Kickoff mit Greenscreen bei einigen Filmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tester schrieb:

Das ist ein UHD Upscale
    Hat die HD Version auch das gleiche Problem ??

Da Du ja scheinbar aus dieser ein Upscale gerendert hast !?

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Tester schrieb:

Ja natürlich aber richtig das du fragst
    Danke dann weiss ich Bescheid, ich schau mal, woher ich den bekomme.

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Moin,

so ich habe mir die BD bestellt, kommt heute oder spätestens Montag, dann schaue ich es mir an,

Gleichzeitig habe ich hieraus mal ein neues Thema gemacht.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Fehler an der gleichen Stelle deutet auf ein filmfehler auch wenn dieser vorher lief .Filmfehler heißt hier nicht zwangsläufig pixelfehler oder dergleichen sondern diese können auch beim packen des Kontainer entstehen.
    Womit hast Du ihn erstellt ? Zur Not mal ne Testversion vom Affenkopp genommen und umgepackt in eine m2ts oder ISO.
    Fw Fehler wirken sich anderst aus diese würden sich nie explizit an einer Stelle eines Filmes zeigen und dann wäre auch das abspielverhalten bei allen Filmen gestört .
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • DaveO88 schrieb:

Fw Fehler wirken sich anderst aus diese würden sich nie explizit an einer Stelle eines Filmes zeigen und dann wäre auch das abspielverhalten bei allen Filmen gestört .
    Das ist Blödsinn mit Verlaub, denn dann zieh dir mal die 2.05 auf die Box und egal in welchen Container Du den neuen Hammer Man packst, der Kickt dich an ein und der selben Stelle immer wieder mit nem Green Screen raus. Erst mit FW 2.025 wurde dieses von Zidoo gefixt und wurde hier auch im Thread von mir geschrieben.

Und das ist nicht nur bei mir so gewesen und ich habe schon sehr ordentlich meine Filme gerippt.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Tester schrieb:

Vllt stimmt ja auch beides. Zum einen ein Filmfehler der aber bei meinem Tv nicht zum absturz führt sondern er weiterläuft und zum anderen beim Zidoo als reaktion auf den Filmfehler halt zum green screen
    Selbst wenn es ein Filmfehler wäre, was ich verneine, ist es ein Firmware Problem und das nachweislich, bei dem von mir genannten Film.

Was es nun mit Deinem Film auf sich hat, kann ich erst sagen, wenn ich diesen auf dem Tisch liegen habe und er gerippt wurde. Danach als Untouched Material, werden wir sehen, ob er das gleiche Verhalten an den Tag legt.

Vielleicht sollte man sich erst einmal Gedanken machen, warum es zu Diesem Problem kommt, langsamer Schwenk mit Bildwechsel, wäre eine Idee, was dann nicht vom Player schnell genug umgesetzt werden kann.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Ich habe mir jetzt mal die anderen Filme aus dieser Filmreihe angesehen und es passiert auch bei diesen. Genau das selbe verhalten an irgendeiner bestimmten stelle bekomme ich bei jedem der Filme einen Greenscreen immer genau am gleichen Punkt!

Wenn ich die Stelle überspringe bekomme ich keinen Green Screen.
  • und wir sprechen hier von eine BD Iso die irgendwo im Film einen crash bekommt

Tester schrieb:

Ich habe mir jetzt mal die anderen Filme aus dieser Filmreihe angesehen und es passiert auch bei diesen
    ach ist ne Serie ....

hast du einen Link zu Amazon .... denn so nennen wir keine Namen uns verstoßen nicht gegen Regeln :D g_thumbs
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Tester schrieb:

Es ist eine Filmreihe
    ja und bei welcher der vielen ist der Fehler :) wenn ich nun ,, Der.. Fil..´´ nehme also Teil 1 ,kommt es bei min .......
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Green Screen gibt es bei einigen meiner BD.iso auch. Allerdings nur bei HD und noch nicht bei UHD.iso vorgekommen.
    Auftreten tut das Problem seit FW 2.0.25 - 34 meistens direkt nach dem Studio Logo. Welche Filme genau müsste ich mal schauen aber es waren glaub mehr als 5 die ich in letzter Zeit hinzugefügt habe. Ich verwende ausschließlich UT.-ISO
    Zidoox9 hängt sich komplett auf und muss vom Strom getrennt werden.

Nuc + Win10 + Powerdvd 17 keine Probleme bei den gleichen Files.
    Mediaplayer: ZIDOO X9s
    TV :LG OLED55B7D , Panasonic TX-P55VT50E
    AVR Denon X3400W, Onkyo TX-NR1010
    SOUNDSYSTEM :Klipsch 7.1
    HTPC Nuc5i3RYH Win10x64
    NAS: Qnap TS-853A
  • Bohne02 schrieb:

Green Screen gibt es bei einigen meiner BD.iso auch. Allerdings nur bei HD und noch nicht bei UHD.iso vorgekommen.
    Auftreten tut das Problem seit FW 2.0.25 - 34 meistens direkt nach dem Studio Logo. Welche Filme genau müsste ich mal schauen aber es waren glaub mehr als 5 die ich in letzter Zeit hinzugefügt habe. Ich verwende ausschließlich UT.-ISO
    Zidoox9 hängt sich komplett auf und muss vom Strom getrennt werden.

Nuc + Win10 + Powerdvd 17 keine Probleme bei den gleichen Files.
    welches Programm nutzt du denn?
  • @Bohne02

Schick mir mal bitte per PM die Titels der Filme und ab welcher Minute der Kick kommt. Dann schaue ich mal, ob ich die auch habe. Komplett abschmieren kann ich nicht bestätigen, da der von mir genannte Bug nur einen Kick mit Greenscreen zu KODI zurück verursachte. Allerdings fahre ich auch kein ZDMC sondern KODI Wrapper.

Und damit man auch sieht um was es geht, anbei dann zwei Videos, immer an der gleichen Stelle wird gekickt und das ist sehr wohl ein Firmware Problem und kein Filmproblem. Alle meine Filme werden mit dem Fucks gerippt, untouched und hier in diesem Fall ist es eine UHD BD.iso .

Und bevor nun wieder einer meint, das würde am Ripp liegen oder am Container, wo unsauber gearbeitet wurde

Hier der Kickoff mit einem EWEAT FW 1.11 aktuell, genau so schaute es auch mit der Zidoo 2.05 aus, bevor dieses in der 2.025 gefixt wurde.

Und hier dann das gleiche Szenario unter der Zidoo Firmware Version 2.0.34

Hierbei handelt es sich um ein und der selben ISO, also nix verändert. Der einzige Unterschied ist, EWEAT hat seinen Fehler in der FW noch nicht behoben, liegt wohl eher daran, das deren Lobby kleiner ist und bisher sich hier keiner gemeldet hat. Im übrigen ist es bei der HD Version nicht anders, auch die kickt beim EWEAT an der gleichen Stelle.

Amen.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Tester schrieb:

Also ich gebe dir da komplett recht. Ich habe den Film jetzt nochmal ganz sauber (so wie alle anderen Filme vorher) neu remuxed und der Fehler ist exakt der gleiche an der gleichen Stelle
    Film ist heute gekommen, werde den nachher mal Rippen und Bescheid geben, ob der bei mir auch einen Kick off macht.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W