Kickoff mit Greenscreen bei einigen Filmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Tester schrieb:

Wie kann man den Zidoo downgraden?
    mit einer img für den x9s welches im Safe Mode zu installieren ist ;)
    FW ..... android-mediaplayer.de/wsif/in…rmware-1-4-12-Full-Image/

Safe Mode anleitung
    Installation Firmware
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Neu

Tester schrieb:

d.h. aber alle einstellungen im Aeon Skin weg oder kann ich die igw sichern?
    so ist es :(

ja sichern geht solange du noch ran kommst , also etweder über das Kodi Backup addon oder eben den kompletten Ordner von Kodi oder zdmc sichern .... Android/data/org.xbmc.kodi/ :)

Tester schrieb:

Habe sie jetzt mal direkt am tv getestet dort gibt es keine Probleme.

kannst doch noch mal versuchen ein anderes Kabel zu benutzten
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Neu

Tester schrieb:

Ich bekomme bei einigen Filmen einen green screen. Habe sie jetzt mal direkt am tv getestet dort gibt es keine Probleme. Wie kann man den Zidoo downgraden?
    Geht es auch irgendwie genauer, oder ist keine Zeit da, sein Problem ordentlich zu schildern.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Neu

Lony schrieb:

Tester schrieb:

Ich bekomme bei einigen Filmen einen green screen. Habe sie jetzt mal direkt am tv getestet dort gibt es keine Probleme. Wie kann man den Zidoo downgraden?
    Geht es auch irgendwie genauer, oder ist keine Zeit da, sein Problem ordentlich zu schildern.
    Lony
    Was willst du denn wissen bzw welche infos kann ich dir geben? Welche Filme oder welche Art dateien/Formate?
  • Neu

Tester schrieb:

Was willst du denn wissen bzw welche infos kann ich dir geben? Welche Filme oder welche Art dateien/Formate?
    Wenn ein Green Screen kommt, dann haben wir hier ja ein Sync Problem, so und dazu benötigen wir ALLE Infos

Geräte Konstellation , Kabel, Lokal oder NAS, bei welcher Source tritt es auf und und und

Sorry wenn ihr Probleme habt, dann schiuldert diese doch auch im Detail mit allen was da an der Kette hängt, inkl. TV.

Danke Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Neu

Also der Green Screen führt NICHT zum Neustart sondern lediglich zum zurückkehren zur Filmliste mit dem Hinweiß der Player kann die Datei nicht abspielen.

Die Dateien hat er vor dem Update ohne Probleme wiedergegeben. Es handelt sich um Filme in Matroska gepakt. Format ist HEVC mit einer Frame rate von 23.976

Ich kann mir nicht vorstellen das es anderen Geräten dahinter in der Kette liegt da es ja vor dme Update dieses Problemnicht gab bzw ich noch nie einen Green Screen hatte bis dato

Könnt ihr mit den Infos was anfangen?
  • Neu

Tester schrieb:

Die Dateien hat er vor dem Update ohne Probleme wiedergegeben. Es handelt sich um Filme in Matroska gepakt. Format ist HEVC mit einer Frame rate von 23.976
    Pack mal irgendwo ein Schnipsel davon hin und schick per PM mir nen Link dann schaue ich da gerne einmal rauf, nur verstehen tu ich das nicht, denn grosse Änderungen wurden von Zidoo in der Sache ja nicht gemacht.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Neu

Wenn ich lese was so geamcht wurde verstehe ich das auch nicht. Ich weiß nicht wie ich die datei aufteilen kann. So ein film hat 50gb.
    Was auch komisch ist ist das es ersteinmal läuft und irgendwo im Film plötzlich der Geen Screen und zurück ins Hauptmenü. Es ist auch immer die selbe stelle, was ja eigtl für eine defekte Filmdatei sprechen würde aber die liefen vorher und laufen auch auf anderen Playern nach wie vor :/
  • Neu

Den Bug kenne ich doch irgendwo her, den hatten wir vormals beim Hammer Mann .

Normal sollte der Fehler reproduzierbar sein, der sollte immer an der gleichen Stelle auftreten.

Hast Du denn denn die 2.0.34 installiert ??
    AVR Denon X4200W
  • Neu

Du machst mir Hoffnung Lony das es mit dem Downgarade wieder geht. Es ist immer genau der selbe Punkt bei dem jeweiligen Film.
    Ja die 2.0.34 habe ich heute installiert. Vorher hatte ich die 2.0.32 hier aus dem Forum drauf aber ich habe dann gelesen das ist indentisch zu der 2.0.34 oder?
  • Neu

Tester schrieb:

2.0.32 hier aus dem Forum drauf aber ich habe dann gelesen das ist indentisch zu der 2.0.34 oder?
    In der 34 ist nachgebessert worden. Wenn Du die 32 brauchst dann sag bescheid und ich lade sie hoch.

Kannst Du mir per PM bitte einmal den Film nennen und die Zeit an der er dich mit dem Green Screen kickt.

Habe eben den Hammer Man kontrolilert und da ist alles bestenes. Vielleicht habe ich ja den Film, der bei Dir Probleme macht.
    AVR Denon X4200W
  • Neu

Also eine Positive und zugleich negative Neuigkeit. Ich habe jetzt die 1.4.12 drauf und der Green Screen kommt jetzt auch. Habe jetzt mal über den Tv geteset, Film läuft und über den PC und Film läuft.

Meine kette besteht aus zidoo ->Marantz AVR ->Pana Oled HDMI alles Inakustik Premium
  • Neu

Moin @Tester

wie schon in der PM beschrieben habe ich leider den Film nicht.

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du die Probleme mit der 2.0.32 nicht hattest dann flash ihn bis dahin hoch.

Wie schon gesagt, ein Film der startet und läuft und immer an ein und der selben Stelle Dich aus dem Film mit einem Green Screen rausswchmeisst, hatten wir bereits und war ein FW Problem,, dieses wurde in Version 2.0.25 gefixt !!

6. Fixed the problem of playing some video occasionally green screen

Also bis zur 25 musst Du dann schon die Box flashen und schauen ob es dann geht.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Neu

Danke erstmal für eure tollen und sehr schnelle Hilfe

Jetzt zum Thema zurück. Hab wie von dir empfohlen Lony die Updates ausgeführt. Doch auch bei der 2.0.25 als auch bei der 2.0.32 ist das Problem vorhanden. Jetzt verstehe ich leider garnichts mehr :( denn es hat ja mal funktioniert

Habe es nochmals am Tv getestet hier läuft der Film. Habe auch mal die Sprachen umgestellt und getestet ob es damit am tv zusammenhäng da dieser kein HD-Ton kann aber daran liegt es auch nicht.

Bin ratlos es muss meinermeinung nach ein Problem der Firmware des Zidoo sein, wie du auch schon angemerkt hast bei vorherigen versionen lony
  • Neu

Tester schrieb:

Bin ratlos es muss meinermeinung nach ein Problem der Firmware des Zidoo sein, wie du auch schon angemerkt hast bei vorherigen versionen
    Du hattest ja gesagt, das es bei der 2.0.32 alles ging, abspielen tust Du doch mit ZDMC oder, wenn ja dann nimm mal das neue Hometheater 2.0 und teste es da auch noch einmal. Ansonsten auch mal einfach den Film im Explorer starten und schauen, ob er auch an der gleichen Stelle Dich kickt.

Was mal ging, muss auch wieder gehen.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Neu

Lony schrieb:

Was mal ging, muss auch wieder gehen.
    So sehe ich das auch :thumbsup: nur bin ich wie gesagt etwas ratlos. Ja ich spiele normalerweise über das ZDMC habe aber auch mit dem Hometheater 2.0 getestet und auch direkt aus dem Explorer aber immer das selbe

Vorallem läuft er ja auf meinem Pana Fernseher sogar. Hab das jetzt nochmal probiert um auszuschließen das ich nicht ganz bekloppt bin :P
  • Neu

Tester schrieb:

Vorallem läuft er ja auf meinem Pana Fernseher sogar
    Der Pana Abspieler ist eine völlig andere Sache.

Ist der Film UHD oder HD, sorry das ich da noch einmal Nachfrage, eventuell muss ich mal schauen, ob in meinen Kreis einer den hat, dann würde ich versuchen das mal nachzustellen.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W