den sowohl mit oder ohne Menü abspielen. Im Menü kann ich auch alles anwählen und ändern. Das sowohl im Media Center, als auch im Explorer sowie im Home Theater 2.0

Wenn ich allerdings irgendeine Konzert BluRay in Full HD auswähle, startet die sofort ohne Menü und ich kann dann auch nicht ins Menü eingreifen. Mir werden zwar, wenn ich auf die Menü Taste der original Fernbedienung drücke, alle Optionen angezeigt und kann sie drücken, nur wird nix übernommen. Dadurch wird auch jede Full HD als ISO auch nur in Stereo abgespielt. Eine anderes Tonformat kann man zwar anklicken, wird aber nicht übernommen.

Ist das ein Bug, oder gibt es noch eine zusätzliche App für Complete BluRay´s?

Auch hier ist es egal, ob ich den Film über das Media Center, den Explorer oder über Home Theater abspiele.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Ich muss mich korregieren. Es betrifft nicht jede BluRay - aber leider jede Menge.

Und wenn ich die BluRay, die dann ohne Menü abgespielt wird, über den Explorer abspiele, kann ich zumindestens im "Lite Menü" das Tonformat ändern, was dann auch übernommen wird.

Zusätzlich werden auch keine Kapitelssprünge akzeptiert.

Ich habe noch den Himedia Q10 pro und da funktioniert das alles tadellos. Also am Filmmaterial liegt es nicht.
  • Neu

Hallo,

ist das Problem grundsätzlich nur bei den Konzert BD`s oder auch bei Film BD´S.

Ich weiss das die BD Menu Funktion bei Zidoo immer noch in der Entwicklung ist, da sie hier noch nicht alles perfekt können.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Neu

hdfan1 schrieb:

Ich werde berichten, wie es sich mit den FilmnBD´s verhält.
    Ja sag bescheid, dann sammeln wir das mal und hauen denen mal den Sack voll.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Neu

So - jetzt habe ich jede Menge getestet.

Von 40 UHD BD`s gehen 39 ohne Probleme mit Menü, abgespielt von einer externen 2,5 Zoll Festplatte abgespeichert als ISO.
    Nur eine machte Ärger, was ich auf einen evtl. Rippfehler deute.

Anschließend 4 Film BD´s getestet. Alle haben wunderbar funktioniert.

Danach jede Menge Konzert BD´s getestet.
    Von 50 haben vielleicht nur 5 funktioniert.
    Es werden teilweise die Menüs angezeigt, man kann Szenen auswählen, Tonspuren auswählen - allerdings wird nix davon übernommen.
    In den meißten Fällen wird aber gleich das Konzert abgespielt.

Um sicher zu gehen, habe ich die ISO in eine Ordnerstruktur umgewandelt. Leider ohne Erfolg. Wird auch dann ohne Menü wiedergegeben.

Komischerweise sind die Menüs von Konzert BD`s relativ einfach aufgebaut - also ohne Java Animation.

Auf jeden Fall muss das überarbeitet werden. Wenn du noch Kontakt zu Zidoo hast, wäre ich dir dankbar, wenn du das weiterleiten kannst.

Gruß

hdfan1
  • Neu

hdfan1 schrieb:

Auf jeden Fall muss das überarbeitet werden. Wenn du noch Kontakt zu Zidoo hast, wäre ich dir dankbar, wenn du das weiterleiten kannst.
    Schick mir mal bitte per PM einige Titel der nicht funkti9onierenden BDs Musik, wenn es nicht JAVA ist, dann müssten die ja auf einem DVD Menu aufgebaut sein. Dann schreib ich die Typen da an, auch wenn die ständig hier mitlesen.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Neu

@hdfan1

Danke für die fette Liste, das nenn ich mal cool, werde das alles mal an Zidoo weitergeben, damit sollte auch die was anfangen können g_thumbs g_thumbs

Sobald ich was höre melde ich mich wieder .

Danke Lony
    AVR Denon X4200W
  • Neu

hdfan1 schrieb:

Habe mir nochmals die Mühe gemacht und alle Konzerte, die auf dem Zidoo nicht richtig laufen, auf dem Himedia Q10 pro getestet.
    Sorry wenn ich das noch einmal hinterfrage, aber das sind doch alles BlueRays :?: :!:

Einiges davon habe ich auch selber, leider nur nicht als ISO sondern nur als Titels, daher wenn Du Zeit hast, lade mir doch irgendeine ISO von den nicht funktionierenden in die Cloud, dann teste ich das gleich analog bei mir und mach ein Video von dem Problem, damit kann Zidoo dann noch besser klarkommen.

Danke Dir.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Neu

mirror88 schrieb:

Thanks for your feedback. will solve it in the next version.
    Thanks for posting, did you need any titles ???

Regards Lony
    AVR Denon X4200W
  • Neu

Ok Thanks for your Help.

Regards Lony
    AVR Denon X4200W
  • Neu

Sehr gute Wahl! :thumbsup: Dann freue ich mich auch mal auf das nächste Update, da ich das gleiche Problem vor Kurzem auch bei mir bemerkt hatte, Danke für euren Einsatz! g_thumbs
    Mediaplayer: 2 x ZIDOO X9s, Amazon Fire TV 4K, XBox One S, Panasonic UB704
    Beamer: Epson EH-TW9200
    TV: LG OLED 65C8, LG LCD 65UF8609
    AVR: Denon X4200W
    Soundsystem : Teufel Theater 500Mk2, Klipsch RP-140SA
    NAS: Synology DS916+ mit 2 x 8TB WD RED